Kuchen und Torten mit Zimt gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
meine Ma ist total in Zimt vernarrt. Suche daher Kuchen und Torten mit möglichst viel Zimt um ihr eine Freude zu bereiten. Vielen Dank im Voraus!! LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo Bianca,
Hab hier Zimtschnitten reingesetzt, die kannst auch als einen Gugelhupf machen. Schmeckt ganz toll nach Zimt. Ich schupps ihn Dir mal hoch,ja LG Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo Bianca,
hab auch was für dich.Kannst oberdauf ruhig viel Zimt/zucker drauf streuen. Apfel Zimt Träumerei Biskuit: 3Eiweiß steifschlagen 90G Zucker einrieseln lassen 3 Eigelb mit dem Schneebesen unterrühren 1Pck Schokopudding 50gMehl 1/2 Teel Zimt auch mit dem Schneebesen unterrühren 200° ca 10-12 min backen von 0,5 liter Apfelsaft und 1 Pck Vanillepudding einen Pudding kochen,abkühlenlassen und auf dem Boden verteilen 3 Becher Sahne schlagen und 100g Getränkepulver Apfel ( So etwas wie Quench,halt andre Firma) unterheben und auf dem Boden verteilen. Kalt stellen und vor dem servieren mit Zimt/Zucker bestreuen.Wenn man aus Papier kleine Apfel ausschneidet und vor dem bestreuen auf die Torte legt hat man ein schönes Muster und jeder weiß gleich das es \"Apfeltorte\" ist LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Bianca, ich haette da ein Zimkuchenrezept, was wir normalerweise so um die Weihnachstzeit backen. Weihnachtlich ist die ganze Sache, weil da noch Rosinen, rum und Orangat dazukommt. Ach ja das ganze wird in einer Gugelhupfform gebacken. Ich kram das Rezept heut abend mal heraus. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
es ist zwar kein kuchenrezept, dafür aber eines für sehr leckere (weihnachts)kekse (die die kleine schwester meines freundes mit vorliebe backt Engelsöhrchen eine Platte Blätterteig auflegen, dick mit Zimt und Zucker bestreuen und von beiden Seiten zur Mitte hin aufrollen -> das sieht dann aus wie 2 schnecken. diese rolle schneidest du in 1cm dicke scheiben und bäckst sie bei 180°C 10 min. Sehr lecker! LG, Marlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hallo!
ich habe letztens einen kuchen mit Zimt gebacken der war so lecker, schwärm... ist bestimmt was für deine Ma Mandel-Zimtkuchen Für den Teig: 125 g Butter 75 g Zucker 1 P. Vanillezucker 250 g Mehl Für den Belag: 150 g Zucker 2 Teel Zimt 3 Eier 250 g gemahlene Mandeln 50 g Rosinen (ganz fein hacken) 250 ml Schlagsahne Mehl, Butter, Zucker und Vanillezucker zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig ca. 30 min kühl stellen. Eine Springform (24 cm) fetten. Den Teig ausrollen, etwas größer als die Form ist (am besten zwischen Frischhaltefolie). Anschließend den Teig in die Form legen und einen ca. 2 cm hohen Rand formen. Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen und im vorgeheizten Backofen bei 180 C (Umluft) ca. 10 min vorbacken. Für den Belag die Eier trennen. Eigelb, Schlagsahne und Zucker schaumig rühren. Mandeln, Zimt und Rosinen dazu geben und gut verrühren. Zum Schluss die geschlagenen Eiweiße unterheben. Die Masse auf dem vorgebackenen Teig glatt streichen und weitere 45 backen. Den Kuchen in der Form kurz abkühlen lassen. Ihn dann aus der Form lösen und völlig auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit. liebe grüsse Romy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Greta hat in ihrem Profil einen Zimtkuchen. Dazu gab es ellenlange Threads vor vielen Monaten. Den haben sehr viele User, mich eingeschlossen, ausprobiert. Er ist aber eher etwas für die kalte Jahreszeit. Werde mal auf die Suche gehen. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rehkitz
Der Link zum Zimtkuchen: Außerdem steht auch unter meinem Profil ein Zimtgugelhupf. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Rezepte. Als erstes werde ich mal Gretas Zimtkuchen backen und dann Zimtwuppis Mandel-Zimtkuchen. Alle anderen werden der Reihe nach getestet und dann bewertet *zwinker* LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Traude Warum ist dieser Kuchen nur etwas für die kalte Jahreszeit ?? Zimt kann in jeden Kuchen hineingegeben werden mache ich immer in Obstkuchen ,Rotweinkuchen,Schokoladenkuchen u.ä Habe gerade \"meinen\" Zimtkuchen im Ofen *zimtige\" Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
ich dachte, der Zimtkuchen wäre gerade richtig für Weihnachten, weil er so weihnachtlich duftet. Ich gebe auch in sehr viele Rezepte Zimt hinein, auch wenn er nicht bei den Zutaten steht. (In Schokokuchen, Gugelhupf und Obstkuchen passt er fast immer.) LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2003 |
Hallo Bianca,
hier ist das Rezept für ein schnelles \"Wickel-Zimtbrot\" (wenn ich mich richtig erinnere stammt es von Sommersonne\"): Wickel-Zimtbrot 1 Becher = 250 ml 1 ¼ Becher Milch 1,5 EL Butter 4,5 EL Zucker 1,5 TL Salz 3 Becher Mehl 1 EL Trockenhefe 6 EL Rosinen 2 EL Sehr weiche Butter 6 EL Brauner Zucker 1,5 TL Gemahlener Zimt Allen Zutaten bis zu den Rosinen verkneten und 1 Stunde gehen lassen. Den Teig auf bemehlter Fläche zu einem Rechteck ausrollen (20 * 40 cm). Zucker und Zimt mischen. Die Teigplatte mit der weichen Butter bestreichen und mit Zimtzucker bestreuen. Zu einer 20 cm langen Rolle aufwickeln und mit der Nahtstelle nach unten in eine gefettete Kastenform (25 cm) legen. Nochmals 1 Stunde abgedeckt gehen lassen. Bei 180° 25 min backen. Frisch essen, aber er schneidet sich trotzdem am besten, wenn er nicht mehr allzu warm ist. Ich habe das Zimtbrot schon einige Male gebacken, es ist einfach und lecker. Und es schmeckt auch noch nach ein paar Tagen frisch. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2003 |
Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Bianca,
und ich hätte noch eine Mandarinen-Zimtsahnetorte nachzureichen: Mandarinen-Zimtsahne-Torte Biskuitboden: 3 Eiweiß mit zu steifem Schnee schlagen 100 g Zucker dabei einrieseln lassen 3 Eigelb unterheben 100 g Mehl sieben und unterheben 1/2 TL Backpulver Backzeit: 200°C bei ca. 15 Minuten Füllung: 2 Dosen Mandarinen 8 Blatt Gelatine 450 g Sahne 250 g Magerquark 200 g Schmand 75 g Zucker 1 Vanillezucker 1 Msp. Zimt 12 St. Mandarinen für die Verzierung zur Seite legen. Den Rest auf dem Boden verteilen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen und nach Anleitung auflösen. Die Sahne steif schlagen, Quark, Schmand, Zucker, Vanillezucker und Zimt verrühren. Gelatine an die Quarkmasse angleichen und die Sahne unterheben. Sahnecreme über den Mandarinen verteilen und die Torte 2 Stunden kalt stellen. Verzierung: 150 g Sahne 1 P. Vanillezucker Mandarinen Zimt Die Torte mit Sahne und Mandarinen verzieren. Nach belieben mit Zimt bestäuben. Das Bild dazu kannst du dir in meinem Profil anschauen! Liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Hi,
nimm Fantakuchen oder Schmandkuchen wie ihn andere nennen! Da kommt oben drauf vieeeeel Zimt... Lecker, schnell und frisch! Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo
Hier noch ein Rezept, zerläuft auf der Zunge. Schmandwelle Teig: 2 Eier 150g Zucker 100 ml Orangensaft 100 ml Öl 150 g Mehl 1 Tl Backpulver Eier und Zucker schaumig schlagen, Orangensaft und Öl hinzugeben, Mehl und Backpulver vorsichtig unterrühren Teig in eine LUMARA- Motivform füllen 200°C ca. 15 Min. Belag: 1 Dose Birnen 1 Pck. Puddingpulver „ Vanille“ oder Fruchtquell 1 Becher Sahne 1 Becher Schmand etwas Zimtzucker Birnen in der Culinare zerkleinern, den Birnensaft mit dem Puddingpulver aufkochen und die Birnenstücke unterheben. ( oder Birnensaft mit Fruchtquell anrühren laut Anweisung auf der Packung) . Die Masse auf dem ausgekühlten Teig mit der Winkelpalette glattstreichen. Sahne und Schmand aufschlagen, mit der Winkelpalette auf die Birnenmasse streichen und mit Zimtzucker bestreuen. Gutes Gelingen wünscht Dir Béatrice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
*************************************************************************************************************
Im obigen Abschnitt sind folgende Rezepte enthalten: Zimtrollen - Kuchen (Cream Cheese Frosting) Mandel - Zimt - Kuchen (Dinkelmehl) Zimt - Guss (f. Rhabarberkuchen) Cappuccino + Zimtzucker (Tipp) Fanta - Kuchen (Schmand - 5 Eier) (20 Port.) Abwandlung zum Zimtrollen - Kuchen Zimt - Kugeln (Lieblingsrezept) Spritz - Ringe (teils gefüllt) Kanelbullar (schwed.Zimtschnecken aus Stockholm) Zimt - Wölkchen (eig. Rezept) Zimtrollen - Kuchen (fast wie 1. Rezept) Gretas Zimt - Kuchen Kretische Käse - Zimt - Törtchen (Mysithropites) Cinnamon Roll Cookies (60) Zimt - Schnitten (CK) Apfel - Zimt - Träumerei (CK) Mandel - Zimt - Kuchen (3 Eier - Springf.) - CK Zimt - Gugelhupf (CK) Wickel - Zimt - Brot (CK) Mandarinen - Zimt - Sahne - Torte (CK) Fanta/Schmand - Kuchen (mit viel Zimt) - CK Schoko - Zimt - Torte (CK) Schmandwelle (O - Saft - Lumara) ************************************************************************************************************* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Alle Rezepte (bis auf die letzten 8 Rezepte, also ab Apfel - Zimt - Träumerei befinden sich in diesem Link:
www.chefkoch.de/forum/2,35,169451/Kommt-wir-SAMMELN-ZIMT-Leckereien.html Bitte dort entnehmen! lg Babsy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine