neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenverzieren ... zwei Fragen

Vom 26.06.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich habe da mal zwei Fragen zum Thema Tortenverzieren:
1. Wie bekomme ich Buttercreme so richtig hübsch weiß hin? Ich meine die Variante mit Pudding und Butter (deutsche Buttercreme?). Liegt es an der Puddingsorte, die man nimmt? Und wenn ja, welche ist besonders geeignet?
2. Wie bekomme ich Marzipanverzierungen dazu zu glänzen?

Ich habe gelesen, man dürfe hier dumme Fragen stellen und sogar auf Antworten hoffen. Also bedanke ich mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Alles Liebe,
Maeuselchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2004 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
hALLO;

HIER IST EINE BUTTERCREM TORTE REZEPT DAS BEI UNS SEHR BELIEBT IST. DER BUTTERCREME IST WEISS UND NICHT GELBLICH WIE DER PUDDINGBUTTERCREME.

BUTTERCREMETORTE

fÜR 8 PERSONEN

125 gramm butter
160 gramm feiner zucker
2 eier leicht geschlagen
2 Tropfen Vanille aroma
250 gramm mehl
2 1/2 TL Backpulver
125 ml Milch

Buttercreme
________________-

60 gramm butter
40 gramm Puderzucker

den buttercreme mache ich immer den 3-4 fache menge , dass ich den kuchen schön dekorieren kann.

Backofen auf 180 grad vorheizen und springform (20cm) mit backpapier auslegen und seiten gut einfetten.

Butter und zucker mit dem elektrischen Handgerät in einer kleinen Rührschussel leicht cremig schlagen. Nach und nach die Eier zugeben und jedesmal gut einarbeiten. Vanille aroma zugeben und gut verrühren. Masse in ene grossen Schüsssel umfüllen und mit einem METLLLÖFFEL abwechselnd das mit backpulver gemischte und gesiebte Mehl und die Milch unterheben, Rühren, bis sich die Zutaten gerade Verbunden haben und ein fast glatten Teig einstanden ist.
In der kuchenform verteilen und die oberfläche glätten. 45 minuten backen, bis ein zur Garprobe in den Kuchen gestockenes Stäbchen beim Herausziehen keine Teigreste mehr aufweist. 10 minuten in der form lassen dan zum abkühlen auf einen kuchengitter setzen.

Buttercreme

Für den buttercreme dit butter und den gesiebten Puderzucker mit dem electrisches handgerät leicht und cremig schlagen. Vanille aroma zugeben und nochmals 2 minuten Schlagen bis die Creme glatt und locker ist.

LG
KATHY

Vom 26.06.2004 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
P:S - mit der Marzipan kann ich dich leider nicht helfen?!

Vom 26.06.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich dachte immer, bei biskuitböden darf man den rand der springform nicht fetten?

suche ein tolles rezept für den 75. geburtstag meiner ma, das wäre doch schon was.

vielen dank sagt

tapsangel - biggi

Vom 26.06.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@ Kathy: Vielen Dank schon mal. Aber nur Butter mit Zucker und Aroma klingt ziemlich heftig. Ich meine nicht von den Kalorien her (die sind mir recht egal), aber wirkt die Torte nicht dann auch furchtbar schwer?

@tapsangel: Das ist kein Biskuit, da auch Fett enthalten ist.

Vom 26.06.2004 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
ja, der kuchen ist schon heftig, aber sehr lecker Lächeln!

LG
KATHY

Vom 26.06.2004 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ups - stimmt...........

weiß denn jemand die kalorien pro stück? womit dekoriert ihr die torte? habt ihr foto(s)?

danke und gruss

biggi

Vom 26.06.2004 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

wenn Du willst, dass Marzipan glänzt, musst Du in mit Kakaobutter einsprühen. Die gibts als Sprayflasche, heisst Kabu. Oder mit Lebensmittellack (eklig).

LG

Sandra

Vom 26.06.2004 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: