Backen am Wochenende 23.04./24.04/25.04.2004
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
ich habe gerade diesen Kuchen \"Apfel-Charlottentorte\" hier im Forum enddeckt und mich spontan entschlossen, diesen am Wochenende auszuprobieren. Nun meine Frage: Was backt Ihr denn am Wochenende Liebe Grüße Sarando |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Bäckerinnen,
ich habe gestern den \"Saftigen Kaba-Kuchen\" von maunckerl gebacken. Der ist so groß geworden, dass er sicherlich bis zum Wochenende reichen wird. Habe ihn in einer Ringform gebacken. Er ist super locker, saftig und sehr zu empfehlen. Frohes Backen wünscht Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
wie, du planst jetzt schon fuer\'s wochenende?
das ist ja heiss... noch nicht mal mittwoch und du backst schon... *zwinker* lg, hadassa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo
ich backe am wochenende einene kaesetorte. ich weiss das jetzt schon, denn ich kriege hier in Sydney keinen quark, und muss den erst selber herstellen. die kaesetorte wird dann aber ganz wunderbar. ein altes familienrezept. sinkt nicht in der mitte ein. werde es in den naechsten tagen posten Mimaki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Mimaki
Sinkt nicht in der Mitte ein? Dann stell´s Rezept doch mal hier rein. Bei mir gibt es am WE den Möhrenguggelhupf von Genovefa. denn ich backe am Campingplatz am liebsten Rührkuchen. Liebe Grüße Ilona Natürlicher Verstand kann fast jeden Bildungsgrad ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. [A. Schopenhauer] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Sarando,
Also für meine Kinder (4) wird es mal wieder ein Marmorkuchen, der hält sich ja nie. Wenn ich den Freitags backe erlebt er nicht mal den Sonntag! Vieleicht mache ich dann auch noch etwas mit Erdbeeren. Vg Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo zusammen,
ich werde am Wochenende einen Erdbeerkuchen backen, darauf freue ich mich schon, da ich Erdbeeren über alles liebe. Gruss Osiris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Hallo zusammen,
Ihr seid ja alle ganz schön flott. Mittwoch-Vormittag und schon ans WE denken. Das tue ich zwar auch, aber nur von daher, weil ich dann nicht arbeiten muss. Aber ich werde die Straciatella-Biskuitrolle von hier und einen Nuss-Apfelkuchen, den ich am letzten WE bei einer Freundin probiert habe, backen. LG und angenehme, stressfreie Restwoche Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo, ihr backwütigen!
auch ich hab gestern schon nen kuchen fabriziert (dringender fall von akutem stressabbau fürs wochenende will ich gretes marzipan-rhabarber-guglhupf backen - auf den bin ich schon sehr gespannt! liebe grüsse und allen eine schöne restwoche!! skye |
||||
|
|||||
|
|||||
...irgendwie funzt mein link gerade nicht...
ich probier\'s nochmal: vanilleguglhupf mit amarenakirschen von bashiba lg skye |
||||
|
|||||
|
|||||
hm... das scheint heute gar nicht funktionieren zu WOLLEN... seufz...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
hab`gerade das Rezept für den Rhabarber -Marzipan Gugelhupf von Grete entdeckt und spontan beschlossen, den Gugelhupf am Freitag zu backen!! Ansonsten gibt es wahrscheinlich noch eine Zitronentarte!! Es ist zwar noch ein bißchen hin bis zum WE, aber bei all`den super Rezepten, die man hier entdeckt, kann man ja gut heute schon mal anfangen zu planen... !!*zwinker* Liebe Grüße Babel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo!
Ich möchte diese wochenende eine Apple Pie backen, die habe ich schon lange nicht mehr gebacken und wir haben alle lust drauf!Velleciht wann ich frische Rhabarber bekomme backe ich auch einen pie von. LG Kathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo alle zusammen,
ich wer mich dieses WE mal an einem Zitronencremkuchen versuchen. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Wenn mir jemand mit meinen Problem weiterhelfen kann (siehe Forum Zutaten) werde ich einen Bibikkan-Kokosnuss-Kuchen backen. Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Zusammen, Ich werde dieses Wochenende einen \"Blitzkuchen mit Rhabarber\" backen. Wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Guten Abend,
also Wochenende!!! frühestens Freitagmittag beginnt das, und jetzt schon einen Kopf machen? Vorschlag, sollten wir uns nicht schon Sonntags überlegen was 8 Tage später auf den Kaffeetisch kommt? bis Freitags am Backofen!! Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen,
da mein Süßer Kleiner am Freitag nun 1 Jahr wird, lautet das Motto Marienkäfer. Es gibt also die Marienkäfer-Torte von Renate1 und Marienkäfer-Muffins. Wünsch Euch ein schönes WE lg Perle Rezept Marienkäfer-Torte www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=35&ThreadID=58945&sid=cb6d2857be25b8370868c34359133fa7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
ich werde wahrscheinlich einen Rharbarberkuchen backen. Bin ich dann ja mal gespannt ob meinen fliegenden Holländern sowas schmeckt, die finden Sachen bei denen mir beinahe die Zähne rausfallen wegen süss noch zu sauer gute nacht midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
heute am Donnerstag muss ich mir auch langsam mal überlegen was am Wochenende so zum Kaffee gereicht werden soll. Ich denke ich werde die Bienenstich-Muffins mal ausprobieren ( mein Mann liebt Bienenstich ) und für mich die Schwarzwälderkirsch-Muffins. Da ich Rharbarber geschenkt bekommen habe, werde ich wahrscheinlich auch noch den Rharbarber-Marzipan-Gugelhupf backen. Einen schönen Abend noch aus dem heute total verregneten Rheinland Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo,
ich backe am WE wieder zwei Bibeln und einen Käseblechkuchen.Wahrscheinlich einen Hefebutterkuchen für den eigenen Verzehr. LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Guten Morgen!
Da unser Patenkind am Sonntag Konfirmation hat,werde ich etwas mehr backen! Für uns gibt es heute Nachmittag den Rhabarber-Gugelhupf von Grete und für Sonntag mache ich eine Erdbeertorte und etwas mit Pfirsichen. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! Viele Grüße von Pastafan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
ich habe mal wieder Lust auf einen Obstkuchen. Bisquit belegt mit Obst. Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallöchen,
ich werde am WE den Nuss Quarkkuchen von Gerris ausprobieren,vielleicht noch einen Hefekuchen dazu...mal schauen welcher es wird lg Mane *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Halli-hallo,
ich mache gerade meinen Rhabarber-Marzipan Gugelhupf LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo,
wenn ich frischen rhababer bekomme, backe ich auch schon zum zweiten mal servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Hallo,
uns steht am Wochenende die Invasion der Monster ins Haus. Mein Sohn und eine Freundin von ihm feiern zusammen ihren 5 Geburtstag und um 15 Uhr sitzen da 16 erwartungsvolle Kinder und wollen Kuchen! Und den gibt es natürlich auch und zwar: Möhrentorte, Russische Zupftorte und Smarties Muffins! Liebe Grüße Medineit *diehofftohnegroßenschadendaswochenendezuüberleben* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
hallo..
ich mach fürs we den pudding obst streuselkuchen von jezabel und den saftigen kaba kuchen von maunckerl.. wünsche allen ein schönes sonniges we.. wasndas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich werde Morgen einen Kirschstreusel- und einen Käsekuchen backen. Liebe Grüße Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
habe heute vormittag noch schnell den buttermilchkuchen mit kokos gebacken. freu mich immer wieder, wie sagenhaft schnell der geht! morgen ist in unserem kiga nämlich vater-kind-tag für alle, natürlich mit naturalienspenden... aber beim rhabarber-marzipan-guglhupf von grete für\'s wochenende bleibt es! der wird auf jeden fall gebacken! liebe grüsse skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
Hallo,
Ihr habt mich neugierig gemacht und so wollte ich auch den Rharbarber-Marzipan-Guglhupf von Grete backen. Konnte ihn aber nicht finden. Wer hilft weiter? Danke! Liebe Grüße doerken1 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo doerken1,
hier isser! viel spass damit! liebe grüsse skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
guckst Du hier nach dem Rhabarber- Marzipan -Gugelhupf ...und ich habe ihn gerade im Ofen
lg und allen ein schönes WE moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
... siehste moorhenne, mit dem kuchen backen bist DU schneller gewesen *zwinker*...
liebe grüsse skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
Hallo Skye,
das ging ja blitzschnell und hört sich wunderbar an. Werde gleich loslegen. Vielen Dank und Schönes Wochenende! Liebe Grüße doerken1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo,
also ich werde für Samstag einen Eierlikörkuchen backen und einen Tortenboden hinterher schieben, denn Sonntag gibt´s die erste Erdbeer Torte *zwinker* LG morty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns im Garten ist der Rhabarber mittlerweile groß genug geworden, so dass es für einen ersten Rhabarberkuchen reichen sollte. Welcher genau es werden wird, habe ich noch nicht endgültig entschieden. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hallo!
Habe eben eine Sekttorte gemacht mit Mandarinen drin. Und anschliessend einen Mohnhefezopf mit Kirschen. Freu mich schon auf morgen, denn nach dem Hundetraining bin ich immer voll hungrig auf Kuchen. Schönes wochenende :) Romy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallöchen zusammen
ich werde am wochenende einen Rhabarberkuchen backen. wünsche allen ein schönes und sonniges wochenende. lg spiky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo ihr Lieben,
für uns brauche ich im Grunde nichts zu backen, ich habe heute drei Riesen-Schneeballen von einer Braut und einen kleinen Napfkuchen von einer Konfirmandin geschenkt bekommen. Aber zur Konfirmation backe ich ihr dafür eine Bibeltorte und außerdem probiere ich endlich mal Cantucci aus, das hatte ich schon lange mal vor! Ich wünsch euch ein leckeres Wochenende! Liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe heute Morgen meinen Hefeguglhupf fertig gebacken. Der Teig ging über Nacht im Kühlschrank. Ich backe gerne mit Hefe........bin ich nun pervers Und trotzdem......... @Pöt solltest Du das jetzt lesen. Hast Du ein Rezept für einen Guglhupf mit Sauerteig? Würde ich gerne einmal probieren. Einen schönen Sonntag Helga Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein. Ludwig Marcuse |
||||
|
|||||
|
|||||
LGHallo, gerade habe ich mich entschlossen noch schnell Buchteln zu backen. Die lassen sich auch gut draußen ohne großen Aufwand essen. Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
LG
Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo Helga
du schreckst auch vor nichts zurück Also da bin ich ja mal gespannt wie der dann schmecken soll. Liebe Grüße nach Lyon und ich erwarte deinen Bericht *zwinker* lone_bohne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine