neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Baileys Torte?

Vom 29.05.2004 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe wirklich ihr könnt mir weiter helfen.
Eine Freundin von mir hat Geburtstag und ich möchte/soll ihr eine Torte backen. Ich habe auch recht viel Backerfahrungen. Sie liebt Baileys, also dachte ich an eine Baileys Torte. Leider scheinen die meisten dieser Rezepte nur aus einem schlichten Teig mit Sahne-Baileys-Mischung drauf zu bestehen, was mir persönlich etwas zu langweilig ist. Ich suche also nach dem genialsten, köstlichsten, richtig aufwendigen Baileys-Torten-Rezept und hoffe, ich bin damit bei euch allen genau richtig..
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
also ich kenne auch nur die erwähnte, kann mir aber vorstellen, wenn du die einzelnen böden auch noch mit baileys tränkst und die torte dann noch mit trüffeln garnierst, sieht das doch sicher schon sehr schön aus.

schau ansonsten mal hier

oder dort.

gruß

tapsangel - biggi

Vom 29.05.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasndas Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2003
439 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo maeuselchen..

schau mal hier

und hier

hier

und hier

vielleicht kommt es dem nahe was du suchst..

lg
wasndas Lächeln

Vom 29.05.2004 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronda Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo maeuselchen,

diesen Kuchen hat Wanda hier mal reingestellt:

Baileys Kochlöffelkuchen

6 Eier (Größe M)
150 g + 100 g Puderzucker
250 g weiche Butter
250 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1/8 Liter starker kalter Kaffee
1/8 Liter + eventuell 8-10 El Baileys
25 g Zartbitterschokolade (oder fertige Schokoraspeln)
500 g Schlagsahne
2 Päckchen Sahnefestiger
2 Tl Zucker

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, dabei 150 g Puderzucker einrieseln lassen. Fett und 100 g Puderzucker schaumig schlagen. Eigelb einzeln unter schlagen. Eischnee unterheben. Mehl und Backpulver mischen, sieben, unterheben. Teig in gefettete Springform (26 cm) streichen und im vorgeheizten Backofen (175 °) 35-45 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen. (Bei mir braucht er 35 Minuten und ich nehme ihn zum Auskühlen aus der Form).

Kuchen aus der Form lösen. Kuchenoberfläche mit einem Kochlöffelstiel vielfach (laut Rezept 25mal, aber so oft mache ich es nicht) einstechen. Kaffee und 1/8 Liter Baileys verrühren und gleichmäßig in die Kuchenlöcher gießen.

Von der Schokolade Raspel abholen (z.B. mit dem Sparschäler). Sahne steif schlagen, dabei Sahnefestiger und Zucker einrieseln lassen. Kuchen mit der Sahne wellenartig einstreichen und mit den Schokoraspeln bestreuen. Kurz vor dem Servieren mit 8-10 El Baileys beträufeln.

Den habe ich schon ausprobiert, ist ganz prima.

Liebe Grüße - Ronda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: