neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Richtige Milschnittentorte - Rezepte??

Vom 23.07.2004 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bin auf der Suche nach einem richtigen Tortenrezept für eine Milchschnittentorte. Habe hier auch schon mal einige Gefunden und auch schon ein tolles Foto gefunden, aber die Rezepte die ich bei der Suche gefunden habe, haben mich noch nicht voll überzeugt.

Vielleicht habt ihr ja noch welche für mich oder Ideen, wie man eine tolle Milchschnittencreme für die Torte herstellen könnte (ähnlicher Geschmack, Konsistenz der kleinen Schnitten wird man eh nicht hinbekommen fürchte ich)

Danke für anregung

Gruß *zwinker*
Inga Haas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2004 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,19/Tag)
Milchschnitten– Torte
im Tortenprofi von Vemmina!

Zutaten:

Ca. 10 Kinder-Milchschnitten
4 Bananen
25 dag Topfen
250 ml Schlagobers
250 ml Sauerrahm
1 P. Vanillezucker
etwas Zitronensaft
4 Blatt Gelatine
10 dag Staubzucker
Kakao

Den Tortenprofi mit den Kinder-Milchschnitten auslegen. Darüber in
Scheiben geschnittene Bananen verteilen.

Topfen, Zucker, Sauerrahm, Zitronensaft, aufgelöste Gelatine und
Vanillezucker gut verrühren. Den aufgeschlagenen Schlagobers vor-
sichtig unterheben.

Masse auf die Bananen streichen.

Mind. 1 Stunde kalt stellen.

Mit Kakao und Milchschnitten verzieren.

liebe Grüße
Michi

Vom 23.07.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.908 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Inga!

auf der Seite von Mery gibt es ein tolles Bild, wie so eine Torte aussehen kann und ein Rezept das sich sehr gut anhört!

tschüß Rosalilla

Vom 24.07.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Inga!

Das Foto bei Merry ist eh meine Torte!

lg
Michi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: