Solerokuchen

zurück weiter
25.05.2004 07:59

Pizzatante

Mitglied seit 03.05.2004
2.620 Beiträge (ø0,57/Tag)

Bei uns muß es im Sommer bei jedem Kaffebesuch einen Solerokuchen geben .
Schmeckt gut gekühlt tatsächlich wie Soleroeis .
Vielleicht habt ihr auch Interesse am Rezept . Ich geb´s einfach mal ein .

Für den Teig :
5 Eier
300g Zucker 1Vanillezucker
350g Mehl 1 Backpulver
125ml Öl
175ml Fanta
daraus einen Rührteig herstellen und in einer gefetteten Fettpfanne
bei 150Grad 25 Minuten backen

Für den Belag :
4Becher Sahne mit 4 Sahnesteif und 50g Puderzucker steif schlagen
2Dosen Pfirsiche kleinschneiden und gut abgetropft unter die Sahne heben

Die Sahne auf dem ausgekühlten Boden verstreichen

Für den Guß :
2 Beutel Vanillesoße ohne kochenen
2 Paradiescreme Vanille
1 Liter Pfirsich - Maracuja Saft ( oder ähnliches )
mit dem Mixer zu einer cremigen Masse schlagen ( muß nicht richtig fest werden )
den Guß über die Sahne gießen

nun ab in den Kühlschrank und gut durchgekühlt genießen .

Buon appetit

Ciao Manuela
25.05.2004 08:33

claudia666

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Manuela!

Deine Torte hört sich ja sehr lecker an, die werde ich bestimmt bald probieren! uns schmeckt das Solero auch sehr, und wenn dann die Torte auch so lecker schmeckt, dann haben wir ja mehr davon!!

LG claudia
25.05.2004 09:21

anwi

Mitglied seit 21.01.2002
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Manuela!

Der Kuchen ist super, da könnte ich mich reinsetzen.
Ich hatte allerdings schon mal Pech mit dem Guß, der ist schon mal richtig flüssig geblieben und hat sich
im Kühlschrank verteilt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber selbst verunglückt war der noch gut!

Gruß
Anja

________________________________________
- Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag -
25.05.2004 10:05

Murmel75

Mitglied seit 04.11.2003
138 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Hmmh, ja, ich glaube, der Kuchen wäre genau richtig für den nächsten Kindergeburtstag. Aber nun zu meinen Fragen:

Wird der Guss so richtig fest? Wg. dem Anschneiden *zwinker*

Und wäre der Kuchen auch in einer normalen runden Backform möglich? Falls ja, wie müsste ich das Rezept verändern?

Lieben Dank schon mal .....

Murmel
25.05.2004 10:17

nch

Mitglied seit 18.05.2004
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Pizzatante,

den Kuchen kenn ich schon auf meiner Kinder-Zeit vom Mama.
Ich habe ihn letztens mal mit Fanta Citrell Blutorange gemacht und für den Guss Blutorangensaft anstatt Pfirsich-Maracuja-Saft verwendet und mit Blutorangen-Filets belegt. *ups ... *rotwerd*
Schmeckt auch super, ist ein bischen herber (eher was für Erwachsene) und hat eine tolle Farbe!

Gruß Nicole
25.05.2004 11:27

christine123

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,1/Tag)

HHhmmm
Hört sich lecker an. Den probier ich dann gleich zu meinem Geburtstag.

LG

Christine
25.05.2004 12:22

Pizzatante

Mitglied seit 03.05.2004
2.620 Beiträge (ø0,57/Tag)

Freut mich das der Kuchen so gut ankommt Lachen Lachen

@Murmel
Der Guß bleibt dickflüssig kann aber supergut geschnitten werden .
Kann natürlich auch mit dem 1/2 Rezept in der Springform gebacken werden .
Lohnt sich bei uns aber nicht , weil die Reste immer vom Kaffeebesuch mitgenommen werden .

Wem der Guß nicht fest genug ist , rührt einfach ein Päckchen Paradiesceme mehr mit rein - wir mögen
ihn aber lieber etwas schmaddriger .

Lieber Gruß

Manuela
25.05.2004 12:24

Pizzatante

Mitglied seit 03.05.2004
2.620 Beiträge (ø0,57/Tag)

@ Nicole

danke für den Tip - werde ich mal ausprobieren

Manuela
25.05.2004 13:28

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.398 Beiträge (ø1,35/Tag)

Pfeil nach rechtsHmmmm legga Pfeil nach links Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hört sich ja unverschämt gut an Achtung / Wichtig

wenn das Wetter wieder stimmt

werde ich ihn gerne ausprobieren

Vielen Dank und LG

Cookie1205
25.05.2004 13:49

Murmel75

Mitglied seit 04.11.2003
138 Beiträge (ø0,03/Tag)

Dankeschön! Lachen

Murmel
25.05.2004 14:11

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004
5.555 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Pizzatante,

hört sich lecker an und bei den Temperaturen spart man sich auch noch den Kühlschrank Lächeln

werde ich aber trotzdem mal probieren.

VG Hexlein08
25.05.2004 14:34

nch

Mitglied seit 18.05.2004
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Pizzatante

Du kannst den Kuchen natürlich auch mit anderen Fanta- Sorten machen. es gibt ja mittlerweile eine ganze Menge. Aber die Original- Fanta ist immer noch am besten geeignet, ich hab den Kuchen auch schon mal mit River-Orange gemacht, der schmeckte überhaupt nicht so gut. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nicole

25.05.2004 17:48

jnaah

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
hört sich sehr gut an, wird gleich gespeichert in der Hoffnung das es doch mal wieder Sommer wird Lächeln !
LG Anja
25.05.2004 21:16

karaburun

Mitglied seit 07.08.2003
4.151 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallöchen,

oh ja, die schmeckt echt super. Die machen wir auch immer. Bei uns heisst die einfach Pfirsischkuchen. Mein Sohn liebt die abgöttisch.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sie ist vorallem superspontan zu backen. Die meisten Sachen hat man als \"Superbäcker\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen doch im Haus, oder? Lachen Wichtige Frage

lg Tanja Let´s rock!
23.06.2004 07:20

lillymv

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,
ich habe das Rezept neulich ausprobiert als ich im Büro etwas auf meinen Geburtstag und meine Beförderung ausgeben \"musste\". Ich habe ihn allerding in einer Springform gebacken und da nur die Hälfte der Zutaten benutzt. Da ich keinen Pfirsich-Maracuja-Saft finden konnte, habe ich einfach den Saft der Dosenpfirsiche mit Maracuja-Sirup (den man auch für Cocktails verwenden kann) gemischt und dann mit Paradiescreme Vanille und Paradiescreme Pfirsich aufgeschlagen. War wirklich lecker! Und am Freitag gibts diese feine Sache dann gleich nochmal für meine \"Fast-Schwiegermutter\". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also, DANKE für das Rezept...

LG
lilly Let´s cook baby!
zurück weiter

Partnermagazine