neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckertütenkuchen gesucht???

Vom 03.06.2004 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Lächeln

da mein Sohn zur Schule kommt, gibt es im Kindergarten das traditionelle Zuckertütenfest. Alle Familien sollen einen Kuchen mitbringen. Ich würde gern, dem Anlass entsprechend, einen Kuchen in Zuckertütenform backen. Er soll was fürs Auge sein, aber auch schmecken. Wer hat eine Idee????

PS. Bei www. kinderrezepte.de war ich schon. hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2004 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo jnaah

wie wäre es, wenn du einen bisquitboden bäckst und den eventuell in form einer zuckertüte zurechtschneidest, ergibt sicherlich zwei drei schichten. diese mit marmelade füllst und verzierst.

lg

angelika

Vom 03.06.2004 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ,

also ich würde auch 3 bis 4 Etagen Biskuit machen und als Füllung Buttercreme und Erdbeermarmelade. Ringsrum kannst du Marzipan oder einen Zuckerguss machen. Dann noch schön bunt machen und fertig.

MfG

Stephan

Vom 04.06.2004 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo jinaah

ich könnte mir auch eine füllung aus sahne und mandarinen oder kiwi gut vorstellen.
kannst ja mal berichten, was du gemacht hast
lg

angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: