Wer hat für eine Backanfängerin das ultimative Käsekuchenrezept ohne Boden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
ich suche zu ^morgen ein einfaches und trotzdem leckeres Rezept für einen Käsekuchen. Ich hab allerdings noch nie einen gebacken und backe leider selten. Ich freue mich über zahlreiche Vorschläge. Alles Liebe BeZli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo BeZli,
versuch doch den hier: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=58601021465848&ID2=48 Hört sich einfach und gut an. Ich mach Käsekuchen immer ohne Boden und nehme Schichtkäse dazu. Rezept habe ich aber leider nicht, ich mach das aus dem \"Lamäng\" so kilo Schichtkäse, 200 g Zucker, Vanillezucker, Zironenschale, 6 Eigelbe ~125g Gries, 6 Eischnee, Prise Salz, Eier, Zucker, Zitronenschale und Vanillezucker schaumig rühren, Schichtkäse dazu, Gries drunter, Eischnee unterheben, abbacken. LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo BeZli,
nimm den: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=106701044884452&ID2=48 der ist total einfach und super lecker! Grüße Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
uups, Juwa war schneller
Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo BeZli,
hier habe ich ein Rezept für einen sehr leckeren Käsekuchen ohne Boden. Das Rezept ist von joshifroschi hier aus dem Forum. Dieser Kuchen gelingt eigentlich immer. Ich lasse ihn nach dem Backen zum Abkühlen immer noch einige Zeit in der Backform. Mascarpone Kuchen ohne Boden 6 Eier 125 g weiche Butter 250 g Zucker 750 g Magerquark 500 g Mascarpone (oder Frischkäse) 1 Pack Vanillepuddingpulver 2 geh. Esslöffel Speisestärke Butter mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach Eigelbe hinzufügen. Quark durch Sieb streichen, Mascarpone, Speisestärke und Puddingpulver unterrühren. Eiweiß zu steifem Schnee schlafen und unter die Quarkmasse ziehen. Masse in eine runde Form füllen und auf 180° C ca. 55 - 60 min backen. Je nach Backofen ist es eventuell erforderlich, den Kuchen gegen Ende der Backzeit abzudecken, damit er nicht zu braun wird, das muss man halt abschätzen. Guten Appetit und liebe Grüße Kochschlumpf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Bezli,
HIER findest du auch noch ein Rezept. Liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo BeZli,
das hier geht auch supereinfach und schmeckt nur lecker... Käsetorte ohne Boden Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 4 Eier 2 P. Vanillepuddingpulver 1 kg Quark Zubereitung Butter und Zucker schaumig rühren. Eier und Vanillepuddingpulver zugeben und verrühren. Am Schluss den Quark gut unterrühren. Der Teig ist ziemlich flüssig. Teig in eine gut gefettete Springform (Æ 28 oder 26 cm) geben. Bei 170°C (Umluft) etwa 1 Stunde backen. In der Form abkühlen lassen. Lieber einmal öfter nachschauen, ob der Kuchen schon gut ist (Stäbchenprobe), damit er nicht zu dunkel wird. Guten Appetit, Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2003 |
Bodenloser Quarkkuchen von Erwin
500g Quark, 100g Gelierzucker, 1Flä. Zitronenaroma, 4 Eier, 80g Gries, 1Pkg. Vanillepudding, 1Be. Schmand,1 geh. Tl Backpulver, 100g Rosinen, (oder anderes Obst,) Quark, Zucker, Eier, Schmand, Gries, Backpulver und Zitronenaroma verrühren, Puddigpulver unterrühren, den Teig in gefettete Sprigform füllen, Rosinen, oder Obst darauf geben glattstreichen, bei 160° C 1 Std. backen. Man kann auch Schokoladenpudding nehmen, 1 gehäufter Esslöffel Schokostreusel unterrühren und mit Schokostreusel bestreuen, schon hat man einen Schoko Quarkkuchen. (Zitronenaroma evtl. weglassen oder ersetzen) MfG Erwin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
Hallo an alle,
wow, so viele Beiträge. Ich freu mich und werde mir das, was sich für mich am besten anhört ausprobieren. Vielleicht probier ich ja auch all mal aus. Ich werde dann berichten. Vielen Dank BeZli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo,
habe da auch ein Rezept für leckeren Quarkkuchen ohne Boden. 250 gramm Butter 300 gramm Zucker 6 Eigelb 500 gramm Magerquark 1 Päckchen Zitrus-Back 2 Päckchen Puddingpulver Vanille 5 Eiweiß zum Bestreichen 1 Eigelb und 2 Eßlöffel Kondensmilch Butter, Zucker und Eigelb zu einer dickschaumigen Masse aufschlagen. Quark, Zitrus-Back, Puddingpulver unterrühren. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unterheben. Die Masse in die runde Form mit 26 cm Durchmesser geben. Eigelb mit Kondensmilch verrühren und den Kuchen damit bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 80 Minuten backen. Gruß Molli771 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine