neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo finde ich die schönsten Tortenverzierungen???

Vom 24.06.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich \"muss\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zu jeder Familienfeier die Torten backen, das ist auch nicht das Problem - man findet ja hier sooo viiieeel. Langsam gehen mir aber die Ideen für die Verzierungen aus traurig und ich habs immer gern etwas ausgefallen. Also hier meine Frage:

Wo verstecken sich die Seiten mit den Ideen - möglichst mit Bildern??? Was denn nun?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Anja Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2004 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GudrunN Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2003
457 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Anja,

auf Livingathome gibt es viele Tortenrezepte. Die Bildvorschau ist kostenlos.

Wenn Du ein Rezept dazu möchtest melde dich per KM.

lg

Gudrun

Vom 24.06.2004 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Anja,

a bisserl was findest auch auf meiner HP.

Liebe Grüße

Roswita

Vom 24.06.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

säbein Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Roswita!

Herzliche Gratulation zu deinen tollen Torten!! Besonders die Príma Ballerina hat mich begeistert. Hast du zum Eindecken \"Massa ticino\" verwendet?

Ich habe noch eine Frage: ich bin erst seit heute das erste Mal in einem Forum registriert und weiß nicht, wie man Fotos von \"Tortenwerken\" einfügen kann *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*. Ich möchte einige meiner Torten als Anregungen für andere hineinstellen. Wäre ganz, ganz nett von dir, wenn du mir behilflich sein könntest.

Liebe Grüße von einer Kärntnerin!

Säbein

Vom 24.06.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
@ Hallo Säbein,

Danke Dir, ja ich arbeite viel mit Massa ticino, läßt sich so schön verarbeiten.
Du auch?

Oje, jetzt hast Du eine PC-Künstlerin gefragt, doch ich habs hinbekommen,
also, Du auch. Ich weiß nur, daß ich links auf Foto-Album gedrückt habe und
dann bekommst Du jeden weiteren Schritt erklärt. Und danach hab ich mich
gerichtet. Versuchs mal, ich bin auch schon neugierig.

Liebe Grüße aus Tobelbad

Roswita

Vom 24.06.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
*herjeh* ... Roswita - watt hast du viel gebacken!!! BOOOIINNNGG.... Toll! Lachen

Gudrun - schöner Link ... den kannte ich noch gar nicht! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 25.06.2004 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Roswitha,

was ist Massa ticino? Hab ich noch nie gehört!

Gruß Anja

Vom 25.06.2004 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
@ Anja
Massa ticino ist eine Art Fondant-Masse. Klebt nur nicht so, läßt sich
super verarbeiten und ist nicht so schrecklich süß.

@ Rince
hihi, die Torten ausm Profil sind von mir, doch nicht alle Torten auf
der HP sind von mir. Doch ich gebs weiter, danke Dir.

Liebe Grüße
Roswita

Vom 26.06.2004 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

säbein Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Roswita!

Danke für deine Hilfe beim Erstellen des Fotoalbums! Lachen Lachen Ich habe bereits ein paar meiner Torten hineingestellt. Der Rest folgt noch, da ich die Fotos erst einscannen muss (gehöre noch zu den \"Altmodischen\", die mit einer normalen Kamera fotografieren *ups ... *rotwerd*).

Noch eine Frage zum Massa: Woher beziehst du denn die Einschlagmasse? Ich habe schon mehrmals bei meinem Bäcker im Ort gekauft, die ist dann auch immer ganz suuper zu verarbeiten (schön trocken) aber leider auch ein wenig teuer. Dann habe ich auch schon im Großhandel bei der Fa. Fessler in Götzis bestellt. Aber dieses Massa ticino ist etwas \"gatschig\", da muss ich immer noch Staubzucker unterkneten. Hast du eine andere Bezugsquelle?
Da mich mittlerweile das \"Backvirus\" total gepackt hat und ich eigentlich außer Torten gar keine anderen Geschenke mehr für meine Freunde und Verwandten brauche, benötige ich schon einiges an Einschlagmasse und auch anderen Utensilien (und als Hobbykonditor hat man halt nicht so gute \"Connections\") Veilleicht hast du ein paar Tipps!?

Ps: Habe mir sogar schon ein wirklich teures Airbrushgerät zugelegt Was denn nun?

Also bis bald!

Säbein

Vom 26.06.2004 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
Hallo Säbein,

ich hole es in Österreich in der Metro, Kopyform.de hat auch sowas, nennt
sich Arctic-white.

Wo bist Du zuhause?

Liebe Grüße

Roswita

Vom 26.06.2004 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
@ Säbein,

nochmal ich, siehst, es ist noch zufrüh mitm Antworten,
kommst Du in die Metro, sonst schick mir mal eine KM
ich bin viel in Kärnten. Gibt es auch im 10 kg Eimer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG roswita

Vom 26.06.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

säbein Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Roswita!

Ich wohne in Spittal an der Drau. Bei uns gibt es leider keine Metro, ich glaube nicht einmal in Klagenfurt traurig. Wohin kommst du denn, wenn du Kärnten besuchst? Vielleicht könnten wir uns ja wirklich einmal treffen um Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Grüße
Säbein

Vom 26.06.2004 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
Hallo Säbein

ich schreib Dir eine KM. Ich glaub, Klagenfurt hat
auch mittlerweile eine Metro.

Ciao Roswita

Vom 01.07.2004 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Anja
schau mal hier sollte was für dich dabei sein schreibe mir ich schike dir gerne ein Rezept zu.
Gruß Beas Lächeln

Vom 07.07.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

säbein Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anja!

Ein paar Anregungen kannst du auch in meinem Fotoalbum finden.

Liebe Grüße
Säbein

Vom 07.07.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

g.schwarz Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
162 Beiträge (ø0,04/Tag)
@säbein

als ich deine Torten gesehen habe ............BOOOIINNNGG.... WOW - du hast ja wirklich geschickte Hände - könntest du nicht mal eine Fotostrecke knipsen und reinstellen, so dass meinereins nachvollziehen kann, wie das funktioniert? ... hechel...

Ich bin wirklich beeidruckt.

Alles Liebe
Gisa

Vom 07.07.2004 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi77 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2002
1.261 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallöchen,

kann mich Gisa nur anschließen: Kompliment zu diesen tollen Torten!!!

LG
Gabi

Vom 08.07.2004 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

säbein Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gisa, hallo Gabi!

Herzlichen Dank für euer liebes Kompliment, ihr macht mich ganz *ups ... *rotwerd*!

Gisa: Sobald ich meine Küche wieder einmal zum \"Tortenbacksperrgebiet\" erkläre (und das ist sicher bald wieder der Fall) werde ich versuchen eine Fotoserie zu knipsen. Das hilft mir auch immer, wenn ich aus einem Buch was herausmache.

Liebe Grüße
Säbein

Vom 09.07.2004 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anschga Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
764 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Säbein!

Deine Torten hauen mich vom Hocker!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....Toll, wie Du die hinkriegst. Ich bin auch Kärntnerin und wohne in der Nähe des Klopeinersee´s.Muß morgen für meine kleine Enkelin eine Torte backen. Sie wird 1 Jahr alt. Sie liebt Autos. Nun suche ich schon seit einiger Zeit Anregungen, habe aber noch nicht das Richtige gefunden. zum Heulen

Habe gelesen, daß du aus Spittal bist. Mein Sohn war 6 Jahre Erzieher in Seeboden , bei Rettet das Kind.

Freut mich eine Landsmännin hier zu treffen! YES MAN

LG
Anschga

Vom 09.07.2004 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi Anja, schau doch mal hier rein: Schöne Torten vielleicht findest Du da ja Anregungen.

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 09.07.2004 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Sorry, hier noch mal der direkte Link

schöne Torten

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 09.07.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

g.schwarz Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
162 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Hermine für den tollen Link Lachen

Ich befürchte nur, dass meine Kochphase nun nahtlos in die Backphase übergeht *seufz*

LG
Gisa

Vom 09.07.2004 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

säbein Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anschga!

Ich freu mich auch, dass ich eine Landsmännin hier treffe. Auto habe ich auch noch nie eines gemacht. Aber es gibt einige Fotos von Autotorten auf der HP der Konditorei Hanauer aus Wien. Die Adresse lautet www.torten.at.

Ich wünsch dir gutes Gelingen!

Schöne Grüße vom Millstätter See an den Klopeinersee !
Säbein

Vom 09.07.2004 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

- ein herzliches Dankeschön an Hermine für die tolle Seite. hechel...

- - \" - an Säbein; ein wirklich tolles Fotoalbum, aber in DL habe
ich noch nie etwas von Massa gehört oder gesehen. YES MAN

- - \" - an beas, deine Seite ist schon lange unter meinen Favoriten.
*zwinker*
Viele liebe Grüße
Anja Lachen

Vom 09.07.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Anschga
Ich habe ein Bild auf meiner seite von einem Auto schau mal hier Es ist ein trockener Nußkuchen gebacken in der Kastenkucheform in Form geschnitten und mit Marzipan überzogen. Den hatte ich am Bolzplatzfest gemacht und ist Super angekommen.
Viele Grüße
Beas *zwinker*

Vom 10.07.2004 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anschga Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
764 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Säbein!

Toller Tipp, aber sooo eine tolle Tortenbäckerin bin ich nun doch nicht. traurig Da müßte ich schon bei Dir in die Lehre gehen. *zwinker*

Danke nochmal und Gute Nacht

Anschga müde

Vom 10.07.2004 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anschga Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
764 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Habe vom bodenlosen Backen schon gehört. Leider gibt es das bei uns noch nicht, bei uns dauert etwas Neues immer einige Zeit länger. So ist es ´, wenn man in einem Dorf fast an der Grenze (Slowenien!) lebt.

LG
Anschga

Vom 01.09.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen!

Wollte fragen ob jemand eine Seite kennt wo ich Rezepte für Kuchen und Torten finden kann inklusive Bilder und Beschreibung zur Verzierung?

Backe nämlich gerne, ich muss immer die Geburtstagstorten machen, schön langsam werden die langweilig so ohne irgendwelche Verzierungen.

Bitte helft mir *ups ... *rotwerd*

Lg Babsi

Vom 01.09.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Säbein,

deine Tortenkreationen sind einfach umwerfend. Arbeitets du nach Vorlagen von Debbie Brown oder Heinz Kuhn? Oder kannst du uns einen guten Buchvorschlag machen in dem wir sooooooooooo tolle Torten finden?
Wie lange hat es denn gedauert bist du so perfekt warst? Werden die Torten auch aufgegessen - die zu zerstören ist doch fast eine Sünde? Kann mit diesem Massa ticino jeder arbeiten und ist diese Masse sehr süß? Nochmal ein dickes Lob für deine märchenhaften Torten.

Liebe Grüße
Miliane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: