Käse-Sahne-Torte ohne Gelantine???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem guten Käse-Sahne-Torten-Rezept, aber da wir Vegetarier sind, möchte ich auf Gelantine verzichten. Hat von Euch jemand ein gutes Rezept??? Liebe Grüße, MashaKLBA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Es gibt ein Rezept das mit San-apart von der Firma Küchle hergestellt wird, das wird mit eben diesem San-apart gebunden! Allerdings hab ich keine Ahnung, ob es bei dieser Ernährungsform erlaubt ist? Der Hauptbestandtteil ist da Weizenstärke. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Hallo MashaKLBA,
habe folgendes Rezept: Blitz-Käsetorte 150 g Löffelbiskuits 120 g Butter Füllung 1 Beutel aus 1 Pck. Götterspeise \"Zitrone\" 200 ml Wasser 200 g Doppelrahmfrischkäse 125 g Zucker 1 Pck. Vanille-Zucker 2 EL Zitronensaft 500 ml Schlagsahne Für Belag 60 g Löffelbiskuits Für den Boden Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und verschließen. Mit einer Teigrolle die Löffelbiskuits zerdrücken und in eine Schüssel geben. Die Butter zerlassen, zu den Löffelbiskuits geben und verrühren. Die Masse gleichmäßig auf dem Boden einer Springform (26 cm Durchmesser) fest andrücken. Für die Füllung die Götterspeise mit dem Wasser anrühren, 10 Minuten quellen lassen. Dann unter Rühren erhitzen, bis die Götterspeise gelöst ist. Etwas abkühlen lassen. Den Frischkäse mit Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft verrühren. Lauwarme Götterspeise unterheben. Wenn die Masse anfängt, dicklich zu werden, Sahne steif schlagen und unterheben. Die Käsemasse auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Für den Belag die Löffelbiskuits zerkrümeln und in Häufchen auf der Käsemasse anrichten. Torte 2 Stunden kalt stellen. Gutes Gelingen! Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
Du musst keinesfalls auf Deine Käse-sahne verzichten. Mit San-Apart würd ich es nicht machen, da es doch eher durchschmeckt, bei der Menge. Die Torte muss ja schnittfest sein. Im Reformhaus gibt es Agar-Agar, das kannst Du verwenden bei Dingen wo Gelatine rein muss. Es besteht aus Algen. Nur Vorsicht mit der Menge, es bindet sehr viel stärker. Immer gut auf die Packung schauen. LG Sandra Chefkoch.de Moderatorin -Kuchen/Torten -Kleingebäck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo
ich mach meine käsekuchenfüllung immer so: 1 kg magerquark 2 packungen puddingpulver 2 eier 400 g saure sahne 200g honig oder zucker wird schnittfest und schmeckt frisch und lecker! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
hallo, oder: 1/2 kg QimiQ 1/4 magertopfen 100 g zucker 1 pkg. vanillezucker saft 1/2 zitrone evtl. etwas abgeriebene zit. schale 1/4 l geschlagenes obers qimiq glattrühren magertopfen, staubzucker, van. zucker und zit. saft, evtl schale dazugeben und gut vermischen zum schluß das geschlagene obers unterheben tortenring verwenden die fertige torte einige std. im kühlschrank fest werden lassen lg. christl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine