Cappuccino-Torte in Italienisch Backen von Dr. Oetker - Fehler im Rezept?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich habe das Boch \"Italienisch Backen\" von Doc Oetker. Ich wollte fürs WE die CApuccino-Torte von Seite 14 backen und dann habe ich festgestellt, dass bei der Zubereitung Cappucinopulver reinkommt, was aber bei den Zutaten gar nicht vorkommt. Wieviel nun? 1 Päckchen, oder 2? Hat jemand auch das Buch und kann mir sagen obe es generell ein Fehler zu sein scheint oder nur bei meinem Buch. VG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Christine,
ich hab zwar dieses Buch nicht, aber ich habe in einem anderen Dr Oetker auch den ein oder anderen Fehler gefunden, was ziemlich nervig ist. Wenn du eine E-Mail Adresse von dem Verlag findest, dann kanst du sie ja direkt anschreiben. Ich habe das mal bei einem anderen Verlag gemacht und die waren da ziemlich dankbar dafuer das man sie auf den Fehler hingewiesen hat und sie haben dann auch gesagt wie es richtig sein muss. Die Frage ist nur, ob sie dir so schnell antworten, da du die Torte ja schon dieses WE machen willst. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo christine,
hinten im Dr. Oetker Buch (auf der letzten Seite) steht die Telefonnummer der Dr. Oetker Versuchsküche. Ruf dort an, da bekommst du sofort Antwort. Meine Tochter hatte sich letzte Woche das Buch Familientorten backen bei Dr. Oetker bestellt. In diesem Buch fehlten 2 Seiten. Ich habe dort angerufen und wir haben innerhalb von 3 Tagen ein neues Buch bekommen. Die waren sehr freundlich am Telefon. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. wünsch noch viel Spaß beim backen Gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2003 |
Hallo Christine!
Da es in Österreich eigene Ausgaben von Dr. Oetker Bücher gibt, könnte es vielleicht dieses Rezept sein? Cappuccinotorte Masse 5 Eier 150 g Zucker 1 Eßl Löskaffee 1 Eßl Rum 1 Eßl heißes Wasser 150 g Mehl 1 Eßl Maisstärke Creme 1 3 Eßl Löskaffee 2 Eßl Rum 3 Blatt Gelatine 1/4 l Obers 3 Eiklar 80 g Zucker Creme 2 1/4 l Ober 1 Pck Sahnesteif LG Granat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Eure Antworten, das scheint ja bei denen öfter vorzukommen. Wie ist denn das Familientortenbuch? Hab die Inhalte letztens angesehen und es hörte sich sehr interessant an, abgesehen davon, dass 2 Seiten fehlen Die Mail kam sogar superschnell, mittag kam schon die Antwort, sie bedauern und bitten um Verständnis, der Fehler ist bekannt und bei der nächsten Auflage korrigiert. Man bräuchte 2 Päckchen Cappuccinopulver, somit kann ich sie heute backen. Aber Austausch haben sie leider nicht angeboten. @Granat: Diese Cappuccinotorte ist anders, aber schon gespeichert Vielleicht nehme ich doch Deine Variante. VG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry übrigens für die Rechtschreibfehler, irgendwie hatte ich wohl nen Knick in der Optik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo!
Hoffe das es nicht schon zu spät ist. In meinem Dr. Oetker Backbuch ist eine \"Cappuccino-Kirsch-Torte\" drin. Da nehmen die 2 Portionsbeutel (5 EL) Instant-Cappuccino-Pulver. Vielleicht hilft Dir das weiter? LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Julia,
vielen Dank! Vielen Dank für den Hinweis. Die Umrechnung mit den EL ist sehr interessant, da sonst immer nur Gramm oder Päckchen dastehen und das lässt sich aus der großen Dose besser mit dem EL portionieren. Ansonsten ist sie sehr lecker geworden! VG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Dann ist ja gut, wenn sie lecker geworden ist!
Das mit den EL steht bei mir Original so im Backbuch von Dr. Oetker. LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die EL oder TL-Angabe sind bei mir immer ganz hilfreich, da ich von manchen Sachen Großpackungen habe, z. B. selbstgemachten Vanillezucker und bei Backpulver und eben auch den Cappu aus der Dose. Bei unseren Büchern heißt es meist Päckchen oder Gramm, was ja auch schon hilfreich ist.
LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine