neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Skulptur-Torten und Kuchen

Vom 31.05.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli58 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Suche Bilder, Anregungen und Rezepte für Kuchen und Torten für spezielle Anlässe, besonders aber für Kindergeburtstage. Habe selbst schon solche Gebilde kreiert u.a. in Form eines Klaviers, Zuges, Zoos, Formel-1-Wagens oder einer Schreibmaschine. Bin sehr dankbar für weitere Tipps und Hinweise auf entsprechende Backbücher oder sonstige Literatur.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Elli,

irgendwer hat diese Seite einmal gepostet. Da findest du sicher Anregungen.

www.kinderrezepte.de/

MfG

Stephan

Vom 31.05.2004 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooskaefer Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo,
wenn du jemanden kennst, der nach canada oder amerika fährt, mußt du die unbedingt bücher mitbringen lassen. habe selbst aus canada welche. da sind soooo schöne sachen drin. z.b ein schwimmbad mit blauer götterspeise Lächeln
LG mooskaefer

Vom 31.05.2004 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli58 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bin zwar auf der angegebenen Seite kinderrezepte.de noch nicht fündig geworden. Trotzdem Danke! Auch für deinen Tipp, mooskaefer. Werde also meine Nachbarin fragen, wenn sie wieder mal nach Amerika fliegt, ob sie mir was mitbringen kann. Bin trotzdem dankbar für weitere Hinweise........
LG
elli58

Vom 31.05.2004 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
195 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich habe mal für die Kindergartenabschiedsfeier der Schulanfänger einen Blechkuchen in eine Schultafel dekoriert. In meinem Fall habe ich eine Donauwelle gebacken, es geht aber bestimmt auch mit jedem anderen Kuchen der auf dem Blech gebacken wird und mit einer Schokoglasur überzogen werden kann. Dann mit Sahne oder Buttercreme einen Rand spritzen und dann Buchstaben und/oder Rechenaufgaben draufschreiben.

LG Monika

Vom 02.06.2004 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lau.si Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liebe elli,

einige Bilder findest Du glaub ich auch hier in den Fotoalben, aber da muss man recht mühsam suchen.

Ich hätte aber einen Buch-Tipp für Dich:

\"Das Buch der Torten-Dekorationen\" (Bellavista, ISBN: 3-89893-115-3), kostet ca 10€.
Ich bin mir nicht sicher ob es noch regulär lieferbar ist, auf jeden Fall ist es ein \"Modernes Antiquariat\"- Titel (so heißen die billigeren Bücher auf den Angebots-Tischen), ich glaube früher ist es bei Könemann aufgelegt worden, kann ich aber nochmal nachforschen. Selbst wenn es nicht mehr bestellbar sein sollte, liegt es bei vielen Buchhandlungen noch aus.

Dort jedenfalls sind eine ganze Menge Rezepte drin für alle möglichen Anlässe, außerdem detaillierte Anleitungen wie und womit man Torten überzieht, Blumen, Figürchen und sonstige Dekorationen herstellt. Alles ziemlich aufwändig, aber es sieht umwerfend aus!

Für Kindergeburtstage gibt\'s z. B.:
verschiedene Tiere (Hund, Katze, Schlange, Teddybär...), eine Dschungeltorte, ein Klavier, ein riesiges Tortenstück, ein Märchenschloss, einen Clown, eine Spielzeugkiste, eine Torte mit der Arche Noah,...
Für jede Ziffer von 1 bis 10 ein Vorschlag, wie man aus der Zahl (aus Bisquit gebacken und zusammengesetzt) ein Motiv entwickeln kann. Z. B.: Bauklötzchen (1), Vogel (3),Pferdchen (4), eine Farm (5), eine Unterwasserwelt (6), Autorennbahn (8), Pinsel und Malerpalette (10),...

Leider hab ich nicht die Möglichkeit die Bilder einzuscannen, aber wenn Du mehr wissen möchtest, sag Bescheid.

Beste Grüsse,

lausi

Vom 06.06.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Das Buch von Lausi gibt es z.B. auch noch bei Amazon.de für 9,95 €.

Lg, humstein

Vom 06.06.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

schau doch mal unter: www.lumara.de.ms/ nach.

LG Anja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Elli,

ich bin auch immer für Ideen zu haben, und schau
mal bei Gelegenheit auf meiner HP.

Da findest Du einiges an Fotos.

LG Roswita *zwinker*

Vom 06.06.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo

schau doch mal unter

www.backvergnuegen.com

vorbei

LG Hexlein08

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: