neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eier ersetzen durch andere Zutat?

Vom 28.02.2004 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linnéa Smutje

Mitglied seit 19.11.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kann man Eier ersetzen durch etwas anderes, wenn man zuwenige hat (z.B. Backpulver, Joghurt, keine Ahnung...)? Ich meine, ich hab hier schonmal was dazu gelesen, hab aber wieder vergessen, was es war. Mit einem Ei plus eventueller Ersatzzutat kann ich wohl keinen Rührkuchen machen, oder? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will an diesem Wochenende backen und nicht nochmal einkaufen müssen Na!

lg linnea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Optimaler Ersatz für Eier beim Backen ist Sojamehl aus nicht entfettetem Vollsoja. Das hat aber wohl nicht jeder im Küchenschrank! Lächeln

Du kannst beim Rührkuchen das Ei z. B. durch eine schaumig verschlagene Banane ersetzen. Etwas mehr Backpulver nehmen und Flüssigkeit nach Bedarf.

Sonja*

\"Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.\"
(Bertolt Brecht)

Vom 28.02.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linnéa Smutje

Mitglied seit 19.11.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Sonja, gut zu wissen!

Vom 28.02.2004 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, ich hab mal gelesen, dass man Eier durch Apfelmus ersetzten kann...

Liebe Grüße
Fairyangel

Vom 02.03.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo linea,

vielleicht siehst Du mal hier nach.

LG hollyfinn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: