Baileys Torte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
ich bin ganz neu hier und hoffe wirklich ihr könnt mir weiter helfen. Eine Freundin von mir hat Geburtstag und ich möchte/soll ihr eine Torte backen. Ich habe auch recht viel Backerfahrungen. Sie liebt Baileys, also dachte ich an eine Baileys Torte. Leider scheinen die meisten dieser Rezepte nur aus einem schlichten Teig mit Sahne-Baileys-Mischung drauf zu bestehen, was mir persönlich etwas zu langweilig ist. Ich suche also nach dem genialsten, köstlichsten, richtig aufwendigen Baileys-Torten-Rezept und hoffe, ich bin damit bei euch allen genau richtig.. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
hallo maeuselchen..
schau mal hier und hier hier und hier vielleicht kommt es dem nahe was du suchst.. lg wasndas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo maeuselchen,
diesen Kuchen hat Wanda hier mal reingestellt: Baileys Kochlöffelkuchen 6 Eier (Größe M) 150 g + 100 g Puderzucker 250 g weiche Butter 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 1/8 Liter starker kalter Kaffee 1/8 Liter + eventuell 8-10 El Baileys 25 g Zartbitterschokolade (oder fertige Schokoraspeln) 500 g Schlagsahne 2 Päckchen Sahnefestiger 2 Tl Zucker Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, dabei 150 g Puderzucker einrieseln lassen. Fett und 100 g Puderzucker schaumig schlagen. Eigelb einzeln unter schlagen. Eischnee unterheben. Mehl und Backpulver mischen, sieben, unterheben. Teig in gefettete Springform (26 cm) streichen und im vorgeheizten Backofen (175 °) 35-45 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen. (Bei mir braucht er 35 Minuten und ich nehme ihn zum Auskühlen aus der Form). Kuchen aus der Form lösen. Kuchenoberfläche mit einem Kochlöffelstiel vielfach (laut Rezept 25mal, aber so oft mache ich es nicht) einstechen. Kaffee und 1/8 Liter Baileys verrühren und gleichmäßig in die Kuchenlöcher gießen. Von der Schokolade Raspel abholen (z.B. mit dem Sparschäler). Sahne steif schlagen, dabei Sahnefestiger und Zucker einrieseln lassen. Kuchen mit der Sahne wellenartig einstreichen und mit den Schokoraspeln bestreuen. Kurz vor dem Servieren mit 8-10 El Baileys beträufeln. Den habe ich schon ausprobiert, ist ganz prima. Liebe Grüße - Ronda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine