neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende 04./05. Juni 2004

Vom 02.06.2004 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

was werdet Ihr dieses Wochenende backen ?
Ich werde eine Philadelphia Torte und eine Schwarzwälder Kirschtorte backen da wir zum Geburtstag eingeladen sind.

Liebe Grüße

Sarando
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hifi Smutje

Mitglied seit 21.04.2004
720 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hmmmmmmmmmm, ich denke ich werde meinen Ananaskuchen, den ich mit Kirschen fertig mache, backen.

lg
hifi

Vom 02.06.2004 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zimtwuppi Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey Ihr!

Ist es nicht ein bisschen früh um jetzt schon ans wochenende zu denken?
naja, ich werde vielleicht mal den getränkten Zitronenkuchen ausprobieren und dann noch leckere Erdbeer-Blätterteig Schnitten mit einer Creme aus Orangenlikör.

Viele Grüsse
Romy

Vom 02.06.2004 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ihr lieben.

Ich weiß noch nicht was ich am Wochenende backen werde.

Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich heute noch etwas leckeres backen soll. Vielleicht mache ich einen einfachen Käsekuchen mit Mandarinen, habe schon lange keinen mehr gehabt.

liebe Grüße
Carmen ...

Vom 02.06.2004 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es einen Erdbeerkuchen.

Mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten,
lecker! Let´s cook baby!

VG Hexlein08

Vom 02.06.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bis zum Wochenende ist es zwar noch etwas hin, aber so wie der Rhabarber wächst, gibt es auf jeden Fall einen Rhabarberkuchen. hechel...

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 02.06.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvi65 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, sarando!

Zum Geburtstag eingeladen? Dar es da auch etwas Besonderes sein? Habe dieses Rezept von einer Bekannten und schon oft gemacht!

Caipirinha-Torte

Springform von 26 cm

250-300g Löffelbiskuit
80g weiche Butter
8 EL weißer Rum
6-8 unbehandelte Limetten
1 1/2 Pck. gemahlene weiße Gelatine
120g Rohrzucker
350g Vollmilchjoghurt
400g Sahne

1. Die Biskuits fein zerbröseln und davon 2 Esslöffel beiseite stellen.
Die restlichen Biskuitsbrösel mit der Butter und 3 Esslöffel weißen Rum verkneten. Auf den Boden einer gefetteten Springform drücken und kühl stellen.

2. Die Limetten gut mit heißem Wasser abwaschen und trocknen. Die Schale von 2 Limetten fein abreiben. Den Saft von 3-4 Limetten auspressen. 2 Limetten für die Garnitur.

3.Gelatinepulver und Limettensaft in einen Topf geben und verrühren. Gut 10 Min. quellen lassen. Die abgeriebenen Schalen und 100g Rohrzucker unter den Joghurt rühren.

4.Gelatine unter leichtem Erwärmen auflösen und 4 Esslöffel Rum und 4 Esslöffel Limettenjoghurt unterrühren. Diese Masse unter den restlichen Limettenjoghurt mischen. Ca. 15 Min. kühlen.

5. Wenn diese Masse zu gelieren beginnt, die Sahne steif schlagen und unterheben.

6. Diese Creme in die gekühlte Springform geben, glatt streichen und mindestens 3 Stunden kühlen.

Die restlichen Biskuitbrösel mit 20g Rohrzucker und 1 Esslöffel weißen Rum mischen und die Torte damit bestreichen. Die letzten 2 Limetten in dünne Scheiben schneiden, jeweils bis zur Mitte einschneiden und zu Soirale verdrehen. Die Torte damit garnieren.

Gruß
Silvi65

Vom 03.06.2004 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emely Smutje

Mitglied seit 08.04.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich weiß leider noch nicht genau, was ich am WE backe! Muß ich aber langsam entscheiden, denn wir bekommen Kaffeegäste!!!!
Vielleicht einen Käse-Kirschkuchen oder eine Joghurtsahne, da gibt es hier im CK super Rezepte!!!!
Letzte Woche hatte ich den Rhabarber - Streuselkuchen, der war super, aber leider kann ich langsam keinen Rhabarberkuchen mehr sehen...... traurig

LG
Anne

Vom 03.06.2004 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,92/Tag)
Hallo!

Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig was ich dieses Wochenende backe...entweder einen italienischen Zitronenkuchen oder irgendwas mit Obst....Erdbeeren waren letztes Wochenende dran....vielleich Rhabarber! hechel...

LG

Cosmo

Vom 03.06.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lashadas81 Smutje

Mitglied seit 13.01.2004
237 Beiträge (ø0,08/Tag)
hi,

habe gerade heute morgen eine erdbeerrolle gebacken...was es am wochenende gibt, weiss ich auch noch nicht so genau, ich denke aber es wird ein rührkuchen!!

lg

las hadas

Vom 03.06.2004 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich werd dieses Wochenende einen Erdbeerkuchen mit Pudding machen und dann noch einen Schokoladenkuchen, damit endlich die letzten Schokohasen wegkommen.

LG

Bruni

Vom 03.06.2004 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich glaube das ich den Dunkle Schokoladen Kuchen am wochenende backen werde, ich habe total lust auf schokolade!

LG
Kathy

Vom 03.06.2004 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Nochmals,

ich habe es getan, ich habe so lust auf schokolade kuchen gekriegt, das ich eben eine gebacken habe. Ohh, es duftet sehr lecker!

LG
Schokofanatikerin *ups ... *rotwerd*Kathy

Vom 04.06.2004 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen,

es ist Freitag und ich hab immer noch keine Idee was ich zum WE backen könnte traurig(( ... zumindest hab ich Erdbeer-Buttermilch da und finde einfach kein Rezept hier. Naja, das WE ist ja noch lang *gggg*

lg Grüße und schönes WE
Perle .... total planlos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.06.2004 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallöle!

Ich werde einen Apfelkuchen backen, da ich Äpfel habe die verbraucht werden müssen.

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 04.06.2004 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,07/Tag)
Guten Morgen

Ich habe leider dieses WE nicht viel Zeit. Darum backe ich nur einen Apfelkuchen. Göga übernimmt für diesmal das Backen der Sonntagszöpfe, da ich arbeiten muss.

LG Béatrice

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 04.06.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

Bei mir gibt es einen Hefe-Blechkuchen mit Rharbarberbelag

Gruß Spatz

Vom 04.06.2004 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro42  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
350 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

hab gerade ein Brot und die Brötchen-Sonne im Backofen.
Anschließend, werde ich noch einen Streuselkuchen mit Äpfeln
backen.

Liebe Grüße
Doro

Vom 04.06.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gf1312 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2003
777 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

bei mir wird es auf jeden Fall nochmal Rharbarber-Marzipan-Streusel Kuchen geben,
da ja die Rharbarberzeit langsam zu Ende geht.
Evtl. mache ich noch einen Erdbeerboden, mit eigenen Erdbeeren und mit viiiiiel Sahne ( Mhhhhhhhhh ).

LG

Gudrun

Vom 04.06.2004 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.027 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,
ich habe dieses Jahr besonders schöne Erdbeeren im Garten und deshalb soll es am Wochenende Windbeutel mit einer Füllung aus Sahne und Erdbeerstückchen geben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochende - LG popcorn

Vom 04.06.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,32/Tag)
Mmm, Windbeutel mit Sahne und Erdbeeren wären natürlich auch eine Idee... Vorschlag / Idee
Ich bin noch etwas unschlüssig, aber ich lass mich jetzt hier einfach mal inspirieren.

LG Jule

Vom 04.06.2004 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallöchen!
Ich back gleich den Rhabarberkuchen mit Vanille-Schmand-Guß hier aus dem CK - bin schon ganz gespannt, ob der morgen meinen lieben Schwiegereltern schmeckt na dann... -- ich hoffe, denn sie treten extra den weiten Weg von Hannover nach Bayern (Nähe München) an, um uns zu besuchen und meine Tochter und mich abzuholen *zwinker* - wenn da der Kuchen nichts wird...

@ Silvi65: Danke für das Rezept - meine Freundin liebt Caipis - ich denk da werd ich Ihr zu Ihrem Geburtstag mal ne Freude mit der Torte machen *zwinker*

LG Floo

Vom 04.06.2004 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo @all Lachen

ich habe für dieses WE einen Marzipangugelhupf gebacken. Sollten die ersten Erdbeeren im Garten schon ausreichen, dann wird es noch eine Erdbeertorte geben.
Und in wenigen Minuten werde ich ein herrlich duftendes Buttermilchbrot aus dem Backofen holen. hechel...

Liebe Grüße und allen ein schönes WE wünscht
naschkatze

Vom 04.06.2004 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi nochmals Lachen

also.. nun hab ich doch noch gebacken, das 3-Minuten und Laugenbrötchen. Kuchen gibts keinen .... weil ich endlich ne Bikinifigur haben will BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....... und die ganzen Feiertage und Geburtstag schon sehr ausgiebig waren...... nächste Woche gibts wieder Kuchen.

lg Grüße und schönes WE
Perle

Vom 04.06.2004 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraB Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

morgen früh werde ich zuerst mal ein Dinkelbrot backen, damit mir meine Familie nicht verhungert und dann wird es wohl noch eine superleckere Schokoldentorte geben - aber lange halten wird die sich wohl nicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Klara

Vom 04.06.2004 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastafan Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
811 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Zusammen!

Habe heute einen Zitronen-Gugelhupf gebacken und Morgen gibts dann noch einen Erdbeerkuchen.Ich denke,ich backe einen Tortenboden,darauf dann Vanillepudding und darauf schließlich ordentlich viele Erdbeeren!

Ich wünsche euch ein schönes,gemütliches Wochenende!!

Grüße von Pastafan Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: