Zuckertütenkuchen gesucht???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
da mein Sohn zur Schule kommt, gibt es im Kindergarten das traditionelle Zuckertütenfest. Alle Familien sollen einen Kuchen mitbringen. Ich würde gern, dem Anlass entsprechend, einen Kuchen in Zuckertütenform backen. Er soll was fürs Auge sein, aber auch schmecken. Wer hat eine Idee???? PS. Bei www. kinderrezepte.de war ich schon. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo jnaah
wie wäre es, wenn du einen bisquitboden bäckst und den eventuell in form einer zuckertüte zurechtschneidest, ergibt sicherlich zwei drei schichten. diese mit marmelade füllst und verzierst. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo ,
also ich würde auch 3 bis 4 Etagen Biskuit machen und als Füllung Buttercreme und Erdbeermarmelade. Ringsrum kannst du Marzipan oder einen Zuckerguss machen. Dann noch schön bunt machen und fertig. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo jinaah
ich könnte mir auch eine füllung aus sahne und mandarinen oder kiwi gut vorstellen. kannst ja mal berichten, was du gemacht hast lg angelika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine