Suche Rezept mit RAFFAELO - HIMBEEREN???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
ich suche dringend ein Tortenrezept mit Himbeeren und Raffaelo. Hab mich schon hoch und runter durch die Datenbank gelesen und nichts gefunden. Kann mir jemand helfen??? LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hab da grad was gefunden:
RAFFAELLO- HIMBEER- TORTE International / Kuchen & Torten / Obsttorten PORTIONIERUNG: 1 Stück ZEITAUFWAND: ca. 0 Stunden 45 Minuten ZUTATEN 50g+1 EL Kokosraspeln 4 Eier (getrennt) 125g Margarine 125g+ 1 EL Zucker 1 P Vanillezucker 100g Mehl 3 gestr. TL Backpulver 250g Himbeeren 22 Kugeln Raffaello 500g Sahne 2P Sahnefestiger 100g Aprikosenmarmelade Zubereitung: 50g Kokosraspeln ohne Fett rösten. Fett mit 125g Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eigelbe einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver, Kokosraspeln mischen, unterrühren. Eiweiß steif schlagen, unterheben. Bei 150°C 30 Minuten backen. Auskühlen lassen.Boden bis auf einen 2 cm breiten Rand aushöhlen.Das Ausgehölte zerkrümeln. 14 Raffaello zerhacken, Sahne schlagen, Sahnefestiger und 1 El Zucker einrieseln lassen. Raffaello+ Himbeeren unterheben. Kuppelförmig auf dem Boden verteilen. Konfitüre erwärmen, Tortenrand damit bestreichen. 1/2 der Krümel festdrücken. Torte mit den restlichen Raffaello,in Hälften geschnitten, verzieren. 1El kokosraspeln darüberstreuen. Viel Glück beim Ausprobieren! Lg Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
Hallo Anja,
die Erdbeer-Raffaello-Torte in der CK-Datenbank könnte ich mir auch super mit Himbeeren vorstellen. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2003 |
Hallo,
hier findest du auch eine Raffaello- Himbeer- Torte Kuchen Gruß aus Südtirol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
Hallo Katrin,
habe dein Rezept gestern für Schwievas Geburtstag gebacken, war in nullkommanix alle und sehr lecker. Nochmals danke. LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine