Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

BROWNIES - SÜSSE VERFÜHRUNG

Vom 07.07.2004 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, alle, die ihr über Wissen zum Thema Brownies Lachen verfügt, wie zum Beispiel

- Historie
- Literatur
- Geschichten
- Masseinheiten
- Umrechnungstabellen (english - deutsch)
- Rezepte
- Links
- Fotos
- Filme
- Lehrbuchtexte etc. pp.

bitte schreibt mir eure Texte, ich bin \"narrisch\" hechel... auf Brownies und möchte alle einmal ausprobieren.

Mit bestem Dank

brownies@avego.de Lachen
Vom 07.07.2004 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5282 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
SABO - white chocolate and macademia browbies
zutaten:
320g. mehl
1tl. backpulver
salz
4 eier
120g. zucker
125g. butter
25ßg. schokolade,weisse,geh.
butter,f.d.form
zubereitung:
mehl,backpulver und salz in ein schüssel sieben.
eier und zucker cremig rühren.
butter und schokolade,unterr rühren,
bei schwacher hitze,langsam schmelze lassen.
mehl-mix zu den eiern unterrühren.
schokoladenbutter ebenfalls untermischen.
teig in eine gebutterte form verteilen.
bei 200c,ca. 35-40 minuten backen.
die ersten 20 minuten mit folie abdecken.

Philadelphia-Brownies

Mein Einstandsrezept von Icefire

Das ist was mir dazu einfällt, über die Brownies weiß ich leider auch nicht viel.
Vielleicht war ja was dabei, was du nicht kennst.

lg alina
Vom 07.07.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe ein Buch mit den folgenden Rezepten:
Butterfudge-Brownies, Macadamia-Schnitten, Kaffee-Brownies, Karamel-Brownies, Erdnussbutter-Brownies, Kokos-Brownies, Brownies mit Datteln und Feigen, Schwarzweiß-Brownies, Marshmallow-Brownies, Butterscotch-Brownies, Rosinen-Brownies, Erdbeer-Brownies, Aprikosen-Mandel-B.,Jaffa-B., Fudge-B., Dessert-B., Walnuss-B., Keks-B., Eiscreme-B. und Schoko-Honig-B. Wenn du willst, kann ich dir das ein oder andere Rezept abtippen.
Alles Liebe,
Maeuselchen
Vom 07.07.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
achja, unübersetzt also auf Amerikanisch besitze ich auch noch Rezepte für Peppermint-Bonbon-Brownies, Amaretto-Brownies und Eggnog-Brownies.
LG
Maeuselchen
Vom 07.07.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Und nochmal ich (Tschuldigung). Hier ist was zur Geschichte der Brownies:
Brownies & blondies
Very few foods are \"invented.\" They evolve over time according to product availability and local taste. Recipes for all sorts of chocolate cakes, cookies, frostings, and candy (esp. fudge) proliferated during the last quarter of the 19th century and beginning of the 20th. This was due, in a part, to chocolate manufacturers who agressively marketed their products to the American public. Mass production meant chocolate was no longer a food of the rich. It could be enjoyed by everybody. Company cookbooks, promotions, and advertisements give us our glimpse of where the idea for brownies might have originated.

Food historians have several theories about the history & origin of brownies:

\"Chocolate, made from native American cocoa beans, was first consumed as a bitter beverage like coffee, soon afterwards sweetened with sugar, which itself was very expensive until the mid-18th century. By 1780 John Hanan had opened the first chocolate factory under the financing of Dr. James Baker (therein the origin of \"Baker\'s Chocolate,\" a product still made by General Mills, Inc.). Cocoa powder didn\'t come along until 1828, and the first chocolate bar, made by the Cadbury Company of England, didn\'t came along until 1842. Chocolate cakes, therefore, were a rarity, and it was most probably an American baker who baked the first of them, and the brownie, which would be made with unsweetened or dark chocolate, was among the first. Its texture, somewhat chewy rather than cake-like, gives the brownie its appeal, and there are those who prefer it more like fudge than cake, which further sets it apart from traditional cakes. Last but not least, brownies should not be tall, but only an inch or so high, which also increases their density of texture and flavor.\"
---Brownies Are Back, John Mariani, Restaurant Hospitality, Feb99, (p. 54)

\"Brownie...the name comes from the deep brown color of the confection, and it has been an American favorite since the nineteenth century first appearing in print in 1906 in the \"Boston Cooking-School Cook Book,\" (Earlier references to brownies\" include Sears, Roebuck Catalog for 1897, although the reference is to mail order chocolate candies named after cartoon elves created by author Palmer Cox in a series that began with \"The Brownies: Their Book\" [1887], and in the 1896 edition of the \"Boston Cooking-School Cook Book\" for a browned molasses confection containing no chocolate.)\"
---The Encyclopedia of American Food & Drink, John F. Mariani [Lebhar-Friedman:New York] 1999 (p.44)

\"The two earliest recipes I could find for chocolate brownies appear in the 1906 edition of The Boston Cooking-School Cook Book (with 2 squares Baker\'s Chocolate, melted) and in Lowney\'s Cook Book, written by Maria Willet Howard and published by the Walter M. Lowney Company of Boston in 1907...A note in Betty Crocker\'s Baking Classics (1979) says that Bangor Brownies are probably the original chocolate brownies. Legend has it that a Bangor, Maine, housewife was baking chocolate cake one day and it fell. Instead of pitching it out, this frugal cook cut the collapsed cake into bars and served it, apparently with high marks. Was that the beginning of brownies as we know them today? New York food historian Meryle Evans doubts it, believing this story, like so many others, to be apocryphal. Some say brownies were invented by a woman named Brownie. Others that brownies are an Americanization of Scottish cocoa scones...The real story isn\'t known...Whatever their true origin, brownies didn\'t become popular until the 1920\'s.\"
---The American Century Cookbook, Jean Anderson [Clarkson Potter:New York] 1997 (p. 492)

\"Some say that housewife was Mildred \"Brownie\" Schrumpf...award-winning home economist...\"
---Brownie mystery: was it all just a big mistake?, Star Ledger [Newark, NJ], May 17, 2000 (p. 73)

We checked this out. According to the University of Maine\'s Web site: \"Mildred Brown Schrumpf--Orono, Maine As Home Economist, \"Good Samaritan,\" Nutritionist, Newspaper Columnist, Food Judge, Author and Cook, Mildred \"Brownie\" Schrumpf can truly be called \"First Cook\" of the State of Maine. \" (no mention of chocolate brownies)

Early Brownie recipes:

\"Lowney\'s Brownies
1/2 cup butter
1 cup sugar
2 squares Lowney\'s Premium Chocolate
2 eggs
1/2 cup nut meats
1/2 cup flour
1/4 teaspoon salt
Cream butter, add remaining ingredients, sperad on buttered sheets, and bake ten to fifteen minutes. Cut in squares as soon as taken from oven.\"
---Lowney\'s Cook Book Illustrated, Maria Willett Howard, Revised Edition [Walter M. Lowney Co.:Boston] 1912 (p. 278)
{NOTE: The Lowney company was manufacturer of chocolate and cocoa. They published many books and brochures to promote their products to the public.]

Brownies, Boston Cooking School Cook Book, Fannie Merritt Farmer [1918] (scroll down towards the bottom of the page)

About Baker\'s Chocolate
If you would like more information on the history of chocolate ask your librarian to help you find a copy of The True History of Chocolate, Sophie D. Coe and Michael D. Coe [Thames and Hudson:London] 1996.

Blondies

Food historians generally agree that recipes named \"brownies\" and chocolate brownies [as we know them today] were first introduced in the beginning of the 20th century. This coincides with the mass production [availability & affordability] of chocolate and cocoa. Here are our notes on the history of [chocolate] brownies.

According to old cookbooks, blonde brownies (also known as \"Blondies\") predated chocolate brownies, though under different names. The primary ingredients of blondies (brown sugar/molasses and butter) compose butterscotch, a candy that was popular in America in the mid-19th century. Some 19th century American cookbooks contain recipes that combined traditional butterscotch ingredients with flour and a leavening agent (baking powder or soda). Presumably, these recipes would have produced something similar to the blonde brownies we enjoy today.

Is this the beginning of the \"brownie/blondie\" recipe? Most likely not.

Enter--the gingerbread factor.
European Medieval and Renaissance cookbooks contain recipes for soft, chewey cakes and cookies that used treacle (a precursor to brown sugar) as an ingredient. It was called gingerbread. Cooks were often instructed to cook gingerbread in shallow pans and add nuts, just as many traditional brownie recipes do today. Notes on gingerbread history from Alice Ross.

Before gingerbread? Ancient Roman, Greek, and Egyptian cooks made soft cakes with honey, flour, spices and nuts.

A sampling of ingredients listed in historic blondie-type recipes:

[1747]--To make Ginger-Bread Cakes
flour, sugar, butter, ginger, nutmeg, treakle, cream, nuts
---The Art of Cookery Made Plain & Easy, Hannah Glasse (p. 139)
[1828]--Common Gingerbread
molasses, brown sugar, butter, flour, milk, pearl-ash (leavener), ginger
---Seventy-Five Receipts for Pastry, Cakes and Sweetmeats, by a Lady of Philadelphia [Eliza Leslie] (p. 66)

[1896]--Brownies
butter, sugar, molasses, egg, bread flour, pecans
---Boston Cooking-School Cook Book, Fannie Merritt Farmer (p. 424)

[1946]--Pecan Brownies
egg whites, brown sugar, maple flavoring, pecans, dry bread crumbs
---Culinary Arts Institute Encyclopedic Cookbook, Ruth Berolzheimer (p. 239)
Vom 07.07.2004 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Freu, Freu, Frei - vielen Dank für die Rezepte, sobald ich die Gelegenheit hatte, sie auszuprobieren werde ich in dieser Community darüber berichten, das sei hier ausdrücklich versprochen. Oder interessiert das vielleicht niemand?! Lächeln
Grüsse von hier nach überall
Manfred
Vom 08.07.2004 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
doch doch bin echt gespannt...... wusste gar nicht dass es sooo viele Rezepte für Brownies gibt *ups ... *rotwerd*.........
also bitte ich höflichst um information Na! Lachen

lg alina
Vom 08.07.2004 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peanutbutterqueen Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Manfred,

Brownies sind ja auch was tolles... ich hab allerdings nur ein Basisrezept (aber immmerhin das von Katherine Hepburn!). Das wird bei mir immer gegebenenfalls mit Mintschokotropfen oder Nüssen aufgepeppt.
Was ich aber auf jeden Fall noch alles Brownie-Lovern ans Herz legen will, weil ich es zu oft anders erlebt/probiert hab: Brownieteig darf nicht richtig durchgerührt werden, auf keinen Fall mit dem Mixer machen!!! Brownies müssen ein bisschen klitschig sein. Also am besten nur von Hand rühren, und das auch nicht gerade intensiv (also schlecht zum Aggressionsabbau)!!!!

PBQ
Vom 09.07.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
also das mit dem Mixer habe ich zumindest anders erlebt. Mir wurde nur ans Herz gelegt für echte Brownies aus allen Rezepten das Backpulver zu streichen.
Sobald mir gesagt wird an welchen Rezepte Interesse besteht, werde ich sie hier gerne eintippen, aber auf gut Glück alle zu tippen wird mir etwas viel.
LG,
Maeuselchen
Vom 10.07.2004 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
1748 Beiträge (ø0,79/Tag)
ein guter tipp ist auch www.gfra.de!

lg mirjam
Vom 11.07.2004 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo pimpi, liebe Mirjam,
danke für den Tipp, aber er scheint \"Asbach Uralt\" zu sein: na dann... \"Willkommen - und tschüss!
gfra.de ist nicht mehr meine aktuelle Domain...\" Was denn nun ?- also bitte Vorsicht bei der Weitergabe von Adressen.

Trotzdem vielen Dank für deine Zuschrift Lachen
Manfred
Vom 11.07.2004 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Alina und all die anderen Brownies-Fänninnen (!),

Ich habe herausgefunden, dass es mehr als 1.500 Brownies-Recipes geben muss - wie viele sich davon allerdings gleichen und nur eine anderen Namen haben weiss ich leider nicht. Aber ich bin frohen Mutes, das eines Tages (vielleicht erst im nächsten Leben) auch noch zu wissen - wenn bloss mein english nicht sooooo schlecht wäre...

Gruesse von hier nach überall
Manfred

PS
Ausser mir (oder heisst es: \"ausser meiner\") gibt es wohl keinen männlichen Brownie-Fan in dieser Community?! Na!
Vom 11.07.2004 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Mäuselchen,

Peppermint-Brownies und all die anderen Köstlichkeiten interessieren mich sehr - vielleicht backen wir (alle) gemeinsam \"den längsten Brownie\" der Welt - alle 10 cm einen neuen Belag - Das Guiness-Buch der Rekorde wird\'s uns danken!

Eine Schürze habe ich bereits

Gruss Manfred
Vom 11.07.2004 02:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Was hier so alles für Talente schlummern! Sogar junge Frauen, die sich an den Musikgrössen dieser Welt messen. Ihr glaubt\'s nicht? Dann lest mal, hier steht es na dann...:

\"...Tagchen allerseits!! gehöre mit meinen 14 Jahren zu den backwütigen Teenies hier:D In meiner Freizeit habe ich nichts besseres zu tun als zu backen, Desserts zusammenzubrauen und Pralinen herzustellen:D bin also dankbar für jedes Rezept das ich bekommen kann:D Grüße noch an alle Gleichgesinnten hier und alle die, die dem netten Bachnachwuchs...\"

Beethoven, Mozart, Bach -Nachwuchs - oder hat sich hier ein bisher unentdeckter Schreibfehler eingeschlichen?! Lachen

Liebe Grüsse und Lacht mal wieder

Manfred 11.11.11:11
Vom 11.07.2004 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Man Man Man Manfred....

bist du doof Verdammt nochmal - bin stocksauer

aber falls dus wissen willst, sieben Jahre Klavier hab ich aufm buckel also so abwegig wär´s ja nicht:D aber wer kann schon erwarten dass ´ne 14jährige schon kapiert hat wie eine Tastatur funktioniert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenvor allem wenn sie ausnahmsweise auch mal auf Deutsch schreiben darf....

Liebe grüße und bitte jetzt aufhören zu lachen ...
lg alina
Vom 11.07.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ein Brownie-Rezept, auch wenn gerade so lustig über Klavierspielerinnen hergezogen wird:

Peppermint Bonbon Brownies

100 g Bitterschokolade
230 g Butter
450 g Zucker
2 TL Vanille
4 Eier
165 g Mehl
1/2 TL Salz

Für die Füllung:
450 g Frischkäse
110 g Zucker
2 TL Pfefferminzaroma
1 Ei
8 Tropfen grüne Speisefarbe
100 g Zartbitterschokoladentropfen

Für das Frosting:
2 TL Butter
2 TL heller Sirup
2 TL Wasser
50 g Bitterschokolade
ca. 100 g Puderzucker

Die Schokolade mit der Butter schmelzen und etwas auskühlen lassen. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Füllung außer die Schokotropfen zu einer homogenen weichen Masse verarbeiten. Dann die Schokotropfen unterrühren. Die Schokoladen-Butter-Mischung mit einem Mixer auf mittlerer Geschwindigkeit mit dem Zucker, Vanillearoma und Eiern etwa 1 Minute verrühren. Dann auf niedriger Geschwindigkeit Mehl und Salz 30 Sekunden unterrühren und alles etwa 1 Minute auf mittlerer Geschwindigkeit weiterrühren. Die Hälfte des Teigs in eine gefettete 20 cm mal 30 cm rechteckige Form geben. Darauf die Füllung sreichen. Dann den restliche Teig darauf geben. Vorsichtig spiralförmig unter die Füllung ziehen. Etwa 45 bis 50 Minuten bei 180°C backen. Komplett auskühlen lassen.
Für den Überzug Butter, Sirup und Wasser zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und Schokolade unterrühren bis sie geschmolzen ist. Soviel Puderzucker hinzufügen, dass die Massen streichbar wird. Dann auf die ausgekühlten Brownies geben. In 48 Stücke schneiden und im Kühlschrank aufbewahren.

So, ich hoffe, ich habe mich nicht vertippt.
Alles Liebe,
Maeuselchen
Vom 11.07.2004 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
933 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo mjn,

ich habe eine interessante Variante, wie man Brownies verwenden kann:

Man stellt einen Brownie-Teig (siehe obige Rezepte) her und streicht ihn auf ein gefettetes Backblech. Dann wird er gebacken.
Auf den ausgekühlten Boden wird Vanilleeis oder Eis nach Geschmack gestrichen. Das Eis mus etwas angetaut werden, damit es streichfähig ist. Über das Eis wird etwas Schokoladenglasur oder -Soße gegeben. Danach kommt das Backblech in den Gefrierschrank, damit das Eis wieder fest werden kann.

Das ist sehr lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert!!!

LG hollyfinn
Vom 11.07.2004 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo hollyfinn,
so ein ähnliches Rezept habe ich auch. Da streicht man die Eiscreme (Stracciatella) auf Alufolie und lässt das ganze gefrieren. Dann backt man ganz flache Brownies (ich habe dafür ein etwas anderes Rezept mit Walnüssen und Vanillearoma) und legt die Eiscreme in Stücke geschnitten zwischen zwei Brownies, bestäubt das ganze mit Puderzucker und serviert es mit Schokoladensauce.
Alles Liebe,
Maeuselchen
Vom 11.07.2004 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
hier ist noch eins:
Jaffa-Brownies

Orangenteig:
60 g Butter, zimmerwarm
1 EL Orangenschale
175 g Frischkäse, zimmerwarm
60 g Zucker
2 Eier, verquirlt
30 g Mehl

Die ersten drei Zutaten mit dem Handmixer 2-3 Minuten schaumig schlagen. Zucker und dann Eier zugeben. Zuletzt Mehl einrühren und beiseite stellen.

Schokoteig:
175 g Zartbitterschokolade
50 g Butter
2 Eier
175 g Zucker
100 g Mehl
1/4 TL Backpulver

Schokolade und Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen. Eier und Zucker etwa 2-3 Minuten schaumig schlagen. Abgekühlte Schokoladcenmischung dazugeben und gut verrühren. Mehl und Backpulver einrühren. Eine 20 x 30 cm große, rechteckige Backform mit Backpapier auslegen und den Rand fetten. 2/3 des Schokoteigs einfüllen und darauf den Orangenteig verteilen. Drei tiefe Einschnitte in den Teig drücken und restlichen Schokoladenteig hineinfüllen und vorsichtig verrühren (Marmoreffekt). Ca. 30 Minuten bei 180°C backen. In der Form abkühlen lassen und in 24 Stücke schneiden.

Alles Liebe,
Maeuselchen
Vom 11.07.2004 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Und noch eins:
Erdbeer-Brownies

125 g Butter
125 g Zartbitterschokolade
125 g Zucker
80 g Erdbeermarmelade
2 Eier
1 Prise Salz
5 Tropfen Vanillearoma
125 g Mehl
1/2 TL Backpulver
frische Erdbeeren und Schokolade zum Garnieren

Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen. Zucker hinzugeben und rühren bis er sich fast aufgelöst hat. Erdbeermarmelade einrühren und vom Herd nehmen. Eier, Salz und Aroma einrühren. Mehl und Backpulver unterziehen. Eine quadratische Backform (20 cm) einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen und 25-30 Minuten bei 180° C backen. Auskühlen lassen und in 16 Quadrate schneiden und nach Belieben mit Schokolade und Erdbeeren garnieren.

Lässt sich auch mit anderen Früchten (und anderer Marmelade) abwandeln.

LG
Maeuselchen
Vom 11.07.2004 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marshmallow Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2003
308 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Manfred,

die Peanut Butter Chocolate Brownies von der Seite
USA kulinarisch: Brownies kann ich Dir empfehlen!
Hab Sie selber unlängst erst gemacht!

Gruss
Andrea
Vom 11.07.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Eierlikör-Brownies:
120 g Butter
280 g weiße Kuvertüre
140 g Mehl
170 g Zucker
1 TL Vanille
1/4 TL Salz
1/4 TL Muskat
3 Eier

Frosting:
340 g Puderzucker
3 TL weiche Butter
1/2 TL Vanille
etwas Eierlikör

Eine rechteckige Backform (20 x 30 cm) fetten und mehlen. Butter und Kuvertüre bei niedriger Hitze rühren bis sie gerade geschmolzen sind. Die übrigen Zutaten hinzufügen und verrühren. In die Form geben und 30 bis 35 Minuten bei 180 °C backen. Auskühlen lassen.
Für das Frosting alle Zutaten verrühren. Soviel Eierlikör verwenden, dass die Mischung sich gut verteilen lässt (1-3 TL). Frosting auftragen und in 32 Brownies schneiden.
Vom 11.07.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
933 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ Maeuselchen

Dein Rezept finde ich auch sehr gut, werde es bestimmt einmal ausprobieren.

Bei meinem wird der Boden ja auch mitgekühlt, das gibt dann einen tollen Geschmack. Man darf das Ganze nur nicht zu lange im Eisfach lassen, sonst gefriert der Boden.

LG hollyfinn
Vom 11.07.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Grüss dich, hollyfinn ,
Das ist \'ne dufte (sehr gute) Variante hechel... - und auf jeden Fall einen Versuch wert - Brownieteig - Eis nach Geschmack - etwas Schokoladenglasur oder -Soße geben - McMampf würde sich freuen, so etwas im Angebot zu haben. Wenn du wieder mal solche Köstlichkeiten backst, lass es mich bitte wissen, vielleicht befinde in mich gerade ZUFÄLLIG na dann... in der Nähe. Denn das kann ich in meinem Ein-Personen-Haushalt leider nicht: \"...Danach kommt das Backblech in den [b]Gefrierschrank[/b], damit das Eis wieder fest werden kann...

Herzlichst

Manfred - der Brownies-Fan ...

PS 11.11.11:11
Da ich gerne die persönlichen Angaben lese, habe ich eine Frage an Dich: \"Wie verwöhnt man/frau ein Aquarium Lächeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Du schaffst es ja sogar mit zweien:

Wie ich darauf komme?:
\"...Außer Mann und Kindern gehören in unsere Familie noch ein Zwergkaninchen (mehr Kaninchen als Zwerg!) und zwei Aquarien, die auch \"verwöhnt\" werden wollen....\"
Vom 11.07.2004 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi, alina ...,

vielen Dank für das nette Kompliment (!) \"bist du doof \" Lachen
Hab\' ich\'s doch geahnt, sooooo viele Talente Vorschlag / Idee schlummern in dir. Schön, dass du nicht so richtig böse auf mich bist - war als Scherz gemeint und ist auch als solcher angekommen. Ist nicht alltäglich hier im Netz der Netze.
So schöne Dinge wie Musik machen, Kuchen backen, Aquarien \"verwöhnen\" kann ich leider nicht. Mein Hobby ist die deutsche Sprache und das, was durch Tippfehler lustiges-nachdenkliches - trauriges passiert.
Hier ein Beispiel: Der Unterschied zwischen \"kostenlos\" und \"umsonst\" - kennst du ihn?! Lächeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

\"...ne 14jährige...ausnahmsweise auch mal auf Deutsch schreiben darf...\" Inwelcher Sprache schrreibst Du sonst, anders gefragt, in welchem Land hat deine Wiege gestanden, wo lebst du heute?

Liebe grüße und bitte jetzt wieder lachen

lg vom doofen Man Man Man Manfred....
Vom 11.07.2004 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, zu nachtschlafener Zeit!
Für alle, die des englischen mächtig sind na dann..., eine besondere low-carb-recipes-Seite im Internet, die auch Brownies-Rezepte offeriert. Hier mein momentaner Favorit:

www.low-carb-recipes.ws\\Brownie_Mousse_Delight.html

Viel Spass beim Sammeln. Eine (übersetzte Fassung) bitte an mich Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruesse vom Brownies-Fan aus Berlin

Manfred
Vom 11.07.2004 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mjn Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
552 Beiträge (ø0,27/Tag)
Grüß\' dich, Andrea,

die auf der von dir zitierten Seite zur Verfügung gestellten Rezepte habe ich bereits (alle) ausprobieren können. Recht hast Du, die hechel... Peanut Butter Chocolate Brownies hechel...
sind zu empfehlen.
Aber wie bei Allem, ein bisschen Übung macht erst den Meister - ich übe weiter. Dank einiger netter Damen aus der Community bekomme ich jetzt auch übersetzte Rezepte, da stimmen die Rezepturen und die Brownies werden besser. Jedenfalls kein Vergleich zu den gekauften Brownies (Fertigbackmischung).

Manfred
Vom 13.07.2004 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
also man man man manfred..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ist ja schön dass du mein kompliment so dankend angenommen hast Na!
Da siehst du ja mal welch seltsames Getier hier im Ck unterwegs ist....es soll hier sogar welche geben, die nichts besseres zu tun haben als sich über die schreibfehler anderer lustig zu machen... HAR HAR HAR
aber schon seltsam was rauskommt wenn man etwas flasch schreibt /ausdrückt...
aber der unterschied zwischen \"kostenlos\" und \"umsonst\" ist bei mir, dass das eine nur nichts kostet und \"umsonst\" für mich mehr sinnlos/vergeblich bedeutet.....

is übrigens nich so dass ich nicht schon immer hier gelebt hätte, das war mehr oder weniger ne anspielung drauf, dass man in heutigen Schulen wohl gezwungen ist fließend in einer anderen Sprache zu schreiben und dabei auch noch zwischen 4 Sprechen variieren zu können.....also bin ich schon mal froh wenn ich wieder dazu komme mein deutsch aufzubessernnnn Lächeln

alina
Vom 02.01.2005 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucill Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Juhu, erster Beitrag! Na!

Hier ein Brownie-Rezept von einer waschechten Amerikanerin - seeeehr lecker:

1/4 kg Butter schmelzen und mit einem Pck. Kakao glatt rühren;
6 Eier mit etwas Salz schlagen, langsam 3 Tassen Backzucker einrühren;
Schoko-Butter-Mischung hinzufügen, rühren bis die Masse hell wird;
Vanilleextrakt, 2 Tassen gehackte Nüsse und 1 Tasse Mehl dazugeben;
bei 200° C ca. eine halbe Stunde backen - fertig!!!

*mmmh*
Vom 02.01.2005 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2716 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

ich esse sehr gerne von Userin Rince der Brownies, ganz einfach und Super Lecker!

LG
KATHY
Vom 03.01.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3526 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Lucill,

habe mir Dein Rezepte gespeichert, aber ich frage mich nun, wie viel 1 Packchen Kakao enthält.
Könntest Du es mir bitte sagen?

LG
Traude
Vom 30.03.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IcedMelon Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2004
713 Beiträge (ø0,33/Tag)
das frage ich mich auch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.202607 sec on cook9.chefkoch.de)