Wo finde ich die schönsten Tortenverzierungen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
ich \"muss\" Wo verstecken sich die Seiten mit den Ideen - möglichst mit Bildern??? Bin für jeden Hinweis dankbar. LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Hallo Anja,
auf Livingathome gibt es viele Tortenrezepte. Die Bildvorschau ist kostenlos. Wenn Du ein Rezept dazu möchtest melde dich per KM. lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Anja,
a bisserl was findest auch auf meiner HP. Liebe Grüße Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo Roswita!
Herzliche Gratulation zu deinen tollen Torten!! Besonders die Príma Ballerina hat mich begeistert. Hast du zum Eindecken \"Massa ticino\" verwendet? Ich habe noch eine Frage: ich bin erst seit heute das erste Mal in einem Forum registriert und weiß nicht, wie man Fotos von \"Tortenwerken\" einfügen kann Liebe Grüße von einer Kärntnerin! Säbein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hallo Säbein,
Danke Dir, ja ich arbeite viel mit Massa ticino, läßt sich so schön verarbeiten. Du auch? Oje, jetzt hast Du eine PC-Künstlerin gefragt, doch ich habs hinbekommen, also, Du auch. Ich weiß nur, daß ich links auf Foto-Album gedrückt habe und dann bekommst Du jeden weiteren Schritt erklärt. Und danach hab ich mich gerichtet. Versuchs mal, ich bin auch schon neugierig. Liebe Grüße aus Tobelbad Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
*herjeh* ... Roswita - watt hast du viel gebacken!!!
Gudrun - schöner Link ... den kannte ich noch gar nicht! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Roswitha,
was ist Massa ticino? Hab ich noch nie gehört! Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja
Massa ticino ist eine Art Fondant-Masse. Klebt nur nicht so, läßt sich super verarbeiten und ist nicht so schrecklich süß. @ Rince hihi, die Torten ausm Profil sind von mir, doch nicht alle Torten auf der HP sind von mir. Doch ich gebs weiter, danke Dir. Liebe Grüße Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Roswita!
Danke für deine Hilfe beim Erstellen des Fotoalbums! Noch eine Frage zum Massa: Woher beziehst du denn die Einschlagmasse? Ich habe schon mehrmals bei meinem Bäcker im Ort gekauft, die ist dann auch immer ganz suuper zu verarbeiten (schön trocken) aber leider auch ein wenig teuer. Dann habe ich auch schon im Großhandel bei der Fa. Fessler in Götzis bestellt. Aber dieses Massa ticino ist etwas \"gatschig\", da muss ich immer noch Staubzucker unterkneten. Hast du eine andere Bezugsquelle? Da mich mittlerweile das \"Backvirus\" total gepackt hat und ich eigentlich außer Torten gar keine anderen Geschenke mehr für meine Freunde und Verwandten brauche, benötige ich schon einiges an Einschlagmasse und auch anderen Utensilien (und als Hobbykonditor hat man halt nicht so gute \"Connections\") Veilleicht hast du ein paar Tipps!? Ps: Habe mir sogar schon ein wirklich teures Airbrushgerät zugelegt Also bis bald! Säbein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Säbein,
ich hole es in Österreich in der Metro, Kopyform.de hat auch sowas, nennt sich Arctic-white. Wo bist Du zuhause? Liebe Grüße Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Säbein,
nochmal ich, siehst, es ist noch zufrüh mitm Antworten, kommst Du in die Metro, sonst schick mir mal eine KM ich bin viel in Kärnten. Gibt es auch im 10 kg Eimer LG roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Roswita!
Ich wohne in Spittal an der Drau. Bei uns gibt es leider keine Metro, ich glaube nicht einmal in Klagenfurt Liebe Grüße Säbein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Säbein
ich schreib Dir eine KM. Ich glaub, Klagenfurt hat auch mittlerweile eine Metro. Ciao Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Anja
schau mal hier sollte was für dich dabei sein schreibe mir ich schike dir gerne ein Rezept zu. Gruß Beas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja!
Ein paar Anregungen kannst du auch in meinem Fotoalbum finden. Liebe Grüße Säbein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@säbein
als ich deine Torten gesehen habe ............ Ich bin wirklich beeidruckt. Alles Liebe Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Hallöchen,
kann mich Gisa nur anschließen: Kompliment zu diesen tollen Torten!!! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gisa, hallo Gabi!
Herzlichen Dank für euer liebes Kompliment, ihr macht mich ganz Gisa: Sobald ich meine Küche wieder einmal zum \"Tortenbacksperrgebiet\" erkläre (und das ist sicher bald wieder der Fall) werde ich versuchen eine Fotoserie zu knipsen. Das hilft mir auch immer, wenn ich aus einem Buch was herausmache. Liebe Grüße Säbein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Säbein!
Deine Torten hauen mich vom Hocker!! Habe gelesen, daß du aus Spittal bist. Mein Sohn war 6 Jahre Erzieher in Seeboden , bei Rettet das Kind. Freut mich eine Landsmännin hier zu treffen! LG Anschga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Anja, schau doch mal hier rein: Schöne Torten vielleicht findest Du da ja Anregungen.
Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, hier noch mal der direkte Link
schöne Torten Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Hermine für den tollen Link
Ich befürchte nur, dass meine Kochphase nun nahtlos in die Backphase übergeht *seufz* LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anschga!
Ich freu mich auch, dass ich eine Landsmännin hier treffe. Auto habe ich auch noch nie eines gemacht. Aber es gibt einige Fotos von Autotorten auf der HP der Konditorei Hanauer aus Wien. Die Adresse lautet www.torten.at. Ich wünsch dir gutes Gelingen! Schöne Grüße vom Millstätter See an den Klopeinersee ! Säbein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
- ein herzliches Dankeschön an Hermine für die tolle Seite. - - \" - an Säbein; ein wirklich tolles Fotoalbum, aber in DL habe ich noch nie etwas von Massa gehört oder gesehen. - - \" - an beas, deine Seite ist schon lange unter meinen Favoriten. *zwinker* Viele liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Anschga
Ich habe ein Bild auf meiner seite von einem Auto schau mal hier Es ist ein trockener Nußkuchen gebacken in der Kastenkucheform in Form geschnitten und mit Marzipan überzogen. Den hatte ich am Bolzplatzfest gemacht und ist Super angekommen. Viele Grüße Beas *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Säbein!
Toller Tipp, aber sooo eine tolle Tortenbäckerin bin ich nun doch nicht. Danke nochmal und Gute Nacht Anschga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Habe vom bodenlosen Backen schon gehört. Leider gibt es das bei uns noch nicht, bei uns dauert etwas Neues immer einige Zeit länger. So ist es ´, wenn man in einem Dorf fast an der Grenze (Slowenien!) lebt. LG Anschga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo zusammen!
Wollte fragen ob jemand eine Seite kennt wo ich Rezepte für Kuchen und Torten finden kann inklusive Bilder und Beschreibung zur Verzierung? Backe nämlich gerne, ich muss immer die Geburtstagstorten machen, schön langsam werden die langweilig so ohne irgendwelche Verzierungen. Bitte helft mir Lg Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Säbein,
deine Tortenkreationen sind einfach umwerfend. Arbeitets du nach Vorlagen von Debbie Brown oder Heinz Kuhn? Oder kannst du uns einen guten Buchvorschlag machen in dem wir sooooooooooo tolle Torten finden? Wie lange hat es denn gedauert bist du so perfekt warst? Werden die Torten auch aufgegessen - die zu zerstören ist doch fast eine Sünde? Kann mit diesem Massa ticino jeder arbeiten und ist diese Masse sehr süß? Nochmal ein dickes Lob für deine märchenhaften Torten. Liebe Grüße Miliane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine