Backen am Wochenende
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
was gibt es bei Euch Samstag/Sonntag auf dem Kaffee-Tisch? ich werde einen Eierlikör-Pflaumen Kuchen backen, einen Kabakuchen ( habe aber nur kaba-vanillepulver, ob das auch geht?) und da wir so viele Zwiebeln noch haben, einen Zwiebelkuchen (ohne fleisch) Freu mich schon, denn nach dem Hundetraining ist man oft hungrig :) Liebe Grüsse Romy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Zimtwuppi,
also ich mache eine Birnensahnetorte, da wir zu einem Geburtstag eingeladen sind. VG Hexlein08 *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
hallo, ich backe morgen die Zimtschnitten und einen Gugelhupf Schönen Abend noch und liebe Grüße von Lydia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
ich werde dieses Wochenende einen Gugelhupf von Generove ausprobieren.Leider weiß ich noch nicht welchen. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Zimtwuppi,
ich werde heute einen Rhababerkuchen backen. Ich habe da ein lecker Rezept gefunden, mit Marzipan und einer leichten Schicht gesüssten Frischkäse unter dem Rhababer, obendrauf dann schön viel Streusel. Bin schon gespannt wie der Kuchen schmecken wird. Außerdem werde ich noch Muffins backen, entweder Schoko- oder Cappuccino-Muffins. Morgen wird noch Vollkornbrot gebacken, das sollte dann reichen für die nächsten Tage. *zwinker* Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende wünscht naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Hallo naschkatze,
das Rezept von dem Rhabarberkuchen, steht das hier im Forum? oder unter Rezepte? oder gar nicht bitte ......... es klingt soooo gut LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Guten Morgen,
ich werde wohl einen Erdbeerkuchen backen, denn ich liebe Erdbeeren über alles. Liebe Grüße Osiris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
Hallo liebe Bäcker und Bäckerinnen
Sicherlich werde ich Brot backen. Ein Gugelhupf wird auch dabei sein. Vielleicht noch ein Rhabarberkuchen. Muffins? Keine schlechte Idee. Ich habe schon lange keine mehr gebacken. LG und ein schönes Wochenende Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
wir bekommen am Wochenende Besuch und da werd ich mal wieder einen Kuchen backen. Ich mach den Apfelkuchen mit Honig-Mandel-Guß. Das Rezept hab ich vom CK, weiß aber nicht mehr von wem. Gleichzeitig werd ich mich noch an Gretas Brötchen wagen fürs Frühstück. Euch allen ein schönes Wochenende! LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallöchen ihr lieben
ich habe für einen 65. geburtstag einen käsekuchen , einen hermannmarmorkuchen und einen rhabarberkuchen gemacht. für uns steht auch schon ein rhabarberkuchen zum vernaschen bereit. wünsche allen einen superschönen 1. mai und ein sonniges wochenende. spiky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
hallo
Bei mir ist der saftige Kabakuchen schon im Ofen denn wir gehen morge mit vielen kleinen und \"GROSSEN\" Kinder wandern. Und der Kuchen kommt als Proviant mit. LG aus dem trüben Süden SaBine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo!
Ich backe wieder einen Rhabarberkuchen mit Mürbeteig drunter und Baiser obendrauf! Nur so will ihn meine Familie! Und weil der immer so schnell gegessen ist gibts noch einen Frankfurter Kranz, der hält dann noch ein bißchen länger! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
guten morgen,
ich werde mich an dem quark-erdbeer-gugelhupf von grete versuchen. servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Ich werde diese Woche den polnischen Sernik ausprobieren, damit nächste Woche alles gut geht. Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
liebe Nachkatze,dein Rharbarberkuchenrezept klingt ja super. Kannst du das mal hier reinschreiben. Wäre super. Dann würde ich nämlich nachher noch die Zutaten einkaufen und am Wochenende backen. Ansonsten backe ich vielleicht eine Joghurt-Sahne-Torte mit Erdbeeren und einen Rehrücken. Vielen Dank Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ihr Wochenendbäcker!!
Nachdem ich ganz stolz bin, daß mir greta´s Feinschmeckerbrot so gut gelungen ist, werde ich für das Wocvhenende auf jeden Fall ihre Dinkelbrötchen ausprobieren und bei der Gelegenheit auch gleich meinen neuen Brotbackstein einweihen. An Süßem wird es wohl ein schöner Hefezopf werden. Wir sind nur zu zweit und ich habe keine Lust, die ganze Woche über die Kuchenreste vom Sonntag zu vertilgen! *zwinker* Schöne Feiertagsgrüße von angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
ich werde morgen eine Pfirsich-Buttermilch-Torte backen. Hab mir das Rezept besorgt und mal schaun wie er schmeckt. Wünsch euch allen einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo zusammen und moin, moin,
also ich habe den Eierlikör-Gugelhupf von Genovefa gebacken. Wird es gleich ein Stück zum Tee geben, freu mich drauf, denn es duftet so gut!!! Dann wurden von mir noch 2 kräftige Buttermilch-Schwarzbrote bebacken. Euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Mai wünscht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Hallo,
Ich werde am Wochenende eine Eierlikör-Torte backen. Mandel-Eierlikör-Kugeln und Amaretto-Kugeln hab ich heute auch schon gemacht. Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2002 |
Hallo,
meine Heidelbeer-Joghurttorte ist bald fertig. Bin echt gespannt. Liebe Grüße lisai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für heute habe ich einen Schmandblechkuchen mit Mandelblättchen gebacken. Morgen gibt es dazu dann noch Waffeln und Sonntag Kirsch-Joghurt Schnitten. LG Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schubs den Beitrag nochmal hoch. Kennt jemand das Rezept für Rharbarber mit Marzipan und Schmand + Streusel von Naschkatze. Den würde ich doch soooo gerne heute oder morgen früh backen. Dafür bräuchte ich aber die Zutatenliste - morgen ist Feiertag. Vielen Dank Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Gudrun und Ulrike
hab jetzt erst eure Hilferufe gelesen *Schweißvonderstirnwisch* Guckt ihr hier , da findet ihr das gewünschte Rezept. Liebe Grüße naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo
werde diese Wochenende wieder mal richtig schöne Brownies backen. Habe noch einen dinklen Schokohasen von Ostern übrig. Gruss Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
hallo..
ich hab fürs we meine philadelphia torte und einen ameisen guglhupf gemacht.. wünsch euch allen ein schönes we lg wasndas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag einen ganzen tag Theaterprobe und da werde ich also morgen 2 Kuchen backen, um für die Nachmittags-kaffee-kuchen-versorgung zu sorgen: 1. Rhababer-baiser-Blechkuchen 2. Buttermilch muffins mit Mandarinen ...und ich habe noch einen Rest Brownies aus der TK geholt. Wenn das bei 15 Leuten nicht reciht, dann weiß ich auch nicht Gruß Inga *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
huhu ihrs!
So,nach allmählichen Entzugserscheinungen( sowohl backtechnisch als auch CK-Foren-technisch) bin ich mal wieder hier in einem meiner Lieblingssthreads gelandet. Zur Zeit ist wieder alles so stressig,dass ich zu gar nix mehr komme und auch meine Backleidenschaft darunter zu leiden hat Da mein Bruderherz morgen Grillgäste hat,habe ich mich aber doch noch kurzerhand entschlossen einen Schokoladen-Cognac-Kuchen zu machen. Hab ihn grad aus dem Ofen geholt und nachher wird er noch mit Sahne und leckeren Pralinenstücken verziert---hoff das die Überraschung gelingt *zwinker* Es grüßt euch ganz lieb das Panterchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
besonders lieben Dank an Naschkatze. Dein Rezept kam noch rechtzeitig, konnte alle Zutaten noch einkaufen. Deshalb bedanke ich mich auch erst jetzt. Den ganzen Nachmittag rumgelaufen und alles zusammen gekauft fürs Wochenende. Dann noch schnell gekocht und etwas Terasse genossen. Bei uns wars heute nämlich richtig schön. Jetzt aber tobt hier ein Gewitter und ich kann mit Ruhe hier im CK stöbern. Morgen werde ich dann dieses herrliche Rezept ausprobieren und berichten. Danke nochmals und ein schönes WE Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
hallo,
morgen mache ich hefeteig und die eine hälfte wird dann der boden fuer einen rharbaberkuchen mit schmandguss und den anderen teil möchte ich für einen mohnkuchen verwenden. mal sehen, ob das klappt, hab naemlich noch nie mit mohn gebacken, aber ich denke, es wird gehen. oder gibt es etwas wichtiges, dass ich beachten muss?? lg las hadas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
soeben habe ich den Rhabarberkuchen mit Marzipan und Streuseln von Naschkatze65 im Ofen. Ich bin schon ganz erwartungsvoll, wie er schmecken wird. Möglicherweise fehlt bei der Zutatenangabe etwas Mehl für die Streusel. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
im Moment habe ich den Topfengugelhupf von Grete im Ofen,und wenn er so lecker ist,wie der Teig,dann bleibt nichts davon über lg Mane *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zwischenstand: Rezept von Naschkatze (Rharbarber-Marzipan-Blech) ist im Ofen und duftet einfach köstlich. Das ganze Haus richt schon nach Kuchen. Bin gespannt ob er so lecker schmeckt wie er aussieht. Werde weiter berichten !! LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
ich habe heute nachmittag zusammen mit ner Freundin eine Torte gebacken, die wir uns aus ein paar Rezepten zusammengesucht haben. einen Teig mit Bitterschokolade, frischkäse und so. dann den Teig geteilt, mit weisser Schokoladenpaste bestrichen, erdbeeren drauf, Schlagsahne drüber, dann den \"Teigdeckel\"drauf und ausgerolltes Marzipan drüber. dann haben wir uns mit verzieren ausgetobt foto findet ihr hier sie schmeckt toll, morgen bestimmt noch besser. schönes WE noch und lg midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Auch ich war fleissig heute. Ich habe zwei Berner Sonntagszöpfe, einen \"Handgelenkmalpi\"-Gugelhopf und Seelen gebacken............ LG Béatrice Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Das Wochenende ist zwar schon fast rum, aber ich werd jetzt noch einen Eierlikör-Kuchen backen...
Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Ich wollte nur sagen das der Topfengugelhupf superlecker war lg Mane *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo nochmal,
die torte von gestern ist alle so, und jetzt ist wirklich schluss mit backen für diese WE Schönen Sonntag noch lg midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Ich habe den Knusprigen Birnenkuchen (nur den Teig)
aus dem WW Forum von\" müslifrau\" gebacken aber nur als Boden:o) und mit einer Tropischen Fruchtmischung+ Tortenguß belegt hmmmm lecker !!! LG Cookie1205 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine