Suche geniales Schoko-Kirsch-Kuchen-Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
möchte meinen Schatz am Wochenende überraschen und mit auf der Suche nach einen super Rezept für einen Schoko-Kirsch oder Schoko-Kirsch-Nuss Kuchen. Wer kann mir hier helfen??? Tausend Dank im voraus. aliputzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo aliputzi,
schau mal unter meinem Profil oder hier rein - viele haben den Kuchen für unschlagbar befunden grüße imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hi imbieras,
danke, hab ich schon enteckt, ist aber meien Schatz bestimmt zu kalorienreich. Hab´s mir aber auf jeden Fall schon mal ausgedruckt und gespeichert. Danke aliputzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Aliputzi!
Ich hab ein uraltes Rezept von Oma, das hat sie schon vor dem Krieg gebacken und wir backen es heute immer noch und alle mögen es, vielleicht ist das was für Dich! Bröselkuchen Zutaten: 4 ganze Eier 220g Zucker 1 Tl. Zimt 1 Pr. Nelken 500g frische Sauerkirschen oder 1 Glas gut abtropfen lassen. 125g Semmelbrösel Das ist ein schneller und sehr einfacher Kuchen, der aber dafür gut schmeckt. Er geht sehr schnell zu machen. Einfach die Eier mit dem Zucker schlagen, bis die Masse weißcremig ist. Dann die Gewürze dazu geben. Am Schluss werden die Brösel untergerührt. Den Teig in eine gut gefettete und gebröselte Springform füllen, glatt streichen und die Kirschen darüber verteilen. Im vorgeheizten Ofen auf 175°C circa ¾ Std. backen. Nach dem Auskühlen noch mit Puderzucker bestreuen. Dazu passt Schlagsahne. Diesen Kuchen hat meine Oma schon gemacht. Viel Spaß!! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo aliputzi
gerne gebe ich Dir mein persönliches Lieblingsrezept für einen Schoko Kirsch-Nuss-Kuchen. Tausendmal gebacken und schon sehr oft gelobt. Am besten ist er, wenn er 1-2 Tage im voraus gebacken wird, sonst ist er sehr nass. Kirsch Nuss Kuchen Zutaten: 500 g Sauerkirschen aus dem Glas oder frische 150 g weiche Butter 150 g Zucker 4 Eiweiß 4 Eigelb 100 g Zartbitterkuvertüre oder Kochschokolade (Crémant) 200 g gemahlene Haselnüsse 2 Teelöffel Backpulver Außerdem: Puderzucker zum Bestäuben Zubereitung: Die Kirschen aus dem Glas gut abtropfen lassen, die frischen Kirschen waschen, abtrocknen und entsteinen. Die Kuvertüre fein reiben. Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, das Eigelb nacheinander unterrühren. Das Eiweiß in einer anderen Schüssel steif schlagen. Kuvertüre mit den gemahlenen Nüssen und den Backpulver mischen und unter die Buttermasse rühren (die ist ziemlich dick). Zum Schluss den Eischnee unterheben (das ist so ne Sache, bei dem dicken Teig, eher unterrühren, hat aber keinen Einfluss auf das Endergebnis!) Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Springform (Durchmesser 28 cm) fetten. Die Masse in die Form geben und glatt streichen. Die Kirschen darauf verteilen. Den Kuchen auf der unteren Schiene ungefähr 60 Minuten backen. Nach dem Backen den Kuchen in der Form auskühlen lassen und kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. Die Kirschen sind am Schluss alle unten... Gutes Gelingen! Gruss Perpetua |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine