Gesucht: Spanischer Apfelkuchen aus dem Buch:
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hat einer das Buch \" Zwergenstübchen : Backbuch \"? Ich suche einen spanischen Apfelkuchen und dieses Rezept ist in diesem oben benannten Buch beschrieben. Leider besitze ich dieses Buch nicht Ich würde mich sehr freuen Ich wünsche euch Allen ein schönes, vor allem sonniges, Wochenende. LG, FatamorganaHH *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ,
hier hast du schon mal die Zutaten, der Rest folgt später: 4 Äpfel (in Würfeln) 200g Butter 200g Zucker 200g Mehl 4 Eier 125g Nüsse, gemahlen 2 Eßl. Kakao 1 Teel. Schokolade 1 Teel. Backpulver 1P. Vanillezucker 3 Eßl. Rum LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
und hier kommt der Rest:
Gewürfelte Apfel mit Rum und Zucker vermischen, ca. 1 Std. ziehen lassen. Butter Zucker u. Eier schaumig rühren. Nüsse, Kakao und Zimt zugeben. Backpuler mit Mehl vermischen und eßlöffelweise unter die Masse rühren. Zum Schluß die Äpfel unterheben. In eine gefettet Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175° 1 Stunde backen. Puderzucker mit Rum, Zitronensaft u. 1-2 EL Wasser (lauwarm) verrühren. Den abgekühlten Kuchen mit der Glasur überziehen. Mit Mandelblättchen garnieren. Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, dass sonnenkind bereits die Zubereitung aufgeschrieben hat.
Nur habe ich leider bei den Zutaten die Bestandteile des Gusses vergessen. Es sind 200g Puderzucker, 2 Eßl. Rum und etwas Zitronensaft. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
...das nennt man dann Teamwork.... *zwinker*
Grüßle an Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist wirklich Teamwork, sonnenkind.
Nun möchte ich noch meinen ganz persönlichen Kommentar zu diesem Rezept loswerden. So würde ich es nämlich nicht nachbacken. Ich finde, nicht zu jedem Obst passt Schokoladengeschmack. Und die Kombination Äpfel mit Schokoladigem mag ich überhaupt nicht. Wenn ich das Rezept nachbacken würde, würde ich einfach das Kakaopulver weglassen. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Soeben habe ich noch einen Fehler in meiner Zutatenliste feststellen müssen.
Es soll nicht heißen 1 Teel. Schokolade, sondern 1 Teel. Zimt . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hallo Liliane, Hallo Sonnenkind!
IHR SEID SUPER Vielen lieben Dank für das Rezept. Das ging ja schnell. Ich werde den Kuchen am Wochenende nachbacken und euch berichten, wie er geworden bzw. geschmeckt hat. LG, FatamorganaHH *zwinker* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine