Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
da ich von Ostern noch Schokohasen übrig hatte (meine Kinder wurden damit zugeschüttet) und der Baileys auch weg mußte, hab ich letztes Wochenende folgenden Kuchen kreiert: Schoko Baileys Mandel - Kuchen Zutaten: 250 g Butter 150 g Zucker 1 Vanillezucker 5 Eier 200 g Vollmilchschokolade 1 Tasse Baileys 200 g Mehl 100 g Speisestärke 1 El Kakao 1 Backpulver Glasur: Schokoglasur oder Puderzucker Zubereitung: Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier einzeln unterrühren. Schokolade schmelzen und mit dem Baileys zufügen. Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver sieben und unter den Teig rühren. Die Masse in eine gefettete Kranz- oder Gugelhupfform füllen und bei 180° (Ober Unterhitze) ca. 60 70 Minuten im vorgeheizten Backofen backen (Stäbchenprobe!). Kuchen nach dem Backen aus dem Ofen nehmen und in der Form etwas auskühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen. Nach dem völligen erkalten mit Schokoglasur bestreichen oder mit Puderzucker bestäuben. Viel Spaß beim nachbacken. LG Bruni |
|
|
Sorry, hab bei den Zutaten 100 g gehackte Mandeln vergessen, die zusammen mit dem Mehl zum Teig kommen.
LG Bruni |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.