neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Farben...

Vom 14.07.2004 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe bei der Auswahl von Kuchen. Ich brauche 5 einfache Kuchen, die natürlich alle super schmecken müssen. Dazu müssen sie in gewisser Weise 5 Farben repräsentieren können (zur Verdeutlichung werde ich sie später noch überziehen, aber auch der Geschmack sollte es schon andeuten). Es sind die Farben blau, braun, rot, gelb und grün.
Ich habe auch schon die eingestellten Rezepte der so viel gelobten Gugelhupfkönigin Grete durchgesehen und mir für Gelb den Joghurt-Zitronen-Gugelhupf ausgesucht. Aber an dem Rest verzweifele ich gerade. Für Rot denke ich böten sich Kirschen oder Himbeeren an. Für Blau habe ich gar keine Idee. Für Braun natürlich etwas Schokoladiges, aber nur Schokolade finde ich etwas langweilig. Und für Grün Pistazien vielleicht? Oder Pfefferminz? Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich bis 6 Uhr mindestens 2 davon fertig haben muss.
Alles Liebe,
Maeuselchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2004 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swanni-michi  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mäuselchen,

ich habe ein Rezept in einem Backbuch, das sich kunterbunter Zwergenkuchen nennt.
Durch grünes Götterspeisenpulver, Vanillesossenpulver und Kakaopulver bekommt er seine 3 Farben.
(man muss dem Rührteig in 3 Teile teilen und das jeweilige Pulver unterkneten, danach ineinander ziehen)
Du kannst ja nur Götterspeisenpulver nehmen....dann kannst Du einen in grün, gelb, rot machen... Lächeln
Wie er schmeckt? Leider habe ich keine Ahnung.. traurig
Wenn Du das Rezept haben möchtest, poste ich es.

Liebe Grüsse,
Swanni!

Vom 14.07.2004 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,74/Tag)
Hallo!

Für einen grünen Kuchen könntest du vielleicht die Kiwibombe aus der Datenbank machen und für einen blauen Kuchen bieten sich doch Blaubeeren oder Heidelbeeren an (oder ist das das gleiche?)! Blaubeer-Streuselkuche vielleicht (die Streusel kannste ja auch noch einfärben!

Grüßchen
Rince

Vom 14.07.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
570 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Maeuselchen
Meine 2 Vorschläge für Grün:

Cake pistache: www.chefkoch.de/rezepte/18441004447374,19/Cake-Pistache.html= der ist von mir Na!

Grüner Käsekuchen: www.chefkoch.de/rezepte/37191012483037,66/Gruener-Kaesekuchen.html= der ist von *~Manu~* (aber noch nicht von mir getestet, hört sich jedoch gut an!)

Viel Spass und erzähl, wofür Du denn genau die 5 Farben-Kuchen benötigst! Na!

Grüässli - basiba

Vom 14.07.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
570 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ach ja...

zu blau: etwas mit Brombeeren oder Heidelbeeren?

zu braun: Schoko und Orangen-Kuchen? Oder Schoko und Bananen-Kuchen?

zu rot: Erdbeeren?

Grüässli - bashiba

Vom 14.07.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,55/Tag)
Blaubeerkuchen wäre sicherlich am einfchsten.
Ansonsten nehm doch einfach lebensmittelfarbe und kipp sie in den Teig/ die Sahne, dann hast du es wirkich richtig bunt

Lg
KAtrin

Vom 14.07.2004 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.04.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
Danke Bashiba,

der grüne Käsekuchen hört sich ja echt supi an... wer kennt schon grünen Käsekuchen? Lächeln
Gleich gespeichert! *FREU*

LG,
Swanni!

Vom 14.07.2004 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneway Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2003
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hm, also bei \"blau\" fällt mir eigentlich nur ein Heidelbeer/Blaubeerkuchen ein. Bei \"braun\" wäre vielleicht auch etwas mit Kaffee-Geschmack eine Alternative und für \"rot\" was mit Preiselbeeren? Hier hätte ich noch ein Rezept für einen \"Grünen Käsekuchen\" aus \"Die besten Tassen- & Schüttelkuchen\" von Dr. Oetker. Hab\'s allerdings noch nicht getestet!

600 g Doppelrahm-Frischkäse
1 EL Speiseöl
2 Eier
2 Eigelb
250 ml Waldmeistersirup
2 EL Zitronensaft
1 Pck. Finesse Geriebene Zitronenschale
100 g Hartweizengrieß
1 Pck. Backpulver
2 Eiweiß
75 g Zucker
25 g gehackte Pistazienkerne

Für die Käsemasse Frischkäse, Speiseöl, Eier, Eigelb, Sirup, Zitronensaft und -schale in eine Rührschüssel geben. Die Zutaten mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Grieß mit Backpulver mischen und auf mittlerer Stufe unterrühren.

Eiweß steif schlagen. Zucker nach und nach unterschlagen. Eischnee und Pistazienkerne unter die Käsemasse heben. Den Teig in eine Kranz- oder Springform mit Rohrboden (Durchmesser 24-26 cm, gefettet, mit Mehl ausgestäubt) füllen.

Bei Ober-/Unterhitze etwa 180°C (vorgeheizt), Heißluft etwa 160°C (nicht vorgeheizt), Gas Stufe 2-3 (nicht vorgeheizt) ca. 50 Minuten backen.

Vom 14.07.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oneway Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2003
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Da war ich jetzt wohl zu langsam Welt zusammengebrochen

Vom 14.07.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.04.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
@oneway

*LÄCHEL* das geht mir auch oft so! Lächeln

LG,
Swanni!

Vom 14.07.2004 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Den gelben, also Joghurt-Zitrone habe ich schon in Backofen.
Also, wofür ich die Kuchen brauche:
An der Schule meiner Mutter gibt es jedes Jahr für die neuen 5er ein Kennenlernfest, bei dem die neuen Klassenlehrer etwas vorführen und den Kindern vorgestellt werden. Dieses Jahr ist das Thema \"Olympia\" und meine Mutter hat bei mir die olympischen Ringe als Kuchen bestellt. Und diese sollen alle nach ihrer Farbe schmecken (Die Farbe selbst kommt durch die Glasur). So das ist also das Ziel.
Weiß vielleicht jemand, wie der Teig mit grüner Götterspeise schmeckt? Ich kann mir vorstellen waldmeisterig und dann wäre er ja geeignet. Ansonsten werde ich wohl Bashibas Pistazien-Kuchen nehmen. Dafür müsste ich nur leider noch in den Supermarkt.
Schoko-Orangen-Kuchen klingt auch wie eine sehr gute Idee. Ich habe dafür sogar schon irgendwo ein Rezept.
Bleibt noch blau. Bekommt man Blaubeeren eigentlich im Glas?
LG
Maeuselchen

Vom 14.07.2004 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.079 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Maeuselchen,

Blaubeeren findest du im Glas auch unter der Bezeichnung Heidelbeeren.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: