Skulptur-Torten und Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Elli,
irgendwer hat diese Seite einmal gepostet. Da findest du sicher Anregungen. www.kinderrezepte.de/ MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
hallo,
wenn du jemanden kennst, der nach canada oder amerika fährt, mußt du die unbedingt bücher mitbringen lassen. habe selbst aus canada welche. da sind soooo schöne sachen drin. z.b ein schwimmbad mit blauer götterspeise LG mooskaefer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
Bin zwar auf der angegebenen Seite kinderrezepte.de noch nicht fündig geworden. Trotzdem Danke! Auch für deinen Tipp, mooskaefer. Werde also meine Nachbarin fragen, wenn sie wieder mal nach Amerika fliegt, ob sie mir was mitbringen kann. Bin trotzdem dankbar für weitere Hinweise........
LG elli58 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
Hallo,
ich habe mal für die Kindergartenabschiedsfeier der Schulanfänger einen Blechkuchen in eine Schultafel dekoriert. In meinem Fall habe ich eine Donauwelle gebacken, es geht aber bestimmt auch mit jedem anderen Kuchen der auf dem Blech gebacken wird und mit einer Schokoglasur überzogen werden kann. Dann mit Sahne oder Buttercreme einen Rand spritzen und dann Buchstaben und/oder Rechenaufgaben draufschreiben. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Liebe elli,
einige Bilder findest Du glaub ich auch hier in den Fotoalben, aber da muss man recht mühsam suchen. Ich hätte aber einen Buch-Tipp für Dich: \"Das Buch der Torten-Dekorationen\" (Bellavista, ISBN: 3-89893-115-3), kostet ca 10€. Ich bin mir nicht sicher ob es noch regulär lieferbar ist, auf jeden Fall ist es ein \"Modernes Antiquariat\"- Titel (so heißen die billigeren Bücher auf den Angebots-Tischen), ich glaube früher ist es bei Könemann aufgelegt worden, kann ich aber nochmal nachforschen. Selbst wenn es nicht mehr bestellbar sein sollte, liegt es bei vielen Buchhandlungen noch aus. Dort jedenfalls sind eine ganze Menge Rezepte drin für alle möglichen Anlässe, außerdem detaillierte Anleitungen wie und womit man Torten überzieht, Blumen, Figürchen und sonstige Dekorationen herstellt. Alles ziemlich aufwändig, aber es sieht umwerfend aus! Für Kindergeburtstage gibt\'s z. B.: verschiedene Tiere (Hund, Katze, Schlange, Teddybär...), eine Dschungeltorte, ein Klavier, ein riesiges Tortenstück, ein Märchenschloss, einen Clown, eine Spielzeugkiste, eine Torte mit der Arche Noah,... Für jede Ziffer von 1 bis 10 ein Vorschlag, wie man aus der Zahl (aus Bisquit gebacken und zusammengesetzt) ein Motiv entwickeln kann. Z. B.: Bauklötzchen (1), Vogel (3),Pferdchen (4), eine Farm (5), eine Unterwasserwelt (6), Autorennbahn (8), Pinsel und Malerpalette (10),... Leider hab ich nicht die Möglichkeit die Bilder einzuscannen, aber wenn Du mehr wissen möchtest, sag Bescheid. Beste Grüsse, lausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Das Buch von Lausi gibt es z.B. auch noch bei Amazon.de für 9,95 €.
Lg, humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
Hallo,
schau doch mal unter: www.lumara.de.ms/ nach. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Elli,
ich bin auch immer für Ideen zu haben, und schau mal bei Gelegenheit auf meiner HP. Da findest Du einiges an Fotos. LG Roswita *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo
schau doch mal unter www.backvergnuegen.com vorbei LG Hexlein08 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine