Hat jemand ein Rezept für Toastwaffel- und/oder Schneemustorte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich habe gestern die neueste Gugelhupf-Ausgabe von Oetker bekommen. Da wurde unter anderem nach einer \"Toastwaffel- und einer SchneemusTorte gesucht. Hat jemand vielleicht eines der beiden Rezepte? Bin bisher nicht fündig geworden, würde mich aber sehr interssieren. VG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hallo christine, wie wärs damit?
Heidelbeer-Waffel-Torte 300 g TK-Heidelbeeren 2 Pck. gem. Gelatine 500 g Vollmilch-Joghurt 3 EL Zitronensaft 70 g Zucker 200 Sahne 2 Pck. Vanillezucker 8 Toast-Waffeln (300 g) 50 g weiße Kuvertüre 1. Heidelbeeren auftauen lassen. Gelatine und 1/8 l Wasser verrühren. Joghurt, Zitronensaft und Zucker verrühren. Heidelbeeren, bis auf einige, pürieren, drch ein Sieb zum Joghurt streichen und verrühren. Gelatine auflösen, mit 3 EL Creme vermischen. In die übrige Creme rühren. Kühl stellen. 2. Sahne und Vanillezucker steif schlagen und kühlen. 4 Waffel zu einem Rechteck zusammenlegen. Aus Alufolie einen ca. 7 cm hohen Streifen falten und als Rand um die Waffeln stellen. Mit Büroklammern fixieren. Hälfte der Creme auf die Waffeln streichen, mit den übrigen Waffeln belegen. Übrige Creme darauf verteilen. Zugedeckt ca 3 Std. kühl stellen. 3. Kuvertüre schmelzen und in einen Gefrierbeutel füllen. Eine kleine Ecke abschneiden. Alurand entfernen. Torte mit übrigen Beeren und Kuvertüre verzieren. LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo christine,
ich habe ein bisschen gegoogelt und folgendes Rezept für eine Schneemustorte gefunden: bastelmafia.com/rezept1070 ich hoffe der link funzt. gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo christine,
muss den link noch mal probieren: Schneemustorte hoffe es klappt jetzt endlich gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
hallo christine,
ich schreib dir das Rezept jetzt hier auf Bremer Schneemustorte: Zutaten: 2 Eiweiss 2 Zitronen 200 g Puderzucker 500 g Himbeeren (12 Stück für die Deko beiseite legen) 500 ml Sahne für die Dekoration: 500 ml Sahne 12 Himbeeren Zubereitung: Eiweiß mit dem Saft der Zitronen verquirlen und mit dem Puderzucker zu einer glatten Masse schlagen. Die Masse in zwei gefettete Springformen verteilen und bei 50 Grad ca. 2 Stunden trocknen lassen. In der Zwischenzeit die Himbeeren durch ein Sieb passieren und mit der steif geschlagenen Sahne verrühren. Einen abgekühlten Boden in eine Springform legen, den Rand mit einem Streifen Backpapier abdecken, die Himbeer-Sahne-Masse auffüllen, den zweiten Boden auflegen und leicht andrücken. Die Schneemustorte im Gefrierfach mindestens 2 Stunden tiefkühlen. Die gefrorene Torte mit Sahne bestreichen und mit den Himbeeren verzieren. Hoffe ich konnte dir helfen, gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hallo,
das hört sich ja alles lecker an. @irina: Da ich noch Toastwaffeln übrig habe wird das doch gleich die Muttertagstorte! @amina: Die Schneemustorte ist ja prima für warme Tage, sozusagen als locker leichte Eistorte. Das hätte ich mir nciht darunter vorgestellt, aber super!! Vielen lieben Daaaank!! LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine