Kindergeburtstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2003 |
Ich möchte für den Kindergeburtstag meines Enkels in der Schule einen Kuchen beisteuern. Das Problem ist: es sind dreißig Kinder plus Lehrerin. Ich dachte an einen Marmorkuchen, aber gibt der 31 Stücke her? Hat jemand von Euch einen Vorschlag aus der Praxis? Liebe Grüße Johanna-Katharina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Johanna-Katharina,
ich habe das gleiche \"Problem\". Die Lösung hierfür: ich habe zwei Kuchen gebacken und das hat gereicht! *zwinker*premiere *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
mach doch die 1 1/2 fache Menge und das ganze auf ein blech - das kann auch super dekoriert werden und gibt mehr stücke her.
Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
also bei solchen Anlässen backe ich meist Muffins. Denn sonst geht das Theater wieder los: Keine Teller. Und Papp-Teller sind verpönt und auch Servietten werden nicht gern gesehen. Und dann fällt mir noch ein: Bei uns sind sehr viele Kinder allergisch gegen Nüsse. Solltest Du also Schokolade verwenden, enthält die auch immer noch Nuß-Anteile, wenn auch in sehr gringen Mengen. Wünsche Dir viel Spaß beim Backen mezzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2003 |
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Das mit dem Blechkuchen werde ich machen. Manchmal ist man aber auch wie vernagelt!
Auch das mit der Schokolade ist ein guter Tipp, ich werde Kakao nehmen. Johanna-Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
mache doch den marmorkuchen, wie mezzo schreibt in muffinformchen. wenn du wie ich keine hast... kaufe solche papierdinger ... gott man, wie heißen die nur... achtung ... die backzeit ist geringer.... *zwinker* liebe grüße moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine