gugelhupf/napfkuchensammlung sucht hilfe...
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
also ich habe mittlerweile eine beträchtlich große gugelhupf-/napfkuchensammlung zusammengetragen. aus dem ck hab ich so ziemlich alle rezepte zusammengesucht (natürlich auch alle von grete) und auch rezepte von mir anderen bekannten kochseiten sind dabei. vielleicht hat aber der/die eine oder andere von euch noch rezepte bei sich zuhause schlummern, die unbedingt noch in die sammlung rein müssten... also her damit *zwinker* natürlich wird die sammlung dann von mir an alle verschickt, die sich des gugelhupfs nicht mehr retten wollen lg mirjam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo mirjam!
Gehöre auch zu den \"Gugelhupfsüchtigen\". Ich habe mir eine Sammlung im cue-Format angelegt. Kannst Du damit was anfangen? Wenn ja schicke ich sie Dir. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
nur her damit *zwinker*
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Nur Mut-auch ich kann diese Rezepte brauchen.
Danke und Grüsse snooze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mirjam und Manuela,
bin auch an Euren Gugelhupf Rezepten interessiert. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch ein Gugelhupf Fan. Freue mich schon LG konsalik3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Mirjam,
wenn Du mir Deine Mail schickst, kann ich noch etliches an \"Hüpfen\" zuschicken. Ich habe gerade gestern mal meine Rezepte durchgesehen, da müßte noch einiges dabei sein. An der Rezeptsammlung bin ich natürlich auch interessiert. Grüße von Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@naomik: km ist unterwegs!
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Mirjam,
hätte auch Intresse an deienr Sammlung gruß Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hallo!
Freue mich auf die Sammlung Ich liebe Gugelhüpfe. Ich gucke gleich mal nach, ob ich was zur Sammlung zusteuern kann. Meine meisten Gugelhupfrezepte sind von CK. Mal sehen, mal sehen, vielleicht finde noch ein Rezept was nicht von CK ist. Ich hoffe, das es die Sammlung auch als Word-Datei geben wird,denn mit Cue-Format kann ich leider nichts anfangen. LG, FatamorganaHH *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Lockerer Vanille-Gugelhupf
Für die Napfkuchen- oder Gugelhupfform (Ø 22 cm): etwas Fett Weizenmehl All-in-Teig: 350 g Weizenmehl 50 g Speisestärke 1 Päckchen Backpulver 200 g Zucker 2 Päckchen Dr. Oetker Finesse Natürliches Bourbon-Vanille-Aroma 250 g weiche Butter oder Margarine 5 Eier (Größe M) 50 ml Milch Zum Bestäuben: etwas Puderzucker Vorbereiten: Zunächst heizen Sie den Backofen vor. Fetten und mehlen Sie die Napfkuchenform (Ø 22 cm). All-in-Teig: Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Rührbesen) kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe 2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig in der Napfkuchenform glatt streichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben und backen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt) Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt) Backzeit: etwa 55 Minuten Hinweis: Bitte die Gebrauchsanleitung für Ihren Herd beachten. Kuchen in der Form 10 Minuten auf einem Kuchenrost abkühlen lassen, dann lösen, auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Gugelhupf mit Puderzucker bestäuben und servieren. LG, FatamorganaHH *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein Rezept:
Rapunzelkuchen 250 g Margarine, 300 g Zucker, 6 Eier, 1 Prise Salz, 3-6 Tropfen Bittermandelöl, 4 Tropfen Zitronenöl, 300 g Mehl, 100 g Speisestärke, 3 TL Backpulver, 200 g gem. Mandeln Margarine rühren, bis sie weißschaumig ist. Nach und nach Zucker und Eier zufügen. So lange schlagen, bis der Zucker gelöst ist. Salz sowie die Öle einmischen. Mehl, Speisestärke und Backpulver unterrühren. Mandeln eßlöffelweise unter den Teig arbeiten. Dabei jedoch nur solange rühren, bis alles vermischt ist. Eine Gugelhupfform einfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Teig einfüllen, glattstreichen und in den vorgeheizten Ofen auf die unterste Schiene schieben und backen. Aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen. Evtl. mit Puderzucker bestäuben. Backzeit: 50-60 Min. bei 175 Grad LG, FatamorganaHH |
||||
|
|||||
|
|||||
Mandarinen-Gugelhupf
Zutaten: 250 g Butter, 250 g Zucker, 5 Eier, 1 Pack. Vanillezucker, 1 Pack. Backpulver, 1 Prise Salz, 2 Dosen Mandarinen, 100 g Schoko-Streusel, 450 g Mehl Zubereitung: Der Teig muß stark reißend sein. Butter, Zucker schaumig rühren, dann die Eier, Vanillezucker, Salz dazurühren, Mehl mit Backpulver vermischen und die Hälfte unterrühren, die Mandarinen ohne Saft, die Schoko-Streusel und das restliche Mehl mit Backpulver dazutun. Ca. 50 Minuten bei 160 Grad backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Für 1 Napfkuchen-Form (ca. 23 cm Durchmesser)
200 g frische Cranberries 30 g flüssige Butter Saft und abgeriebene Schale von 1 großen unbehandelten Orange 2 Eier 250 g Zucker 300 g Mehl 1½ Tl Backpulver ½ Tl Natron 1 Prise Salz 100 g gehackte Walnüsse Fett für die Form Puderzucker zum Bestäuben Cranberries waschen und abtropfen lassen. Butter und Orangensaft mit Wasser auf 125 ml auffüllen. Eier unterrühren. Zucker zugeben und schaumig schlagen. Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Orangenschale in einer Schüssel mischen. Mehlmischung zur Eicreme geben und nur kurz verrühren, bis alle trockenen Zutaten feucht sind. Cranberries und Walnüsse unterheben. Teig in die gut gefettete Form füllen. Backen: E-Herd 180 °C/HL-Herd 160 °C, ca. 45 Minuten, im unteren Drittel des Backofens Etwas abkühlen lassen, aus der Form lösen und mit Puderzucker bestäuben. LG, FatamorganaHH *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mirjam!
Hoffe diese Rezepte hast du noch nicht in deiner Sammlung. Zitronen-Kirsch-Gugelhupf Für eine Gugelhupfform: Zutaten: 1 Glas Kirschen 2 unbehandelte Zitronen 100 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 1 Prise Salz 4 Eier 400 g Mehl 1 Päckchen Backpulver etwas Puderzucker Fett und Paniermehl für die Form Zubereitung: Lassen Sie die Butter in einer Pfanne auf kleiner Flamme zergehen. Kirschen abtropfen lassen, Zitronen heiß abwaschen und mit einem Küchentuch abtupfen. Reiben Sie die Schale einer Zitrone fein ab und pressen Sie dann beide aus. Rühren Sie die Butter und den Zucker cremig. Geben Sie Salz, 5 EL Zitronensaft und die Zitronenschale dazu. Nachdem Sie gut umgerührt haben, geben Sie nacheinander die Eier dazu. Geben Sie nun das Backpulver und 375 g Mehl dazu und rühren alles gut um. Schwenken Sie die Kirschen in dem restlichen Mehl und heben Sie sie dann vorsichtig unter den Teig. Fetten Sie die Form gut ein und bestreuen Sie sie mit Paniermehl. Füllen Sie den Teig in die Form und backen den Zitronen-Kirsch-Kuchen dann im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad auf der mittleren Schiene ca. 50-60 Min. Vermischen Sie etwas Puderzucker mit dem restlichen Zitronensaft. Nach dem Backen lassen Sie den Zitronen-Kirsch-Kuchen einige Minuten in der Form ruhen. Dann stürzen Sie ihn aus der Form und bestreichen ihn mit der Zitronensaft-Zucker-Glasur. Tipp: Bei Bedarf kann man auf die Zitronensaft-Zucker-Glasur noch 2 EL Krokant streuen. Schoko-Napfkuchen Zutaten: Napfkuchenform (22 cm) 250 g Butter 200 g Zucker 1 Prise Salz 4 Eier Schale von 1 Zitrone 80 g Kakao 450 g Mehl 1 Päck. Backpulver gut 125 ml Milch 200 g kandierte Kirschen 60 g gehackte Mandeln Butter für die Form 200 g Puderzucker 3-4 EL Zitronensaft Zubereitung Butter, Zucker, Salz und Eier cremig rühren. Zitronenschale und Kakao zufügen. Mehl und Backpulver mischen und darauf sieben, abwechselnd mit der Milch unterrühren, dabei so viel Milch zufügen, dass der Teig schwer reißend vom Löffel fällt. Kirschen halbieren, mit Mandeln unterheben. Den Teig in eine gefettete Napfkuchenform füllen und im heißen Ofen bei 175 °C 45-50 Min. backen. Puderzucker sieben, mit Zitronensaft glatt rühren und den abgekühlten Kuchen damit überziehen. LG, FatamorganaHH *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Uups
Der Gugelhupf mit den frischen Cranberries ist übrigens ein \" Cranberry-Walnuss-Gugelhupf\". Habe vergessen es oben über das Rezept zu schreiben. Gruß, FatamorganaHH |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen lieben dank für die rezepte, die bis jetzt schon gekommen sind. ich warte noch ein bisschen ab und schicke sie dann den interessierten gerne zu (cue-card).
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade
Habe kein Cue - Card. Nur Word. Kann es auch in nächster Zeit nicht installieren, da mein Laptop neuformatiert werden muß und ich zur Zeit den PC meines Bruders nutze. LG, FatamorganaHH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo Mirijam,
finde es toll,daß Du eine Gugelhupfsammlung machst. Sende Dir natürlich auch Rezepte. Großmutters Gugelhupf 500 g Mehl 40 g Hefe 1/8 l lauwarme Milch 180 g weiche Butter 120 g Zucker 1/2 TL Salz 1 Msp. Muskatnuß abgeriebene Schale einer Zitrone 2 Eigelb, 3 Eier 100 g Rosinen 2 cl Rum Außerdem: Butter und Brösel für die Form Puderzucker Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine Vertiefung drücken. Hefe hinein bröckeln und in der Milch auflösen. Zugedeckt 15 Min. gehen lassen. Butter in groben Stücken in eine Schüssel geben. Zucker, Salz, Muskat, Zitronenschale und Eigelb hinzufügen und zum Schluß die Eier unterrühren. Mit einem Schneebesen die Zutaten kräftig miteinander vermengen und zu einer schaumigen Masse rühren. So lange rühren, bis die Masse das doppelte Volumen hat. Die Buttermischung mit dem Mehl unter den Teig arbeiten und zugedeckt 20-25 min. gehen lassen. Teig in eine vorbereitete Gugelhupfform füllen. Oberfläche glatt streichen und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Gugelhupf im Ofen bei 20=°C ca. 45 Min. backen. Sollte der Boden zu braun werden, abdecken, aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Gewickelter Napfkuchen Zutaten:200 g Mehl 300 g Vollkornmehl 1 P. Trockenhefe 100g Zucker 2 Eier 1 Tl Salz 80 g Margarine 200 ml lauwarme Milch Füllung:100 g Zucker 50 g Margarine 200 g Rosinen 250 g getrocknete Aprikosen 100 g Aprikosenkonfitüre Zubereitung:Mehle mit Trockenhefe in einer Schüssel mischen. Zucker, Ei Salz, Margarine und Milch dazugeben und alles zu einem elastischen Teig verkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort aufgehen lassen, nochmals durchkneten und etwa ½ cm dick rechteckig ausrollen. Füllung:100 g Zucker, Margarine und Rosinen mischen. Aprikosen fein würfeln und zufügen. Die Masse auf dem ausgerollten Teig verteilen, von der Längsseite her locker aufrollen. Die rolle in Stücke schneiden, mit der Schnittfläche nach oben in eine gefettete Springform stellen, nochmals aufgehen lassen und im vorgeheizten Ofen bei 175 C ca. 60 Minuten backen.Konfitüre erhitzen und den fertigen Kuchen damit bestreichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.96c
Titel: Guglhupf Anno 1900 Kategorien: Backen, Kuchen Menge: 1 Guglhupfform 250 Gramm Zucker 9 Eier 500 Gramm Mehl 2 Essl. Puderzucker 3 Essl. Hefe 1 klein. Trinkglas voll Sahne Butter Semmelbrösel Zucker ============================== QUELLE ============================== \"bluephod\" -- Erfasst *RK* 23.11.03 von -- Nicole Seidel Zucker, Eier, Mehl, Puderzucker, Hefe und Sahne 15 Minuten lang rühren. Die Masse in eine mit Butter bestrichene, mit Semmelbrösel und Zucker bestreute Form füllen und, wenn sie gegangen ist, bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen ===HASELNUSSKUCHEN Zutaten für eine Napfkuchenform( 2 l Inhalt) Sanella zum Einfetten 3 EL Haselnussblättchen FÜR DEN TEIG: 185 g Sanella 300g Zucker 1 Prise Salz 6 Eigelb 300 g gemahlene Haselnüsse 75 g gehackte Haselnüsse 6 EL Milch 185 g Mehl 3 TL Backpulver 225 g Nougat 6 Eiweiß 2 EL Puderzucker zum Bestäuben 1. Form einfetten, mit Haselnussblättchen ausstreuen. Kalt stellen. 2. Margarine und Zucker mit einem Schneebesen oder Handrührgerät schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Salz und Eigelb unterrühren. Haselnüsse sowie Milch zufügen. Mehl und Backpulver mischen, zur Margarine- Ei- Mischung sieben und unterrühren. 3. Nougat in kleine Würfel schneiden und unter den Teig rühren. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unterheben. 4. Teig in die gefettete Form einfüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 175-200 ° (Gas: Stufe 2-3) 50-60 Minuten backen Den Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Ergibt 16 Stücke Mikrowellen Tipp: Im Kombinationsgerät backt man den Haselnusskuchen bei 150-180 Watt und Heißluft (150-170 ° )bzw. Ober- und Unterhitze (180-200 °) in 25 -30 Minuten. == |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Joghurtguglhupf
1 Joghurtbecher voll Mehl 1 Joghurtbecher voll Zucker ½ Joghurtbecher Öl 1 Becher Joghurt 2 Eier 1 Pkg. Vanillezucker ½ Pkg. Backpulver Alle Zutaten gut vermengen, in eine gefettete, bemehlte Form geben und im Backrohr bei 179 °C 45 Minuten backen Kaffee-Krokant-Napfkuchen Für den Krokant: 125g Zucker 150g gehackte Mandeln Für den Teig: 250g Margarine 250g Zucker 4 Eier (Gr. M) 8 TL Espressopulver 300g Mehl 2 TL Backpulver 6 EL Kaffeelikör Außerdem: 125g Puderzucker 3 EL Kaffeelikör 1 TL gemahlene Pistazien einige Zucker-Eier Zubereitung: Zucker und 5 EL Wasser in einer Pfanne verrühren. Bei starker Hitze hellgelb karamellisieren lassen. Mandeln zufügen. Rühren, bis dunkler Karamel entsteht. Auf eingeölter Alufolie verstreichen und auskühlen lassen, im Mixer zerkleinern. Margarine und die Hälfte des Zuckers schaumig rühren, dann Eigelb unterrühren. Espressopulver, das mit Mehl gemischte Backpulver und Likör unterrühren. Eiweiß mit restlichem Zucker steif schlagen, mit Krokant unter den Teig heben. In eine eingefettete Napfkuchen-Form geben. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/ Umluft: 170°C/ Gas: Stufe 3) ca. 1 Stunde backen. Gesiebten Puderzucker mit Likör verrühren, Kuchen damit überziehen. Mit Pistazien und Zucker-Eiern dekorieren. Zubereitungszeit ca. 120 Minuten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pan-Tau-Kuchen
250 g Zucker, 1 Vanillinzucker, 250 g Margarine, 1 Prise Salz, 1 Flasche Rum-Aroma oder 1 Tasse Eierlikör, 6 Eier, evtl. etwas Zimt Diese Zutaten alle gut miteinander verrühren. 500 g Mehl, 1 Backpulver, Milch oder Eierlikör nach Bedarf, 200 g Haselnüsse, 150 g Schokostreusel Alle Zutaten unterheben. In Kranzform füllen und bei 160 Grad Heißluft etwa 60 Min. backen. Nach Belieben mit einem Guß nach Wahl überziehen. cZitronenkuchen 3 Tassen Mehl, 2 Tassen Zucker, 1 Tasse Milch, 125 g Butter oder Margarine, 1 Pck. Backpulver, 3 Eiweiß, 3 Eigelb, 2 Zitronen oder Zitronensaft Mehl mit Backpulver mischen, dazu Zucker, Eigelb, Butter und Milch. Alles zu einem Teig verrühren, abgeriebene Zitronenschale (oder 1 Pck. Zitro-Back) und die geschlagenen Eiweiß zuletzt noch unterrühren. In eine ausfettete und mit Semmelbrösel oder Mehl ausgestreute Gugelhupf-Form geben. Im vorgeheizten Backofen ca. 1 Stunde bei Mittelhitze backen. Den Saft von 2 Zitronen und Puderzucker verrühren und auf den fertigen, aber noch heißen Kuchen streichen. Zuletzt den ausgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestreuen 75 min backen bei 200 Grad. Will hoffen,daß Du davon noch etwas gebrauchen kannst. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mirjam,
schicke mir Deine Mailadresse,dann schicke ich Dir alles,was ich an Rezepten habe. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab auch noch einen! Den mögen wir sehr gerne! Apfelkuchen in der Guglhupfform 2 normale Kaffeetassen voll, nicht die großen Töpfe, Äpfel in kleine Stückchen geschnitten. Mischen Sie die Äpfel mit einem gehäuften Essl. Zucker und 1 Tl. Zimt. Teig: 550g Mehl 440 g Zucker 65 ml Orangensaft 250 ml Öl 3 Tl.. Backpulver 1 P. . Vanille- Zucker 4 Eier 1 Prise Salz 1 Kaffeetasse Walnüsse gehackt ( ich lass die raus , da meine Kinder nicht so gern Nüsse essen ....Kuchen ist auch ohne sehr lecker) Alle Zutaten für den Teig verrühren, eine Guglhupfform gut einfetten, Teig einfüllen zu 1/3, dann die Hälfte der Äpfel auf dem Teig verteilen. Dann das nächste Teigdrittel einfüllen, die Restlichen Äpfel einschichten und Rest Teig darauf streichen. Auf 175°C ca. 55 Min. auf Ober und Unterhitze backen .Nach dem Auskühlen noch mit Puderzucker besieben. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo FatamorganaHH,
schau mal hier kannst Du Dir Cue-Cards kostenlos herunterladen. www.mhst.net/cuecards/ LG Macis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo FatamorganaHH,
sorry LG Macis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Macis!
Nicht so schlimm Trotzdem Danke. Werde mir die Adresse mal aufschreiben für später. LG, FatamorganaHH *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cappuccino-Marmorkuchen
250 g Butter 220 g Zucker 1 Pck.Vanillezucker 7 Eier 400 g Mehl 100 g Speisestärke 1 Pck. Backpulver 2 Teel. Kakaopulver 2 Pck. Cappuccinopulver 200 g Aprikosen gewürfelt 1 Eßl. Rum Butter mit Zucker und Vanillezucker u. Rum schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, und unter die Dottermassse ziehen. Teig halbieren,unter eine Hälfte den gesiebten Kakao und dasCappuccinopulver rühren.Die zweite Hälfte mit den Aprikosenstückchen mischen. Hellen Teig in eine gefettete mit Mehl ausgestäubte Kranzform (26cm) füllen. Cappuccinomasse darauf geben und mit einer Gabel ein Marmormuster in den Teig ziehen.Dann im vorgeheiztem Backrohr bei 180 °Grad ca 1 Std. backen. Eis-Gugelhupf mit Pistazien 100 g Rosinen, 3 EL Whisky, 75 g Pistazien, 3 Eigelb, 80 g Zucker, 1 unbehandelte Zitrone, 1 Vanilleschote, 2 Becher Schlagsahne à 200 g Die Rosinen mit Whisky beträufeln und eine Std. stehen lassen. Pistazien grob hacken. Eigelb mit Zucker, abgeriebener Zitronenschale und ausgekratztem Vanillemark sehr schaumig schlagen. Schlagsahne steif schlagen, unter die Eigelb-Masse heben. Rosinen und Pistazien unterheben. In eine kleine mit kaltem Wasser ausgespülte Gugelhupfform (oder eine Schüssel) füllen. In das Gefrierfach stellen und über Nacht gefrieren lassen. Die Form kurz in kaltes Wasser tauchen und den Gugelhupf auf eine Platte stürzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pfälzer Gugelhupf
Zutaten für ca. 16 Stücke 6 Eier, 250 g Butter, 200 g Zucker, 2 Pck. Vanillezucker, 450 g Mehl, 50 g Speisestärke, 1 Pck. Backpulver, 150 ml lau- warme Milch, 1 Prise Salz, Butter für die Form, 50 g geschälte Mandeln Zubereitung 1. Den Backofen auf 200 Grad vor heizen. Die Eier trennen. Eigelbe, Butter, Zucker sowie Vanillezucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen. 2. Mehl, Speisestärke, Backpulver mischen. Alles über die Eigelbmasse sieben und unterheben, dabei nach und nach die lauwarme Milch zugießen und einarbeiten. 3.Das Eiweiß mit Salz mit den Schneebesen des elektrischen Handrührgerätes sehr steif schlagen. Den Eischnee mit einem Schneebesen unter den Teig ziehen. 4. Eine Gugelhupfform fetten. Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe leicht an rösten und auf dem Boden der Back- form verteilen. 5. Den Rührteig in die Gugelhupfform einfüllen und auf der mittleren Schiene des Ofens etwa 60 Min. backen. Unbedingt eine Garprobe machen. Auf ein Kuchengitter stürzen und den Rührkuchen gut aus- kühlen lassen. Zubereitung: ca. 20 1Minuten Backen: ca. 60 Minuten kcal: ca, 320 pro Stück Schinken im Gugelhupf 300 g Mehl, 150 ml Milch, 3 Eier, 1 TL Salz, 1 Prise Zucker, 10 g Hefe, 100 g Butter, 350 g gekochter Schinken, 350 g Hackfleisch, 2 Eier, 2 Schalotten, 1 Bund Kerbel, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Muskatnuß, gemahlene Nelken Alle Zutaten für den Teil kneten, bis er Blasen wirft. Handwarme Butte Stückchen weise einarbeiten, wenigstens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Die dünngeschnittenen Schinkenstreifen unter das Hackfleisch mischen. Eier, feingehackte Schalotten, zerdrückten Knoblauch und kleingehackten Kerbel zugeben. Mit den Gewürzen abschmecken. Den Teig etwas 1 cm dünn ausrollen, mit der Hälfte eine Gugelhupfform auskleiden, Füllung hineingeben und mit dem restlichen Teig abdecken. Bei 200 Grad etwa 50 Minuten backen. Stracciatella-Kuchen 200g weiche Butter 200g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker Mark von 1 Vanilleschote 1 Prise Salz 4 Eier 325g Mehl 2 TL Backpulver 100 ml Milch 100g Schokoladenraspel Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Butter mit den Schneebesen des Handrührgeräts schaumig schlagen, dabei nach und nach Zucker, Vanillezucker, Vanillemark und Salz sowie zum Schluss die Eier dazugeben.Das Mehl mit Stärke und Backpulver vermengen und abwechselnd mit der Milch unter die Schaummasse arbeiten. Dann die Schokoraspel unterrühren. Den Teig in die Gugelhupf-Form füllen und im Ofen (Mitte!)etwa 50 Minuten backen.Den Stracciatella-Kuchen aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.Aus der Form lösen Wein-Gugelhupf mit Zitronenmelisse 2 Töpfen Zitronenmelisse, -- grob gehackt 5 Eier 250 Gramm Puderzucker 250 ml Speiseöl 250 ml Weißwein 180 Gramm Mehl 180 Gramm Stärke 4 Teel. Backpulver 2 Päckchen -- Dessert-Soße-Vanille zum -- Kochen 2 Essl. Aprikosenmarmelade 20 Gramm Kokosraspel Eier und Zucker 1 min schaumig schlagen, Öl und Wein unterrühren. Mehl, Stärke, Backpulver und Dessert-Soßenpulver mischen, sieben und Abwechselnd mit der Zitronenmelisse unterrühren. Teig in eine gefettete Gugelhupfform füllen und bei 180° etwa 65 min backen. Kuchen nach dem Backen noch etwa 10 min in der Form stehen lassen, dann erst stürzen. Marmelade durch ein Sieb streichen und den unteren Rand damit bestreichen Und mit Koksraspel bestreuen. Hallo Mirjam, ich hoffe,daß Du die Rezepte noch nicht hast. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die große hilfe, wird jetzt mal alles eingetippselt *zwinker*
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
die sammlung ist jetzt soweit komplett (cue) - wer sie also noch haben will (außer die, die mir schon eine km geschrieben haben) einfach per km melden!
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Halli-hallo,
könntest Du mir vielleicht die Guglhupf-Sammlung mailen ?? sischo@gmx.de Vielen lieben Dank, Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Halli-hallo,
könntest Du mir eventuell Deine Guglhupf-Cue-Sammlung zu-mailen??? sischo@gmx.de Vielen lieben Dank im Voraus, Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
hallo,
bin auch an deiner gugelhupfsammlung interressiert. wäre gaaanz lieb, wenn du sie mir zusenden könntest ganz lieben gruss mooskaefer schnee22@gmx.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo mirjam (und wer sonst noch so eine Sammlung besitzt)
ich hätte auch gerne die Hupf-Sammlung. Wenn ich nächste Woche wieder Zeit habe, schreib ich auch ein paar hier rein. Bis dahin ein schönes Wochenende Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
@oranca - schick mir einfach eine km, dann schick ich dir die sammlung! an die anderen ist die sammlung gerade raus! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Hallöchen mirjam,
ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran. Hätte auch grooooooooßes Interesse an deiner Sammlung. KM kommt. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
zu spät kann man nie sein
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Hallöchen mirjam,
ist schon da!!! Wollte nur keine extra Mühe machen! Vielen Dank!!!! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
ist doch keine mühe!
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2003 |
Hallo Mirjam,
So trifft man sich wieder,gell!?! Ich möchte auch gern die Sammlung von Dir haben, KM ist unterwegs. Cue-Format geht auch. Vielen Dank im voraus LG HUndhendom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2002 |
Hallo Mirjam,
darf ich mich auch noch in die Liste einreihen, und dich um die Sammlung bitten ??? Vielen Dank, km ist unterwegs lg Steffjul |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
na klar, wird gleich weggeschickt! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2003 |
Hallo Mirjam
Vielen Vielen Dank für die tolle Sammlung , habe sie sofort gespeichert und werde mit dem Nachbacken sofort nächste Woche beginnen. LG gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2002 |
Hallo Mirjam,
vielen Dank für die leckeren Rezepte. Mann weiß gar nicht, welchen Gugelhupf man zuerst backen soll. lg steffjul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
ohhh , möchte ich auch gern haben mirjam ..*ganz lieb guckt
Liebe Grüsse Chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
na klar, wird gleich losgeschickt
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Viele, vieleeen Dank liebe mirjam
Hab ja am weekend Zeit zum backen , aber welchen soll ich zuertst backen *Kopf kratzt* Denke das meine Männer am Montag selber wie ne\'n Gugelhupf aussehen *hihii *zwinker* Liebe Grüsse Chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
hihi, die vorstellung ist gut
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Liebe Mirjam! Würde mich freuen, wenn du auch mir noch deine Gugelhupfsammlung schicken würdest. Falls es dich interessiert hätte ich noch das Rezept für einen \"Malibugugelhupf\" (mit Kokos) für dich. K.M. an dich ist unterwegs L.G. die rezeptesammlerin *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo ihr lieben,
ich bin einfach zu doof für das cue-format. Ich habe mir das zeug aus der HP geholt und installiert, aber ich bringe gar kein Dokument im cueformat auf. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das zu machen habe?? liebe Grüße carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
du nimmst die version 2.12a von der hp, den rest brauchst du nicht. so müsste es eigentlich funktionieren.... vielleicht vorher nochmals deinstallieren und neu probieren! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
hier ist noch einer von meinen Favoriten (steht auch in meiner Profilseite): Eierlikörgugelhupf Zutaten für Portionen 5 Ei(er) 250 g Puderzucker 2 Pkt. Vanillezucker ¼ Liter Öl ¼ Liter Eierlikör 125 g Mehl 125 g Kartoffelmehl /Speisestärke 1 Pkt. Backpulver Paniermehl ZUBEREITUNG Die Eier mit dem Vanille- u. Puderzucker schaumig rühren. Das Öl und den Eierlikör langsam dazugießen und gut verrühren. Mehl mit Speisestärke und Backpulver vermischen, sieben und alles aufschlagen. Gugelhupfform fetten u. mit Paniermehl bestreuen. Das ganze bei 175 Grad ca. 50-60 min backen. Wenn Deine Sammlung fertig ist, wäre ich auch daran interessiert..... lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja,
die Sammlung ist bereits fertig. Habe sie schon bekommen. Ein schönes Wochenende! LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tanja, schreib mir einfach eine km!
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo Mirijam,
ich habe nicht direkt ein neues Rezept, aber ich mag Gugelhupf am liebsten mit Kirschen und Schokoladensplittern. Die Variante habe ich selbst \"erfunden\" (also nicht aus irgendeiner Zeitschrift etc., könnte aber trotzdem sein das es dieses Rezept gibt Dazu machst du einfach einen ganz normalen Gugelhupfteig und gibst dann Kirschen (aus dem Glas, ohne Saft) und Schokoladensplitter (nach belieben) hinzu. Die Schokosplitter kannst du mit dem Mixer unterrühren, aber die Kirschen nur mit dem Löffel. Gebacken wird er dann wie ein \"normaler\" Gugelhupf. Durch die Kirschen wird er richtig schön saftig, hält sich aber auch nicht so lange. Ich wäre übrigens auch an deiner Gugelhupfsammlung interessiert. Gruß Isabell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Mirjam,
wäre supernett von Dir, wenn ich Deine Sammlung in Cue-Card bekommen könnte. Vielen lieben Dank Bikerlady57 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
da wird der thread doch wieder belebt lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
also ich hab hier auch noch einen sehr leckeren für Dich.Haselnuss-Nougat-Kuchen 100 g Nuss Nougat 100 g Zartbitter Schokolade 200 g Mehl 1 Pck Backpulver 150 g gemahlene Mandeln 150 g gemahlene Haselnüsse 75 g gehackte Mandeln 6 Eier 200 g Butter oder Margarine 300 g Zucker 1 Prise Salz 6 El Milch 3 El Haselnussblättchen Puderzucker Nougat klein Würfeln (am besten vorher ins Gefrierfach legen), Schokolade grob hacken. Mehl, Backpulver, Nüsse , gemahlene und gehackte Mandeln mischen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Fett , Zucker und Salz cremig rühren. Eigelb nacheinander zugeben. Mehlmischung im wechsel mit der Milch einrühren.. Schockolade, Nougat und Eischnee unterheben. In eine Napfkuchenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 70 Min backen. Die Form vorher einfetten und mit Mandelblättchen einstreuen. Umluft 150 Grad (hab ich noch nicht ausprobiert. Gruß Fuffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo Mirjam!
Ich bin zwar ein bißchen spät Meine Rezepte habe ich schon alle ausprobiert und ich muß doch die Gugelhupfform in der Arbeit halten *zwinker* KM mit meiner E-Mail-Adresse ist unterwegs. Schonmal vielen lieben Dank Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Mirjam
Ich backe nur noch nach einem Rezept: dieser Guglhupf gelingt mir immer und ich bekam ihn zum ersten Mal in einem elsaessischen Kloster gereicht, woher das Rezept auch ist. Ich habe mir im Elsass eine Guglhupf-Form aus Ton gekauft, da ich ja an der Grenze zu Frankreich wohne; wo es sonst diese Formen gibt, weiss ich leider nicht. Aber der GH schmeckt einfach anders, in Ton gebacken. Recette du Kougelhopf 375 g Mehl 25g Hefe ein Glas lauwarme Milch 160g Butter 1 Ei eine Prise Salz 1 EL Zucker verruehren. 100g Korinthen zugeben. Die Kougelhopf-Form aus Ton einfetten und bis zur Haelfte mit Teig fuellen. Gehen lassen, bis der Teig die Form ganz ausfuellt. 1 Stunde bei mittlerer Hitze backen ( ich backe immer auf mittl. Schiene mit 180 Grad, was bei Gas Stufe 2-3 entspricht) - Gruss cucunci |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
danke, wurde gleich gespeichert!! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo Mirjam!
Vielen Dank nochmal für die schnelle Zusendung Deiner supersupertollen Sammlung! Da wird meine Gugelhupfform ja ganz schön was zu tun bekommen....... Liebe Grüße Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo,
ich würde mich auch riesig über die Sammlung freuen. Hier noch ein Rezept: Gefüllter Napfkuchen: 300 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker Salz 5 Eier 250 g Weizenmehl 125 g Speisestärke 2 gestrichene Teelöffel Backpulver Aus den Zutaten einen Rührteig zubereiten und in eine gefettete Napfkuchenform füllen 250 g gemahlene, leicht geröstete Haselnusskerne 75 g Zucker 1 Ei 3 Eßlöffel Rum 4 Eßlöffel Wasser verrühren, auf den Teig geben und spiralförmig unterziehen. Bei 175°-200°C ca 70-80 Minuten backen. Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag. Gruß Sansi2001 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo Mirijam,
du bist ja ein richtiges Goldkind, erst die Erdbeersammlung und jetzt die Gugelhupfsammlung!!! Darf ich dir eine KM schicken und deine Sammlung bekommen? LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
na klar, schickt mir nur eine km! ich hab noch eine becher- und tassenkuchensammlung ;) und im moment arbeite ich gerade an einer quark-öl-teig sammlung. lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pimpi
Bitte Bitte schön könnte ich auch deine Sammlung haben?? Viele Grüße aus Vorarlberg Bianca Falls du meine Email Adresse brauchst,schicke ich sie dir gerne per KM. Tschüß Bianca *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
eine e-mail adresse wär nicht schlecht, sonst kann ich sie dir nicht schicken. schreib dann aber bitte noch dazu, was du haben willst, sonst kommt alles drunter und drüber!! ps: bist du auch aus vorarlberg?? von wo genau?? lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mirjam
Eine Tassenkuchen-Sammlung?? Klasse, die will ich auch, wenn sie mal bearbeitet ist. Ich wiege ungerne ab und liebe solche Kuchen, bisher kenne ich nur den 4-Tassen-Kuchen von Muttern , das Rezept stammt noch aus Nach-Kriegstagen. Gruss cucunci |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
die becher- und tassenkuchensammlung ist bereits fertig - also --> km *zwinker* lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mirjam,
Deine Sammlungen sind echt Spitze.Die Cd ist toll,vorallen Dingen ,Rezepte mit Bildern ,ist es sehr schön. Was sammelst Du zur Zeit?? Melde Dich,wenn Du Hilfe brauchst. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
frreut mich, dass dir die sammlungen so gut gefallen haben. ich hab sooo lange gebraucht, bis ich alles von dir entpackt hatte, so eine riesige auswahl!!! und bis ich da mal durch war!!! zur zeit bastle ich an einer quark-öl-teig sammlung. quer durch die bank: pikant, süß, kuchen, kleingebäck, hauptspeisen,.... ich glaub ich mach mal einen neuen thread dafür auf *zwinker* lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Miriam, ich würde mich riesig freuen über deine Sammlung.
Km komt zu dir Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2003 |
hallöchen,
bin auch an jedem Rezept über Gugelhüpfe interessiert. Wäre nett wenn Ihr mir auch was mailen könntet. Liebe Grüße und eine schönen Feierabend yvon yvon1@gmx.de |
||||
|
|||||
|
|||||
ist unterwegs!!
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hallo Mirjam,
ich hätte die Sammlung auch gerne. KM ist schon geschickt. Dann habe ich hier ein Rezept, das ich beonders gern mag: Kartoffelkuchen: Zutaten für den Teig: 125 g Marzipankartoffeln 250 g weiche Butter 5 Eier 250 g Zucker 400 g Mehl 2 TL Backpulver ca. 100 ml Milch 150 g Zartbitter-Schokoraspel Zutaten für den Guss und die Deko: 200 g Halbbitter-Kuvertüre 8 Marzipankartoffeln Marzipankartoffeln in kleine Scheiben schneiden, mit dem Handrührgerät zusammen mit der Butter schaumig rühren. Eier und Zucker zufügen und weiter rühren. Mehl mit dem Backpulver vermischen und unterrühren. Milch tropfenweise zugießen, bis der Teig schwer reißend vom Holzlöffel fällt. Schokoraspel unterheben. Eine Gugelhupf-Form einfetten und mehlen(sehr gründlich, sonst kann es passieren, dass Marzipanstückchen an der Form hängen bleiben).Den Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° C ca. 60-70 Min backen. Den Kuchen stürzen und auskühlen lassen. Mit der Kuvertüre überziehen und mit den halbierten Marzipankartoffeln garnieren. Vielleicht ist der Kuchen ja noch nicht in deiner Sammlung. LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo,
hätte auch groooooßes Interesse an der Sammlung Schicke gleich mal eine KM los *zwinker* LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Nochmal vielen lieben Dank miriam, habe mich riesig gefreut. Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
bitte bitte ;)
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
jemand mit dem namen manuela terhard wollte die sammlung von mir haben. leider weiß ich den nick nicht mehr... ich bekomm immer eine fehlermeldung, wenn ich die sammlung abschicken will! vielleicht kannst du dich nochmals bei mir melden!! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Here we go:
Kirsch-Gugelhupf mit Baileys-Guß 1 Gl (720 ml) Kirschen 200 g Butter 200 g Zucker 1 Päckchen Vanillin-Zucker 1 Pr Salz abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Orange 5 Eier 3 EL Milch 1 1/2 -2 TL Lebkuchengewürz 250 g + 1-2 EL Mehl 2 TL Backpulver Fett und Mehl für die Form 12 EL Baileys 150 g Puderzucker 1 TL Kakao ca. 2 EL gehackte Pistazien Kirschen abtropfen lassen. Weiches Fett, 100 g Zucker, Vanillin-Zucker, Salz und Orangenschale cremig rühren. Eier trennen. Eigelb, Milch und Gewürze unterrühren. Eiweiß steif schlagen, dabei 100 g Zucker einrieseln lassen. Eischnee unter die Fett-Eimasse heben. 250 g Mehl und Backpulver mischen, unterrühren. Kirschen mit 1-2 EL Mehl bestäuben, unter den Teig heben. Teig in eine gefettete, Mit Mehl ausgestäubte Gugelhupfform mit 22 cm Durchmesser füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad etwa 1 Stunde backen. In der Form etwas abkühlen lassen. Dann stürzen und vollständig auskühlen lassen. Zwischendurch mit 6 EL Likör tränken. Restlichen Likör, Puderzucker und Kakao glattrühren. Den Gugelhupf damit überziehen und mit Pistazien bestreuen. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
the next one:
Baileys - Nuss - Gugelhupf Fett und Paniermehl für die Form 2 EL lösliches Cappuccinopulver 100 g Walnusskerne 200 g Zartbitter-Schokolade 150 g Mehl 100 g Speisestärke 1 Päckchen Backpulver 5 Eier 250 g Puderzucker 250 ml Sonnenblumenöl 125 ml Baileys 225 g Halbbitter-Kuvertüre Gugelhupfform (22 cm Øt) fetten, mit Paniermehl ausstreuen. Cappuccinopulver in 100 ml heißem Wasser auflösen, auskühlen. Nüsse mahlen. Schokolade fein hacken. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und sieben. Nüsse untermischen.Eier und Puderzucker ca. 7 Minuten schaumig schlagen. Öl und Likör unter weiterem Schlagen langsam zugießen. Die Mehl-Nussmischung im Wechsel mit dem Cappuccino portionsweise kurz unterrühren. Schokolade unterheben. In die Form streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad etwa 1-1 1/4 Stunden backen. Kuchen ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Dann aus der Form stürzen und vollständig auskühlen lassen. Kuvertüre hacken und im heißen Wasserbad schmelzen. Den Kuchen damit überziehen. Guss trocknen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo, mirjam!
Auch ich hätte gerne Deine diversen Kuchensammlungen! Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! (Cue ist kein Problem!) Hier noch ein einfaches Rezept: Rührkuchen à la Christiane Herzog: 2 Eier 140 g Mehl 140 g Butter 140 g Zucker ½ Beutel Backpulver Aroma (Zitrone oder Rum oder Vanille oder egal) Alles gut miteinander verrühren (mindestens 3 Minuten rühren), wenn der Teig wider erwarten zu trocken werden sollte, 2 EL Milch oder Wasser hinzufügen, in eine gefettete Napfkuchenform gießen, bei 175°C etwa 45 Minuten, oder bis der Kuchen fertig ist, backen. Der Kuchen läßt sich vergrößern: Pro Ei > 70 g weitere Zutat. Variante: - Schokoladenkuchen: 2 EL Kakaopulver und 2 EL Milch oder Wasser zum Teig hinzufügen. - Rosinenkuchen: Mit Rum-Aroma würzen und Rosinen unter den fertigen Teig mischen. >> Revanchiere mich dann mit meiner Sammlung, die ich Dir dann zuschicke! Liebe Grüße + bis bald, Susuko. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Ich hätte auch gerne die Sammlung. Bitte, bitte.
KM ist unterwegs. Liebe Grüße Honny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Vielen, vielen Dank.
Liebe Grüße Honny |
||||
|
|||||
|
|||||
gerngeschehen!
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mirjam,
könntest Du mir bitte auch Deine Sammlung in cue-card schicken ? KM folgt. LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo Mirjam,ich hätte auch gerne Deine Sammlung.Km ist unterwegs.Danke
LG Nadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo, Mirjam!
Danke für die schnelle Zusendung! Ich freue mich schon aufs Durchlesen! ... und frag mal Deine mails ab, Du hast auch was bekommen... LG, Susuko. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mirjam,
Danke für die suuuuuuper schnelle e-mail. Wünsch Dir was. LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
So ein Guglhupf ist fürs WE immer schnell gemacht. Würde mich auch über die Sammlung freuen.
Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
@ susuko: ja ist angekommen! vielen dank! @ all: bitte gerngeschehen! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Mirijam,
ich hätte bitte gern auch die Sammlung. KM ist unterwegs. Danke Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2004 |
Hallo
ich habe noch ein leckeres gugelhupf Rezept für dich!!! Schau doch mal unter meinen Einstansrezept Selterwasserkuchen/ Mamorkuchen nach!!! der kuchen ist einfach locker, nicht soo trocken, geht schnell zu machen und ist einfach lecker!!! Gruß aus Sachsen Madlen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
danke für den eintrag. ist zwar schon etwas länger her der thread, aber natürlich kann die sammlung immer noch ergänzt werden! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo mirjam,
das Wetter passt für Gugelhupfkuchen, hebt doch sehr die Laune. Würdest du mir auch bitte deine gesammelten Werke zuschicken - wäre nett. HG Buchtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo Mirjam,
ich würd mich über die Sammlung auch freuen, KM folgt. Wenn ich wieder bissel mehr Zeit hab, geh ich auch mal suchen, aber fast alle Hupfrezepte sind hier vom CK, aber mal schauen. Viele Grüße lilimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo Mirjam,
wuerde mich auch ueber die Guglhupfrezepte freuen. KM ist unterwegs LG aus Shanghai Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Mirjam,
ich schließe mich ebenfalls an und würde mich sehr über die Sammlung freuen. Mit den Modetorten, dass hat super geklappt. Danke LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mirjam,
Modetorten? Klingt gut, haette ich auch gerne, suche immer neue Rezepte fuer meine Motivtorten (kannst Du in meinem Fotoalbum oder homepage sehen) Vielen Dank schon im vorraus LG Ursula (selbe addi wie in der KM, die ich Dir vorhin geschickt habe) |
||||
|
|||||
|
|||||
schon unterwegs!
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
LG Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2002 |
Hallo Mirjam!
Ist zwar uralt der Thread, wäre aber auch an deiner Gugelhupfsammlung interessiert. Meiner steht echt seit Jahren nur so rum.... irgendwie ist mir die Form nicht ganz so sympatisch, aber das könnte ja jetzt die Chance sein ihn aus der Versenkung zu holen. Wäre lieb, wenn du sie mir schicken würdest! KM ist unterwegs, danke schonmal Ciao ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cioccolatina,
statt der Gugelhupfform kannst Du auch eine Kasten= oder Ringform nehmen. Die Rezepte sind für alle möglichen Formen geeignet. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo Mirjam,
wäre auch noch an Deiner Gugelhupfsammlung interessiert. KM ist unterwegs. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Guten Abend Mirijam,
ich bin sehr an Deinen Kuchen-Sammlungen interessiert ...hüstel..... darf ich mal ganz vorsichtig fragen, ob Du sie mir auch zuschickst?????? Ich sende Dir vorsichtshalber schon mal meine Email-Addy in der KM und bedanke mich jetzt schon ganz lieb dafür. Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Auch ich liebe Gugelhupf und die Kids sowieso. Darf ich die Sammlung auch bekommen??
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
....... juhuuuuu, mitten in der Nacht sind Deine Gugelhüpfe angekommen, liebe Mirjam (jetzt richtig geschrieben
Jetzt brauche ich noch eine neue Gugel-Form und dann kanns losgehen. Was hast du denn für eine? Silikon, oder antihaftbeschichtet, oder... ???? Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo Mirjam,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gelangt, und nun sabber ich so vor mich hin, so lecker hört sich das alles an. würdest Du mir auch deine Gugelhupfsammlung schicken. Addi sende ich per km Vielen herzlichen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Das ging ja echt super schnell. Vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
bitte gerne .) lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2002 |
Hallo Miriam!
Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen DAnk!!! Die Sammlung ist ja ganz schön groß Glückliche cioccolatina lässt grüßen ciao ciao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Hallo,guten Morgen
Bitte darf ich mich im Kreise Gugelhupfinen anschliessen und mich per KM. um diese Sammlung bemühen-danke LG LINDIANE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
Hallo mirjam,
ich hätte die sammmlung gern. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Hallo mirjam!
Koennte ich Deine Sammlung auch haben? KM ist unterwegs.Schon mal vielen Dank! LG Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2003 |
Hallo Mirjam
Danke dir herzlich für deine Sammlung. Hoffe du hattest eine schöne Zeit in Australien und Neuseeland. LG Granat |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
@ granat: bitte gerne! und die zeit war auf jeden fall unvergesslich! @yvi76: schick mit eine km mit deiner e-mail adresse! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
HAllo mirjam
Ichhab gerade von deiner gugelhupfsammlung gelesen. Könnte ich sie auchhaben? BITTE BITTE Lieben dank schon mal Viele liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
HAllo Mirjam
Mensch das ging aber schnell Vielen lieben dank *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
bitte gerne ,)
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ooohhh!!! Gugelhupfsammlung!!!
Auch hab woll! Kannst du mir die bitte bei Gelegenheit auch zukommen lassen? Wäre ganz lieb von dir! Danke! Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo Mirjam,
würde auch unheimlich gern deine Hüpfe-Sammlung haben KM ist unterwegs. Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo Mirjam,
hui, ging das schnell, vielen lieben Dank! Und was für eine Auswahl Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, bei mir sind die Hüpfe inzwischen auch eingetroffen. Nochmals vielen Dank, das ging superschnell und einfach.
Jetzt habe ich nur ein Riesenproblem: Welchen von all diesen Hüpflingen soll ich zuerst ausprobieren? TMara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo !
bohhhhhhhhhhh hier ist ja eine menge an rezepten.... ich benöte ein rezept wo der gugelhupf nicht so trocken ist.....(mein schatz möchte einen trockenkuchen ohne obst aber auch nicht zu trocken lieben gruß marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also hier meine erste Erfolgsmeldung! Habe gestern abend noch den \"Topfengugelhupf von Grete\" aus der Sammlung gebacken und finde ihn super! Habe meiner Mutter auch ein Stück mitgebracht, und ihr hat er ebenfalls sehr gut geschmeckt. Die ist übrigens ganz von den Socken, dass es so viele Gugelhüpfe gibt - hat bisher nur 3 oder 4 Rezepte gehabt!
Hast du übrigens diesen hier schon in deiner Sammlung? Heißt nur einfach \"Gugelhupf\" und ist aus dem Kochbuch \"Die gute Wiener Küche\" von Alfred Kofranek, ist von der Herstellung etwas ungewöhnlich und daher vielleicht von Interesse. Hab ihn schon ein paarmal gebacken und er ist saftig und locker und gelingt eigentlich immer: 5 Eier 250 g Zucker Zitronenschale (1 Zitrone) 280 g Mehl 250 g Butter oder Margarine 50 g Rosinen 40 g Mandeln Die ganzen Eier mit Zucker und Zitronenschale über Dunst dickschaumig aufschlagen. Kalt schlagen, die Masse muss dabei steif werden. Das gesiebte Mehl, die zerlassene warme Butter und gereinigte Rosinen einmengen. In gefettete, mehlbestaubte und mit abgezogenen Mandeln belegte Gugelhupfform füllen. Bei 180° ca. 1 Stunde backen. Leicht überkühlt stürzen und anzuckern. Man kann auch die Rosinen weglassen und ein Drittel der Masse mit 20 g Kakaopulver dunkel färben und als Marmorgugelhupf backen. Habe ich ebenfalls schon ausprobiert. LG Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
mal was von de grenz dazuschreib...
Polnischer Schokokuchen 250g Margarine, 2 Tassen Zucker, 1/2Tasse Wasser und 3Eßl Kakao in einem Topf auf dem Herd aufkochen. Nachdem die Masse abgekühlt ist folgende Zutaten der Reihe nach unterrühren: 4 Eier,2 Tassen Mehl,3/4 Pck. Backpulver, 1 Pck. Vanillezucker Den Teig in eine gefettete Gugelhupf- form geben und 30-40 Minuten bei Mittelhitze backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pimpi
An Deiner Tassen-Kuchen-Sammlung bin ich sehr interessiert, habe gestern den polnischen Schokokuchen (die Tassen sind dort wohl größer bemessen!) gebacken, der unter Guglhupf zu finden war und einfach und schnell geht und supilecker ist. meine email: cucunci@gmx.de LG cucunci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo supermotte
der polnische Schokokuchen ist supilecker, esse grad davon die letzten Krümel. die Tassenangabe bezieht sich bei 250g Margarine aber wohl eher auf große Kaffe-Becher? Habe ein Rest Rosinen und ein Tütenrest Mandelsplitter obenauf gelegt vorm Backen. das Rezept hüte ich ab heute .........vielen Dank dafür. LG cucunci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo mirjam- verzeih mir den \"pimpi-Namen\"
das besagte Rezept stammt von supermotte vom 24.4. (poln. Schokokuchen). Ich dachte, es sei etwas wenig Mehl im Rezept, aber es liegt vielleicht daran, dass ich immer in der Tonform backe, die ich zuvor in Wasser einlege eine halbe Stunde. Saftig ist der Guglhupf-Kuchen und so richtig \"Schoggi\". LG cucunci und denk an die Tassenkuchensammlung an meine emailadresse.......Dank Dir im voraus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Mirjam,
bin an deiner Gugelhupf-/Tassenkuchensammlung sehr interessiert. KM ist unterwegs. Vielen Dank im voraus. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Mirjam,
würdest Du mir bitte auch Deine Gugelhupfsammlung schicken? KM ist unterwegs, vielen Dank LG Martha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Würde auch gerne eine Sammlung erhalten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Liebe Mirjam,
bitte sende mir deine tolle Hupf-Sammlung auch zu!!! Eine KM an dich ist unterwegs. Danke für deine große Mühe und liebe Grüße von rabin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mirjam
habe Dir meine email gar nicht geschickt zwecks Tassenkuchensammlung: (siehe weiter oben) ich weiss nicht, wie man das macht, dass da nur email (unterstrichen) steht, deshalb : bitte die Sammlung an cucunci@gmx.de Vielen Dank cucunci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Mirjam,
vielleicht hast du dieses Rezept noch nicht. Ich backe diesen Gewürzguglhupf gerne im Herbst und Winter. Gewürzkranz 175 g Butter/Margarine 225 g Zucker 1 Vanillezucker 4 Eier 1 Pr. Salz 1 gestr. TL gem. Zimt 300 g Weizenmehl 1 Pä. Schokoladen-Puddingpulver ½ gestr. TL gem. Nelken etw. gerieb. Muskatnuss 4 gestr. TL Backpulver 100 g ger. Schokolade 1-2 EL Milch etw. Puderzucker z. Besträuben Das Fett schaumig rühren und nach und nach den Zucker, Vanillezucker, die Eier und Gewürze hinzugeben. Das mit Puddingpulver und Backpulver gemischte Mehl und die Schokolade esslöffelweise unterrühren. Sollte der Teig ziemlich fest sein, 1-2 Esslöffel Milch hineingeben. Den Teig in eine gefettete Guglhupfform oder Kranzform füllen und 50-60 Minuten bei 175-195° C. im Backofen backen. Den erkalteten Kuchen mit Puderzucker bestäuben. Bitte schicke mir deine Napfkuchen-/Guglhupfsammlung auch zu. Mein Nachbar freut sich sehr über Napfkuchen und ich möchte ihm gerne zu seinem Geburtstag einen Guglhupf backen, den er noch nicht kennt. LG rabin P.S. Eine KM folgt gleich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo Mirjam!
Ich hätte auch Interesse an den sicherlich leckeren Gugelhupfrezepten, würde mich darüber freuen wenn du sie mir auch zukommen lassen würdest?! Hätte auch noch eines, weiß nicht ob du es willst, wenn ja such ichs zuhause gleich raus und schicks dir, und zwar Minigugelhöpfli mit Marzipan Gib mir doch bitte bescheid LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo an alle!!
Hat zufällig jemand diese Sammlung und kann sie mir schicken??Oder auch eine andere Gugelhupfsammlung?? Danke im vorraus!! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Mirjam, mich interessiert Deine Sammlung auch. KM mit Adresse ist unterwegs. Herzlichen Dank für Deine Mühe und lieben Gruß Tantemo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2003 |
Hallo!
Hab da auch was beizusteuern. Zucchinikuchen (vollwertig) Zutaten: 250 g Zucker 1 Prise Salz 250 g Vollrohrzucker 4 Eier 350 g geschälter, fein geriebener Zucchini 150 g gemahlene Mandeln 2 – 3 TL Zimt 300 g Weizenvollkornmehl 2 TL Backpulver ZUBEREITUNG: Butter mit Salz und Zucker schaumig rühren, Zuc-chini und Mandeln unterheben. Zum Schluss Mehl mit Zimt und Backpulver mischen und unterziehen. Den Teig in eine gefettete Napfkuchenform füllen und bei 180 °C 1 Std. backen. LG, Dalaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ich hätte die Sammlung auch gerne, Km ist bereits unterwegs. LG aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
hallo!
Habe soeben die Beiträge zu den Gugelhupf-Rezepten gelesen. Bin en großer Fan davon. Würde mich auch über eine Sammlung freuen. lg Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Jetzt ist dieser Threat so weit nach oben gerutscht, dass ich ihn auch gefunden habe.
Gibts die Sammlung noch? Wenn ja würde ich mich sehr drüber freuen, wenn ich sie auch bekommen könnte. Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
Ich backe ihn des öfteren.Nur Mut dazu und guten Appetit. Beste Grüße Gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo,
ich hätte auch gerne diese Sammlung wenn es möglich ist. LG Sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Ich habe auch großes Interesse an der Sammlung. KM ist geschickt...
LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
hallo
würdest Du mir bitte auch Deine Gugelhupfsammlung schicken danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
250 gr Puderzucker 5 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 1/4 L. Olivenöl 1/4 L. Eierlikör 250 gr.Mehl 1 P.Backpulver 1 pr.Salz Puderz.,Eier u.Vanillezucker schaumig schlagen.Die anderen Zutaten untermischen und 50 Min. beio 175 Grad Umluft abbacken.Wer kein Umluftofen hat, stellt 200 Grad ein. Hier noch ein Renner:Käsetote ohne Boden 6 Eier 300 gr.Zucker 1000 gr,Magerquark 2 Päckchen Vanillepudding Saft von 2 Zitronen 1 P.Backpulver 1 Eßl, Mehl Die Eier und Zucker schaumig schlagen,die anderen Zutaten hinzu fügen.Mehl und Backpulver vermischen und auch dazu. 60 Minuten bei 160 Grad backen.Sehr lecker. Viel Spaß beim Ausprobieren. Gruß Gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo, nachdem ich nach längerem wieder einen Guglhupf gebacken habe, der dann nicht so war, wie in meinen Träumne, bin ich nun auf der Suche nach dem ultimativen Guglhupf-Rezept. Würd emich sehr über Deine Sammlung freuen, vielleicht find ich da ja den Guglhupf meiner Träume! Danke,
kitchenista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
HHallo allerseits,
hier das Lieblings-Rezept von meiner Mutter: Mokka-Marmorkuchen mit Eierlikör Zutaten für ca. 20 Stücke: 5 Eier (M) 200g Zucker 1 Päckchen Vanillin-Zucker ¼ Liter Eierlikör ¼ Liter Öl 300 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 1½ gestr. EL Kakao 75 g Schoko-Mokka-Bohnen 1 EL Puderzucker Fett + Mehl für die Form Zubereitung: 1. Eier, Zucker und Vanillin-Zucker schaumig rühren. Likör und Öl unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren (Der Teig ist dünner als üblich, wird aber beim Backen fest). 2. Hälfte Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Napfkuchenform (2,5 Liter Inhalt) füllen. Kakao unter den übrigen Teig rühren. Mokka-Bohnen unterheben. Dunklen Teig auf den hellen geben, mit einer Gabel spiralförmig unterziehen. 3. Kuchen im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175 Grad, Gasherd Stufe 2) ca. 1 Stunde backen. Kuchen etwas abkühlen lassen, aus der Form stürzen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. (Variante: statt Mokkabohnen abgetropfte, mit Mehl bestäubte Sauerkirschen aus dem Glas, oder ohne Kakao und dafür Rosinen rein, bei uns schreien allerdings alle nach Mokka-Bohnen drin ). Anmerkung: (lecker mit Albaöl = Rapsöl mit Butteraroma) Würde mich über die gesammelten Werke auch freuen. LG Ferkel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ihr habt ja feine Sachen hier eingestellt. Ich werde auch mal nachgucken in meinem Bestand und bin auch an der Sammlung interessiert. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Die Wahrheit nämlich ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann 1926-1973) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
HAllo,
ich hätte auch großes Interesse an der Sammlung, da bei uns Guglhüpfe im Moment recht hoch im Kurs stehen (nur von Käsekuchen geschlagen...). KM mit der Mailadresse folgt gleich. Schon mal vielen Dank, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da ich für wochentags auch sehr gerne Gugelhüpfe backe, wäre ich an der Rezeptsammlung sehr interessiert. KM folgt und auch besten Dank schon mal. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Hallo Mirjam,
es wäre toll, wenn Du mir auch Deine Rezeptsammlung zuschicken würdest. KM folgt. Vielen Dank und liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo Pimpi!
Auch ich hätte sehr sehr gerne die Rezeptsammlung.... Vielen lieben Dank, Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo Pimpi,
bekomme ich auch noch die Sammlung? Würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank und viele Grüsse Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Birgit