Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Halli-hallo,
ich bin auf der Suche nach super-leckeren Apfelkuchen/-torten-Rezepten - in der DB stehen so viele, dass ich nicht weiss, welche wirklich empfehlenswert sind! Könnt Ihr mir bitte Euer Lieblingsrezept schreiben??? Vielen lieben Dank, Silke |
|
|
Hallo Silke,
dann nehme ich den mal: Apfel und Nuss und dann noch diesen hier: Apfelkuchen mit Pudding LG Yvonne |
|
|
hallo silke..
dieser apfelkuchen darf in deiner sammlung nicht fehlen der schmeckt zu lecker.. peidami´s apfelmuskuchen lg wasndas |
|
|
Hallöchen...........
Da dürfen dann meine Apfeltorte mit Eierlikör und mein Apfelkuchen mit Zitronenguß auch nicht fehlen........ Peidamis Apfelmuskuchen schmeckt mir auch super! Grüssle, Seide |
|
|
Unser Lieblingsrezept:APFELMUSKUCHEN, gedeckt
Ich mache dazu immer einen Rührteig ( nach der Gleichschwer-Methode), nehme eine 28-er Springform, streiche 2/3 des Teiges hinein, fülle Apfelmus (2/3 eines grossen Glases) darauf und verteile den Rest des schwerreissenden Teiges klecksend auf den Apfelmus. Diese Kleckse ziehen sich während des Backens fast zu ( ca. 50 min. bei O/U-Hitze, 170 Grd.) und darauf kommt dann nach dem Backen ( Stäbchenprobe) eine Puderzuckerglasur. In diese rühre ich auch ein paar Tropfen Zitrone mit ein. Sehr lecker und wir mögen ihn so lieber als mit Mürbteig. |
|
|||
|
|
Hallo
ich liebe Apfel-Weintorte ,einfach köstlich . LG ulrike |
||
|
|||
|
|
Hallo @ tantenirak + ulrike!
Ich glaube nicht, dass die Threaderöffnerin Silke nach 8 Jahren tatsächlich immer noch keinen Apfelkuchen gefunden hat - kilomaus exumiert nur einen Uralt-Thread nach dem anderen, um ihr Rezept zu posten. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
zur Zeit liebe ich ja den gedeckten Apfelkuchen mit Buttermandeln , weil er ratzfatz gebacken ist und sehr saftig und lecker schmeckt! Lieben Gruß Juulee ![]() You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||
|
|||
|
|
Huhu,
der Lieblingsapfelkuche meiner Eltern ist dieser hier: www.chefkoch.de/rezepte/71781026995407/Apfel-Vanille-Torte.html LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
Hallo
unser Lieblings-Apfelkuchen ist dieser Apfelkuchen mit Kokosstreuseln ![]() ![]() ![]() Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir und meiner Familie schmeckt dieser Apfelkuchen sehr gut! Habe ihn bisher allerdings nur mit Dinkelmehl gebacken. LG |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,Bäumchen
Danke für den lustigen Hinweis,hätte es sonst auch nicht gemerkt Das wirft doch schon wieder die Frage auf,warum solche Uralt-Threats nicht nach einer festgesetzten Zeit automatisch gelöscht werden. Ist aber wieder'ne andere Baustelle Also,nichts für ungud und einen schönen Wochenanfang |
||
|
|||
|
|
Warum sollen denn alte Treats schließen, wenn sie sinnvoll und bereichernd sind?
Gruß der ScackoFatz3 |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.