Habt ihr vielleicht eine Idee?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
irgendwie lässt mich dieses Jahr meine Kreativität was spezielle Kuchen angeht im Stich.... Folgende Situation: Meine Schwiegermama (mit der ich mich echt gut verstehe) wird dieses Jahr 50. Letztes Jahr ist ihr Ehemann -also mein Schwiegervater- 50 geworden. Er ist Fussballfan und hat jahrelang Fussball gespielt. Ich hab ihn dann eine Torte aus Buiskuitteig mit Vanillecreme, nochmal Buiskuitt und dann eine grün eingefärbte Quarksahne Creme als oberste Schicht. Drauf kamm dan eine Fussballfeldbegrenzung aus Marzipan, eine Marzipan \"50\" und Fussballspieler sowie Tore aus Plastik. Die Torte war fast so groß wie ein Backblech..... Nun nach dieser Torte komm ich bei meiner Schwiegermutter natürlich mit einer \"einfachen\" Torte nicht groß weiter. Sollte schon was sehr spezielles sein. Allerdings fällt mir nichts ein Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte??? Der Kuchen muss nicht so groß werden wie der letzte - sollte bloß was total ungewöhnliches sein! Freue mich schon auf eure Ideen. Grüße Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
hat schwiema denn irgendwelche interessen/hobbys, welche man aufgreifen könnte?
in welchem monat hat sie denn geburtstag? wie wäre eine doppelstöckige torte mit obst der saison dekoriert. oder eine in herzform mit marzipanrosen. vielleicht findest du auch hier anregungen. gruß tapsangel - biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hi Tapsangel,
also ihre beiden größten Hobbys sind Bastel (Tontöpfe, Sticken, Friesenbäume) und backen. Außerdem haben sie einen eigenen Garten, da macht sie auch immer viel. Der Geburtstag ist im September. Ach ja und de Torte sollte nicht groß aus Schokolade sein, da sie Schokolade nicht so gut verträgt.... Aber schonmal danke für die Ideen. Grüße Angie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine