neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Eistorten?

Vom 17.07.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe einige schöne Rezepte für Eistorten. Bisher habe ich mich aber noch nie rangewagt, weil ich nicht weiß wie man sie serviert. Schmelzen die nicht auf der Kaffeetafel und \"laufen weg\"?

Wer hat Erfahrungen damit und wie serviert ihr solche Torten?

LG Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2004 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Anja,

Eistorten benötigen eine kurze Auftauzeit, damit man sie gut schneiden kann.

Dann sollte man sie allerdings zügig verzehren, denn selbstverständlich schmelzen sie auf der Kaffeetafel.
Besonders an heißen Sommertagen, wenn man im Freien zusammensitzt, und die Sonne schön scheint ... , kann das sehr schnell geschehen.

Bei mir werden Eistorten immer als erstes serviert und wenn etwas übrig sein sollte, kommt es schnell wieder ins Gefrierfach zurück.

Liebe Grüße
Lilliane
Lachen

Vom 17.07.2004 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbläser Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo.
Ganz wichtig zum servieren von Eistorten .... Teller vorher mit einfrieren.
hechel...

Vom 17.07.2004 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hugo911 Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Ich habe schon mal eine Sladoled (EIS) Torte gemacht. Das Rezept habe ich noch aus Jugoslawien gehabt. Ich habe die Torte gemacht und wie dann die Gäste kamen und ich die Torte auf den Tisch gestellt habe ist die beim ersten Anschnitt weggelaufen. Seit dem mache ich die nicht mehr. Aber trotzdem Viel Glück und berichte wie es ausgegangen ist.
Gruß Silvia

Vom 19.07.2004 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nixe_76  Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

also mir ist noch nie eine Eistorte weggelaufen.
Im Gefrierschrank werden sie richtig hart.
Vor dem Servieren muß man sie erstmal 10-15 min im Kühlschrank \"aufwärmen\" sonst hat man keine Chance sie aufzuschneiden.

Ich schneide sie in der Küche mit einem erwärmten Messer auf, biete sie an und stelle sie einen eventuellen Rest in Kühlschrank oder gleich wieder in den Gefrierschrank.

Viel Glück beim ausprobieren.

Vom 19.07.2004 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HoneyMous Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ein bischen Gelatine hilft!
2 Blatt (für ca. 500g Eismasse) in der Eiermasse mit aufschlagen.
Das hilft, dass die Torte auch bei heissen Tagen nicht in sekundenschnelle vom Tisch läuft
*zwinker*
Ausserdem entfalltet Eis sein Aroma besser, wenn es tatsächlich eine Viertelstunde vor dem Servieren in den Kühlschrank gestellt wird!
Und, ein klein bischen Alkohol verhindert die vielen Eiskristalle und es wird dadurch cremiger!
LG HoneyMous

Vom 19.07.2004 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Anja !!

Ich habe oft eine Eistorte gemacht. Ist noch nie weggelaufen (wo soll sie auch hin?? Scherz!!)
Im Gegenteil, mußte oft etwas warten,sonst konnte sie nicht angeschnitten werden. Wenn du mein Rezept möchtest, melde dich.
LG Brigitte

Vom 20.07.2004 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Brigitte,

würdest du das Rezept bitte auch für uns mal ins Forum stellen? Ich bin immer auf der Suche nach originellen Eiskuchenrezepten, da man dadurch im Sommer eine gewisse Bevorratung hat.
Gerade dann, wenn vielleicht doch einmal der Backofen kalt bleiben soll.

Ansonsten gebe ich Nixe recht, ich habe eher Probleme sie zu schneiden, weil sie zu fest sind. Obschon ich sie sicher eine halbe Stunde eher aus dem TK stelle.

Liebe Grüsse, Agi

Vom 20.07.2004 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, werde mich demnächst an eine Eistorte heranwagen.

LG Anja

Vom 20.07.2004 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Anja,
ich habe von meiner Mutter mal eine Tortenplatte mit KühlAkku geschenkt bekommen: Unten eine gewölbte Platte mit zwei flachen Halbkreis-Akkus drin - darauf dann noch eine Platte. Das Ganze ist kaum höher als eine normale. Ich liebe dieses Teil - nicht nur für Eistorte. Die Platte habe ich letztens auch mal bei Extra gesehen.

Grüße aus Berlin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: