Ich wollte fragen, wie alt ihr seid, denn ich bin erst 13 und weiß gar nicht, ob ich da schon mitreden darf ...

23.06.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauli

Mitglied seit 09.05.2004
192 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Möglicherweiße erscheint es so, als sei ich im fF. Aber eigentlich bin ich wirklich daran interessiert, wie alt jung ihr seid (falls ihr mir das sagt ...), denn ich bin erst 13 jahre alt und trotzdem schon leidenschaftliche Bäckerin (*zwinker*) und weiß gar nicht, ob ich da schon mitreden darf ...
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, ab welchem Alter man hier denn wirklich mitreden darf, ich hab wirklich keine Ahnung...

Viele liebe Grüße
Lauli

23.06.2004 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,2/Tag)

So ein klein bisschen im falschen Forum bist Du schon. Es gibt nämlich ein Forum das heißt Uservorstellungen. Und allgemeine Fragen werden in der Plauderecke beantwortet.

Herzlich willkommen im CK.

lg

Mike

23.06.2004 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauli

Mitglied seit 09.05.2004
192 Beiträge (ø0,06/Tag)

... Naja, eigentlich bin ich hier dann doch nicht mehr so neu ... Aber macht nix. Das nächste Mal wende ich mich an das andere Forum.

Ich kam halt auf die Idee, dass ich hier vielleicht - ohne Witz! - noch nicht mitreden darf, dabei bin ich so begeistert von den tollen Rezepten und den lieben Leuten hier!!!!

Viele liebe Grüße
eure Lauli

23.06.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

euleschule

Mitglied seit 15.05.2004
310 Beiträge (ø0,09/Tag)

hauptsache du bist begeistert von kulinarischem - dann darfst du auch mitreden

findet
judith Lächeln

23.06.2004 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IcedMelon

Mitglied seit 23.03.2004
715 Beiträge (ø0,21/Tag)

ich bin gestern 23 geworden, aber im kopf noch wie 19,hehe

23.06.2004 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide

Mitglied seit 17.01.2002
11.403 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hey Lauli...

warum sollst Du nicht mitreden dürfen??? Wenn Du begeisterte Bäckerin bist, dann weisst Du ja, wovon Du redest........... Und Profi muss hier sowieso keiner sein........ wir sind hier, um dazu zu lernen... LachenLachen

Also trau Dich nur...........

Hast ein tolles Rezept für uns?

Grüssle, Seide

23.06.2004 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Lauli,

ich finde es toll, dass du dich schon so für\'s Backen interessierst. Es gibt bestimmt nicht so viele Teenies die das tun.
Also, rede ruhig mit oder frage, wenn dir etwas unklar ist. Du wirst bestimmt nicht ignoriert.
LG
Suzi (die 30 Jahre älter ist als du) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

23.06.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,57/Tag)

Guten Abend Lachen
so etwas hier zu lesen hätte ich nicht erwartet Lächeln Das mit den Teenies habe ich auch immer geglaubt aber ich kanns bestreiten:D ich bin auch erst 14, aber wirklich total begeistert von allem hier *zwinker* aber irgendwie bin ich auch froh dass man hier das Alter nicht sieht, irgendwo denke ich eben doch dass man uns sonst etwas kritischer sehen würde....
Naja auch wenn etwas Erfahrung fehlt, die kommt auch nicht wenn ich nichts mache;) aber schön dass wir hier auch mal dumme fragen stellen dürfen *ups ... *rotwerd*

lg alina

23.06.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.664 Beiträge (ø7,48/Tag)

Und wisst ihr was, ihr Teenis?

Ich glaube, dass bei vielen Diskussionen, auch (oder vor allem?) in der Plauderecke, mal die Meinung von euch interessant bzw. wichtig sein kann.

Herzlich willkommen!

Brigitte

23.06.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo alle zusammen,
bin auch erst 14 Achtung / WichtigLächelnUnd surfe hier auch schon länger durch das CK-Forum. Am Anfang habe ich mich auch gefragt, ob ich hier überhaupt mitreden darf...oder ob ich dann für nicht ganz \"voll\" genommen werde *ups ... *rotwerd*...doch ich hab dann einfach mal los getippselt *zwinker*und bis jetzt war es auch immer OK LachenLachenLachen
Inzwischen fühle ich mich hier so richtig \"pudelwohl\"....den das man als Teenie gerne bäckt....bzw...das sein größtes Hobby ist, können die meisten Freunde&Bekannte nicht wirklich verstehen. Doch hier im CK unter anderen \"Backwütigen\" gefällt\'s mir richtig gut.
(Bin schon süchtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

LG Irina

23.06.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Brigitte

Genau, das meine ich auch ! Warum sollte das Alter eine Rolle spielen ?

@Lauli

Nur Mut - beim Backen, Austauschen und Diskutieren ! Hast Du einen Lieblingskuchen ?

LG
BUBBELIENE LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenLachen

24.06.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauli

Mitglied seit 09.05.2004
192 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Alle!

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!! Bin euch sooo dankbar!

Ich find\'s echt supi, dass hier auch so viele andere junge Leute mitreden und eigentlich stimmt es wirklich: Das Alter spielt keine Rolle!!

Ich bin genauso, wie du z.B. Irina total backbegeistert - selbst meine Mutter kann das nicht mehr ganz verstehen, aber ich back einfach für mein Leben gern und hier im Forum kann man sich so super austauschen und vieles von den anderen lernen - das gefällt mir so gut an CK!

@ Brigitte: Auf deinen Tipp hin werd ich jetzt mal öfters in der Plauderecke vorbeischaun, aber sicherlich hast du gemerkt, dass mein \"richtiges zu Hause\" hier im Backforum ist ....... *zwinker*

@ Alina: Du hast echt recht, es ist gut, dass man hier ab und zu mal dumme Fragen stellen kann, ich hab hier schon soooo viel gelernt!!

@ Suzi & Seide: Vielen lieben Dank für eure Motivation, das stärkt echt das Selbstbewusstsein und so frag ich jetzt noch lieber nach, wenn ich was nicht versteh!!!

@ Bubbeliene: Nein, ein Lieblingsrezept hab ich wirklich nicht, ich backe alles, was mir unter die Finger kommt hechel... Ich back durchgehend alles, von Hefe bis Muffins über Torten und Gugelhupf ...

Dankeschön für eure liebe Hilfe!!!
Morgen, also Freitag, back ich nen ganz leckeren Himbeerkuchen für die Konfi-Freizeit dieses Wochenende und einen leckeren Rhabarber-Mohn-Kuchen mit frischem Rhabarber aus dem Garten, da mit meine Family auch was hat, wenn ich weg bin *grins*
den Kuchen kann ich ganz arg empfehlen, der sieht schon sooooo lecker aus im Rezeptbuch!!

Viele ganz glückliche Grüße
von eurer Lauli

24.06.2004 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hi Lauli,

Rhabarber - Mohn - Kuchen hechel...hechel..........ich würd mich freuen wenn Du dann das Rezept hier eintippseln tätest ....

lg von moorhenne die auf jeden Fall irgendwann mal 13 gewesen ist Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

24.06.2004 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina

Mitglied seit 11.12.2003
1.847 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Lauli,

ich habe auch schon sehr früh angefangen zu backen und kochen - mit 5 das erste Rezept für einen Karottensalat \"geschrieben\" - aber als Teenie war oft sehr allein. Alle Freundinnen interessierten sich nur für Mode. Mit 14 machte ich dann einen Test, welcher Beruf für mich der beste wäre - es kam eindeutig \"Köchin\" heraus. Ich war entsetzt - meine Mutter auch - ich sollte doch in die Wissenschaft gehen!!!!

Also machte ich das Gymnasium fertig, studierte - ziemlich erfolglos und wurde Technikerin.

Heute bin ich manchmal traurig, meine größte Leidenschaft - Kochen und Backen - nicht zum Beruf gemacht zu haben.

Ich finde es toll, wenn Du Dich für das Backen so begeisterst - und Mitreden kannst Du nier immer - heute ist ja zum Glück anders als in den 70ern, als ich so jung war wie Du.....

LG

Sonina

24.06.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauli

Mitglied seit 09.05.2004
192 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr!

Hier das Rhabarber-Mohn-Kuchen-Rezept. Ich probier\'s diesen Freitag zum ersten mal, aber er sieht seeeeeeeeeeehr lecker aus ...

Rhabarber-Mohn-Kuchen

- 400 g Rhabarber
(4-5 Stangen)
- 4 Eier
- 250 g Zucker
- 200 ml Öl
- 200 ml Orangensaft
- 300 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 50 g gemahlene Mohnsamen
- 50 g Mandelblättchen
- 1 Msp. gemahlener Koriander
- Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Backzeit: 50 Minuten
Bei 12 Stück pro Stück ca.: 330 kcal (falls es jemanden interessiert ....)

1. Den Ofen auf 200 ° vorheizen. Den Rhabarber putzen, schälen und in kleine Stücke schneiden.

2. Eier mit Zucker dickcremig schlagen. Öl und Saft zugeben. Mehl mit Backpulver rasch unterrühren. Die Hälfte des Teiges in die vorbereitete From geben und im Ofen (unten, Umluft 180°) 15 Min. vorbacken.

3. Den restlichen Teig mit Mohn, Mandelblättchen, Koriander und Rhabarberstücken gut vermischen und auf dem vorgebackenen Boden verteilen. Den Kuchenn in 30 - 35 Min. fertig backen. Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Viele liebe Grüße
eure Lauli

24.06.2004 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne

Mitglied seit 09.10.2002
7.586 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo Lauli,

meine jüngste Tochter ist 14, und ich würde mir wünschen sie hätte ein klein wenig von meiner Backbegeisterung abgekriegt. Umso toller finde ich, dass es wirklich Mädels in deinem Alter gibt, die daran echt interessiert sind.
Ich freu mich, dass es dich hier im CK gibt und wünsche dir weiterhin viel Spaß, Backlust und Freude Lachen

lone_bohne Lachen

24.06.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla

Mitglied seit 21.01.2003
5.946 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo Lauli ...,

also ich bin 35, aber wenn du so eine begeisterte Bäckerin bist, dann fände ich es klasse, wenn du mir bei dem ein oder anderen Problem ein paar Tips geben könntest Lachen, denn ich bin absolute Back-Anfangerin. *ups ... *rotwerd*

Ganz liebe Grüße

Elke

24.06.2004 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Lauli,

Dein Rezept ist schon gespeichert, hoffentlich komme ich morgen rechtzeitig auf den Markt, um Rhabarber zu bekommen. Wenn Du so weitermachst, bist Du in 5 Jahren Konditormeisterin ! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
BUBBELIENE Lachen

24.06.2004 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Besito007

Mitglied seit 06.05.2004
401 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo!

Also ich bin 27 und backe schon 22 Jahre! Das fing an mit einem Geburtstagskuchen zu mein 5 Geburtstag! Mama hat es in den Ofen rein getan und wieder raus geholt, den Rest hab ich gemacht! Als ich mit 18 auszog könnt ich backen aber nicht kochen (naja, Nudeln hab ich noch hinbekommen!)! Dafür habe ich mich erst viel später interessiert. Jetzt hol ich da fleißig nach und koche seit ca 4-5 Jahren richtig gerne!

Das die Leute denken das es seltsam braucht dich nicht zu interesieren, mein Freund fand mich leztens auch seltsam! Ich hatte mir den Kataloge von Tortissimo bestellt und wo ich sie bekommen habe, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind am Weihnachten! So viele schöne Backformen und Ideen!

Naja, ich find es allerdings besser wenn die Mädels mit 13 sich für sowas interessieren, statt an den Straßen Ecken rum zu hängen und mit 14 schwanger zu sein!

Also weiter backen! (und hier bei CK stöbern!)

LG

Kirsten

24.06.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Lauli,

ich habe einen Sohn der 23 ist und sich leider überhaupt nicht fürs Backen interessiert, aber leidenschaftlich gerne alles \"verdrückt\" was ich backe. Ich fänd´s toll, wenn er ein bißchen was von meiner Leidenschaft mitbekommen hätte!!

Ich find`s toll, dass Du mit 13 schon so gerne und offensichtlich(!!) auch gut bäckst.!! Dein gepostetes Mohn-Rhabarber Rezept klingt köstlich, ich liebe alles was mit Mohn gebacken wird sehr!!

Herzlich willkommen im CK, ich freue mich auf Anregungen und Rezepte von Dir, und wenn Du Fragen hast, dann nur \" raus damit\"....!!!

Liebe Grüße und weiterhin so viel Begeisterung fürs Backen!!

Babel

25.06.2004 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo Lauli,

willkommen im Ck hechel...

Man kann nie früh genug anfangen. Ich bin (leider) schon 32 Jahre. Mit dem Kochen und Backen habe ich auch in Deinem Alter angefangen (leider weil ich schon musste). Aber ich habe es nie bereut. Denk immer dran: Du kannst das was andere nie lernen werden.

Viel Spass beim Schmökern.

lg Tanja ...

25.06.2004 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo

Mitglied seit 17.01.2002
1.027 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Lauli - und ihr anderen \"Teenies\"!

Es ist toll, dass ihr dieses Interesse am ck habt - und ich habe hier kein Mindestalter nachlesen können *zwinker*,
ja hier gibt es Ideen \"abzuholen\" und die Spannbreite der User geht von Küchen-Neulingen bis ausgebufften Profis, alles dabei. Lächeln

Übrigens wirst du mich als ziemlich alt einstufen, Lauli, denn mein ältester Sohn ist 14 und folglich habe ich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel *zwinker*.

Also, viel Spaß hier im ck!
Das wünscht dir/euch
Pit

26.06.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peggy18

Mitglied seit 07.06.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Lauli,

also ich bin jetzt seit einer Woche 26 Jahre alt und backe und koche auch schon, so lange ich denken kann. Meiner Mutter hat das immer sehr gut gefallen, weil sie es nicht mochte und es ja auch nicht mehr musste, weil ich ja gebacken habe. Ich kann allen, die gesagt haben, dass es toll ist sich bereits in diesem Alter dafür zu interessieren, nur beipflichten. Ich merke immer wieder, wie leicht es mir jetzt fällt Backrezepte zu verstehen und daher auch umzuändern oder manchmal sogar zu verbessern. Mein Freund gehört auch zu der Sorte Mensch, die gerne Kuchen essen, aber nicht backen können. Inzwischen lernt er es und ist ganz gut dabei, aber manchmal stellt er eben noch Fragen über Zutaten oder Handgriffe, die für mich selbstverständlich sind. Da macht sich die Erfahrung Lächeln doch schon bemerkbar. Und je länger Du dabei bist, desto schwieriger und anspruchsvoller werden die Rezepte sein, die Du Dir aussuchst und Du wirst die Sachen mit Leichtigkeit zubereiten können.

Also viel, viel Spaß und Begeisterung weiterhin, Peggy.

26.06.2004 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Destiny

Mitglied seit 05.10.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi
Ich bin auch erts 14 also mach dir mal keine Sorgen das klappt schon!! Viel Spaß hier und vielleicht bis mal wieder

26.06.2004 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anschga

Mitglied seit 10.06.2004
764 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Lauli! ...

Meine Tochter ist 26 Jahre und hat bestimmt noch keinen Kuchen od. etwas ähnliches gebacken. Deine Eltern können sehr stolz auf Dich sein.Übrigens das bin ich auf meine Tochter auch.Sie ist halt Magistra und hat mit Kochen und Backen nichts am Hut.

Ich selber bin, laut Geburtsurkunde ,schon fast 50 Jahre alt , aber irgendwie bin ich im Kopf noch Teenager, obwohl ich schon zum Zweitenmal Omi werde.

Bleib so wie Du bist! ...

Liebe Grüße aus Österreich!

Anschga na dann...

26.06.2004 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel

Mitglied seit 02.06.2004
340 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Lauli LächelnLächeln
Ich finde es toll, dass du Spass am Backen hast,
und auch die anderen teenies , die sich zu Wort gemeldet haben,
Ich habe mich auch schon sehr früh dafür damit angefangen und habe mit meiner Schwester VHS Kurse besucht, da waren wir auch die Jüngsten,
Mein 16 jähriger Sohn hat wohl auch Lust dazu, aber im Moment chatted er lieber im Internet.
Nur wenn es Nudeln mit Pesto geben soll, ist er dabei. Das kann er richtig gut,
Also viel Spass weiterhin beim Backen.
Und auf das Alter kommt es hier nicht an,
Gruß Falafel

26.06.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elwawe

Mitglied seit 08.05.2003
249 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

ich freue mich immer wieder wenn ich hören kann dass Jugenliche in Eurem Alter 13/14/15 sich für Kochen und Backen interessieren.

Macht weiter so, denn ich habe erst das kochen angefangen mit 22 Jahren als ich heiratete. Macht mir heute noch sehr viel Spaß und Freude immer was neues zu entdecken.

@alina1st: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Hobby Backen und Kochen.

Nun ja, wie alt ich bin ist kein Geheimnis, 57 Lenze habe ich bereits auf dem Buckel.

Herzliche Grüße
Walter

28.06.2004 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr lieben Teenies,

ich bin sehr erstaunt, dass doch so viele junge unter uns sind. Ich finde es klasse. Und ich freue mich, wenn ihr auch aus eurer Begeisterung und auch Erfahrung, die Ihr auch schon in so kurzer Zeit gesammelt habt, berichten könnt.

Ich denke es kommt nicht immer aufs Alter an. na dann...

Ich freue mich euch unter uns zu haben und ehrlich: Nur Mut und traut euch was beizutragen. *zwinker*

liebe Grüße
Carmen ...

28.06.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Also ich finde das auch super, dass sich auch so junge Mädchen fürs Backen interessieren.
Als ich so alt war hat mich das auch so sehr begeistert, jetzt eh auch noch, ich liebe es zu backen.

Ich koche auch gerne aber backen tu ich viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel lieber. Lachen

Meine Mutter hat sich auch immer gefreut wenn ich was gebacken habe, wie ich noch daheim gewohnt habe. und es sind auch immer alle begeistert wenn ich was backe weils besser ist als gekauft.

LG Claudia

28.06.2004 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004
5.554 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hallo Lauli,

ich bin zwar schon 3x13 aber es freut mich, dass du dich schon fürs Backen interessiert.

Und als Bäckerin, egal welchen Alters kann und sollst du auch mitreden.
Ich finde man kann sich von jeder Alterkategorie etwa abschauen oder Tipps holen!
Also nur weiter so!

Viele Grüße Hexlein08

29.06.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo lauli!

ich bin zwar erst bzw schon (kommt drauf an wie man es sehen will Lachen ) 23 Jahre, aber beneiden tu ich dich jetzt schon um deine backerfahrung. ich backe zwar auch relativ viel, aber ich habe erst vor zwei jahren das backen für mich entdeckt. nun gibt es keinen tag ohne kuchen, torte, strudel oder sonst etwas gebackenem.
auf ale fälle hochachtung.
auf alle fälle sieht dich deine mutter lieber in der küche stehen beim backen, als irgendwo mit finsteren gestalten herumziehen.

wünsch dir noch viele super eingebungen zum thema backen *zwinker*
lg aus wien
ramonal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de