Törööö-Torte gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich suche ein Rezept dür die Benjamin-Blümchen Töröööö-Torte. Da die Torte ja immer relativ klein ist und deshalb für den Geburtstag nicht reicht, dachte ich die kann man sicher in der Art auch selber machen. Es ist eine Schokosahne und Erdbeersahne auf Biskuit mit Vanillesahnetupfen und Streusel. Hat jemand ein ähnliches Rezept? LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
hallo christine..
so ein rezept hab ich leider nicht.. aber back doch einfach einen biskuit.. schneid den zweimal durch.. dann streich auf den 1. boden eine schokosahne.. 2. boden drauf und da ne erdbeersahne drauf.. dann den 3. boden drauf und die ganze torte mit sahne einhüllen.. danach streust du bunte streusel drüber und setzt sahnetuffs darauf.. dürfte eigentlich nicht so schwer sein.. lass deiner phantasie freien lauf.. gruss wasndas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo christine,
an deiner Stelle würde ich, wie auch schon von wasndas vorgeschlagen, eine Torte selber zusammenstellen. *zwinker* Suche dir einfach Rezepte für die einzelnen Bestandteile der Torte heraus. Du findest sie bestimmt alle hier im CK. Und dann fängst du an, die Torte nach deinen Vorstellungen zusammenzusetzen. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
im prinzip schon, Schokosahne bring ich auch zusammen, aber die Erdbeersahne war anders, zumindest scheinbar nicht aus frischen Erdbeeren, sondern mit Pulver, aber das wär ja eigentlich auch egal. Vielleicht finde ich auch noch was über Vanillesahne für die Tupfen. Ich bin nicht so der Sahnetorten-Experte.
Danke schon mal LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
für Erdbeersahne kannst du ja auch von Dr. Ö. dieses Quarkfein mit Erdbeergeschmack nehmen, man kann e auch mit Sahne mischen, einfach die Sahne schlagen und dann mit einem Schneebesen das Qarkfeinpulver unterziehen. Oder Du schaust nach Paradiescreme mit Erdbeergeschmack, die hat auch keinen künstlichen Geschmack! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Christine,
wenn du nicht das zeugs von Dr. Ö. nehmen willst dann kannst du sicher auch ein wenig Sirup verwenden. Der Schmeckt ja sehr intensiv und du brauchst sicher nur so 3 El davon. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps. Gibts Erdbeersirup zu kaufen oder kann man den selbst machen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Christine,
also bei uns gibt es Sirup in jedem größeren Supermarkt (meist beim Alkohol) oder im Getränkeshop. Die Auswahl ist da ziemlich groß und ich bin sicher das es da auch Erdbeersirup gibt. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Christine, hier das gesuchte Rezept. Liebe Grüße Marissa
Törööö-Torte Biskuit: 50 g Löffelbiskuits 50 g ger. Schokolade 4 Eier 75 g Zucker 50 g Mehl 50 g Speisestärke 2 Tl Kakao 1 Msp. Backpulver Füllung: 450 g Überraschungs-Eier-Schokolade 1/2 l Sahne Schokolade zerdrücken und in der Sahne schmelzen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Löffelbiskuits zerbröseln, Schokolade reiben. Eier trennen, Eiweiß und Zucker steif schlagen. Eigelb unterziehen. Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver mischen und darübersieben. Zuletzt Schokolade und Brösel zufügen. Bei 175 Grad ca. 25 Minuten backen. Boden einmal durchschneiden und mit der Creme füllen. Torte mit einem Teil der Creme verzieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
hallo christine..
nimm doch einfach für erdbeersahne dieses erdbeerpulver für milchshakes von nesquick.. und für vanilesahne einfach vanillezucker.. so mach ich das.. gruss wasndas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo, Christine
hier habe ich ein Rezept aus einem älteren Benjamin Blümchen Heft: Zuerst wird ein Boden aus Mürbeteig gebackten. Auf den Mürbeteigboden wird dann dünn Aprikosenmarmelade aufgespritzt. Darauf legt der Konditor einen Schokobiskuitboden, den er vorher gebacken hat. Aus steif geschlagener Sahne, Schokolade und Kakao hat er eine Schokoladen-Sahne gemacht. Die spritzt der Konditor gleichmäßig auf den Schokoladenboden. Damit die Torte schön dick wird, legt er einen zweiten Biskuitboden darauf. Aus einer großen Tülle kommt ein dicker Klacks Erdbeersahne. Die Erdbeersahne besteht aus frischen pürierten Erdbeeren und natürlich Sahne. Mit einer Streichpalette, das ist ein flaches breites Messer ohne Spitze, streicht der Konditor die Torte rundherum mit der leckeren Erdbeersahne ein. Damit ist meine Lieblingstorte aber noch nicht fertig. Es fehlen noch die Tupfer aus Vanillesahne und die bunten Streuse! Jetzt sieht die Torte erst so richtig zum Anbeißen aus! LG Rhenne °°°Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst°°° (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rhenne,
vielen lieben Dank!! Die Sahnerezepte hab ich schon, jetzt mach ich mich auf die Suche nach Schokobiskuit. War der zweite Boden auch aus Schokobiskuit? Kann mich gar nicht mehr genau erinnern. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Bei der Benjamin Blümchen Torte aus dem Supermarkt ist das doch heller Biskuitt mit Schoko-Sahne und Erdbeer-Sahne ausenrum und kein Schokobiskuitt???? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine