Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich backe ab und zu für ein Kloster, die damit ein Obdachlosen-Frühstück ausrichten. So langsam gehen mir aber die Rezepte aus. Habt Ihr noch Ideen für einen Blechkuchen, der schnell geht? Sollte natürlich kein Alkohol enthalten. Vielen Dank schonmal für Eure Tipps. Liebe Grüße Anne |
|
|||
|
|
Hallo Anne,
Hier ein Rezept dür einen Blechkuchen, der schnell zu machen ist und sich gut frisch hält: Hummelkuchen 150g Butter/gute Margarine schmelzen, abkühlen lassen, 6 Eier mit 250g Zucker schnaumig rühren, dann nacheinander die noch flüssige Butter, 300g Mehl, 1P.Backpulver und 6EL Sahne dazugeben. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei ca. 200 Grad 15 Minuten backen. 200g Butter/Margarine, 200g Zucker, 3EL Sahne, 60g Mehl und 250g Mandelblättchen oder Haselnußblättchen aufkochen, auf dem vorgebackenen Teigboden verstreichen, noch 10 bis 15 Minuten weiterbacken. oder Schokoladenschnitten 150g Butter schaumig rühren, 150g Zucker, 1 Prise Salz, 4 Eigelb zugeben, rühren,bis der Zucker gelöst ist. 125g Halbbitterschokolade zerbröckeln, mit heißem Wasser übergießen, etwas stehenlassen, dann abgießen, die Schokolade unter die Eigelbmasse rühren. 50g gemahlenene Mandeln, 30g Mehl zugeben, 4 Eischnee unterheben. Teig auf ein gefettetes Backblech geben, bei ca. 200 Grad 10 bis 15 Minuten backen. Abgekühlt in zwei Stücke schneiden, eine Hälfte mit Aprikosenkonfitüre bestreichen, andere Hälfte auflegen, mit Puderzucker bestäuben. oder Schoko-Nuß-Kuchen 6 Eier mit 200g Zucker rühren, bis eine cremige Masse entstanden ist. 300g Raspelschokolade und 300g gemahlene Haselnüsse unterheben. Masse auf Backblech streichen - möglichst Backpapier unterlegen!! - bei 180 bis 200 Grad ca. 25 Minuten backen. Ich hoffe, es ist was geeignetes dabei. Darf so ein Rezept auch aufwendiger sein? Und wieviel darf es denn kosten? Von der Sorte habe ich noch eine ganze Reihe Rezepte. Ich arbeite bei der Meller Tafel und da machen wir oft auch was für die Abnehmer. Wir haben aber das Glück recht viel Spenden zu bekommen. CU Ellen |
||
|
|||
|
|
Hallo Ellen,
vielen vielen Dank. Also am liebsten sind mir schon total einfache Kuchen, da ich die meistens erst nach dem Büro mache und ich bin erst so gegen 20.oo Uhr daheim. Wollte dann nicht noch 2 Stunden in der Küche verbringen. Vom Preis her kann es auch etwas teurer sein, aber bitte nur Zutaten, die man auch überall bekommt. Wäre total lieb von Dir, wenn Du mir noch weitere Rezepte geben könntest. Lieben Gruß Anne |
||
|
|||
|
|
Hallo Gaban!
Ich hätte ein Rezept für eine Biskuitrolle für dich: 6 Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen. Die 6 Eigelbe mit 6 EL Zucker und 1 P. Vanillezucker weißschaumig aufschlagen. Dann 6 EL Mehl und 2 TL Backpulver unterrühren. Den Eischnee vorsichtig unterheben und das Ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Bei 170°C O/U etwa 25 Min. backen. In der Zwischenzeit ein Geschirrtuch ausbreiten und mit Zucker bestreuen. Biskuit sofort nach dem Backen auf das Geschirrtuch stürzen. Backpapier etwas anfeuchten, dann vorsichtig vom Biskuit abziehen. Nun den Biskuit sofort mit dem Geschirrtuch aufrollen. Erkalten lassen. Abrollen und nach Belieben füllen. Gutes Gelingen wünscht Lucia |
||
|
|||
|
|
hallöchen,
Apfelschnitten Muerbteig 210 g Mehl 210 g Butter 1 Ei 150 g Puderzucker 100 g geriebene Mandeln Zimt geriebene Zitronenschale Apfelfuelle 1 kg saeuerliche Aepfel 12 St Wuerfelzucker 1/8 l Rum Rosinen Muerbteig: Saemtliche Zutaten rasch zu einem Muerbteig verkneten, ca. 30 Minuten kuehl stellen. Den Teig halbieren und zwei Muerbteigplatten in Blechgroesse auswellen. Eine Platte auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Aepfel schaelen, entkernen und in Schnitze schneiden. Die Schnitze mit dem Rum, Zucker und Rosinen zusammen duensten, bis der Saft ganz verdunstet ist. Wenn die Fuelle kalt ist, wird sie auf den Teig gegeben, glattgestrichen und mit der zweiten Muerbteigplatte belegt. Mit einer Gabel Loecher hineinstechen und mit einem verquirlten Ei bestreichen. Bei ca. 180 Grad ca. 30 Minuten backen. rum natürlich weg lassen lg maria |
||
|
|||
|
|
oder den??
Aprikosen-Streusel-Kuchen STREUSEL 125 g Butter 120 g Mandelblaettchen 125 g Mehl 200 g Zucker 2 pk Vanillezucker KUCHEN 250 g Butter Fett fuers Blech 2 kg Aprikosen 250 g Zucker 1 pn Salz 5 Eier 1 Zitronenschale 2 tb Aprikosengeist 500 g Mehl Zuerst die Streusel herstellen. Dazu die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen, die Mandelblaettchen zugeben und goldbraun roesten. Dann das Mehl unterruehren und leicht anschwitzen, aber nicht braeunen. Das Gemisch in eine Schuessel umfuellen, mit dem Zucker und Vanillezucker vermengen und zu Streuseln zusammendruecken. Die Saftpfanne des Backofens mit Fett ausstreichen. Die Aprikosen entsteinen, vierteln und beiseite stellen. Die Butter schaumig ruehren. Zucker, Salz und die Eier im Wechsel zugeben und so lange ruehren, bis sich der Zucker weitgehend geloest hat. Dann die fein abgeriebene Zitronenschale und den Aprikosengeist miteinander vermischen und mitsamt dem Mehl unter den Teig ruehren. Den Teig auf die vorbereitete Saftpfanne streichen. Die Aprikosenviertel dicht an dicht in den Teig druecken. Die Streusel darueber verteilen. In den kalten Backofen auf die mittlere Sciene schieben und bei 175oC 50 Minuten backen. Danach das Blech auf die oberste Schiene schieben und bei 225oC weitere 10 Minuten goldbraun werden lassen. Dann herausnehmen und abkuehlen lassen. Mit Schlagsahne servieren. Anm.: Schmeckt absolut sensationell! lg maria |
||
|
|||
|
|
ooooccchhh schatzi gugsst du mal richtig OHNE ALKOHOLLLlllllll
mach es mal wieder selber Bananenkuchen I Fuer 15 Stuecke 4 Bananen 150 g Butter oder Margarine 100 g Honig 4 Eier 250 g Weizenvollkornmehl 40 g gehackte Mandeln 1 Prise Salz 2 ts Backpulver Fett fuer die Form 1 Zitrone 1 ts Kokosraspeln und 1 ts gehackte Mandeln zum - Bestreuen 2 tb Honig zum Betraeufeln Zwei Bananen mit einer Gabel zerdruecken. Bananenmus mit Fett und Honig verruehren. Nach und nach die Eier unterruehren. Den Teig in eine gefettete Kastenform (Laenge 25 cm ) fuellen. Restliche Bananen in Scheiben schneiden, mit Zitrone betraeufeln und auf den Teig legen. Form in den Backofen schieben, auf 200 Grad schalten und 40 Minuten backen. Kokosraspeln und Mandeln auf den Kuchen streuen. Noch zehn Minuten weiterbacken Mit Honig betraeufeln und auf einem Kuchengitter erkalten lassen. |
||
|
|||
|
|
Hallo, wie wäre es mit
Zitronenkuchen vom Blech 250 g weiche Butter 175 g Zucker 1 P. Vanillinzucker abgeriebene Schale von 1 Zitrone 1 Prise Salz 4 Eier 300 g Mehl 1 P. Backpulver 4-5 Eßl. Milch 200 g Puderzucker 4-5 Eßl. Zitronensaft Ein Backblech (ca. 35 x 40 cm) fetten. Fett, Zucker, Vanillinzucker, Zitronenschale und Salz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren. Rührteig auf das Blech streichen und im vorgeheizten Backofen (Umluft 150 Grad) ca. 20 min. backen. Kuchen etwas abkühlen lassen. Für den Guß Puderzucker und Zitronensaft verrühren. Kuchen damit bestreichen. Guß trocknen lassen. Geht wirklich recht schnell - Gutes Gelingen und viele Grüße Caro |
||
|
|||
|
|
hallo caro,
habe mir dein rezept schon ausgedruckt und werde ihn auch gleich probieren, danke für das rezept lg maria |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe hier einen total einfachen Kuchen, der sich super vorbereiten lässt (ich habe ihn schon oft abends gemacht und dann am nächsten Morgen gebacken), schmeckt allerdings frisch am besten. Omi´s Zuckerkuchen 500 g Mehl 60 g Butter 1 Würfel Hefe ¼ l Milch 100 g Zucker 1 Ei abgeriebene Zitronenschale Handvoll Rosinen Butter, Zimt, Zucker Milch handwarm erwärmen. Mehl sieben, Delle reindrücken. Zerbröckelte Hefe mit 1 TL Zucker, etwas Milch, 1 EL Mehl zu Brei rühren, in die Vertiefung geben. Mehl drüber, ca. 10 Minuten stehen lassen bis Risse im Mehl. In restliche warme Milch Butter, Zucker, Zitronenschale, Ei rühren. Vorteig mit gesamtem Mehl vermischen, Rosinen dazu, Milchmischung dazu. Gut schlagen, bis sich nahezu vom Boden löst. Mit Mehl bestäuben lassen und gehen lassen, bis nahezu verdoppelt. Auf gefettetem Blech ausrollen, nochmals kurz gehen lassen. Löcher reindrücken, Butterflöckchen und Zimtzucker drüber. 175°C, 20-30 min. Lässt sich auch super einfrieren, dann nach dem Auftauen noch einmal ganz kurz in den vorgeheizten Ofen bei 200°C, schmeckt wie frisch! LG,Maju |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe hier einen Blechkuchen beim Stöbern im Net gefunden, der mir sehr gut erscheint: Heidelbeer-Blechkuchen Zutaten für den Teig: 300 g weiche Margarine 250 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 1 Teelöffel abgeriebene, unbehandelte Zitronenschale 4 Eier 100 g Creme fraiche 100 g gemahlene Mandeln 300 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver ________________________________________ Außerdem: Margarine für das Blech 750 g Heidelbeeren Puderzucker zum Bestäuben Zubereitung: Die Heidelbeeren waschen, verlesen und gut abtropfen lassen. Margarine mit Zucker, Vanillinzucker und Zitronenschale schaumig schlagen. Nach und nach die Eier und die Creme fraiche dazu rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und sieben. Mandeln darunter mischen und Esslöffelweise unter die Eiermasse rühren. Ein tiefes Backblech gut fetten und die Masse darauf verstreichen. Die Heidelbeeren darauf streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 25-30 Minuten backen . Auf dem Blech auskühlen lassen und in gleich große Rechtecke schneiden. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. LG Traude |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe hier ein superschnelles Rezept. Ich hab´dieses Rezept schon bei CK eingetragen aber es dauert doch seeeehr lange bis es dann erscheint. Er kann auch 1 Tag vorher gebacken werden. Mit Vollkornmehl schmeckt er besonders lecker. Für oben drauf kann man alles nach Geschmack verwenden es darf nur nicht zu schwer sein, sonst versinkt der Belag beim Backen nach unten !! Buttermilchkuchen 175C/20 Min. 3 Eier 1 ½ Tassen Zucker 2 Tassen Buttermilch 2 Tassen Mehl 2 P. Backpulver 100 g gehobelte Mandeln oder Kokosflocken 1 Tasse Buttermilch - extra bereitstellen Eier und Zucker ca. 3 Min. auf höchster Stufe rühren. Die Buttermilch dazu geben. Mehl und Backpulver mischen und löffelweise unterrühren. Die Masse auf ein Backblech gießen und die Mandelblättchen darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen ohne Heißluft backen. Der Kuchen darf nur hellbraun sein !!!! Nach der Backzeit das Blech herausholen und mit der restlichen Buttermilch gleichmäßig begießen. Nochmals 10 Min. in den Backofen schieben. Dabei kann der Ofen schon ausgeschaltet werden. ergibt ca. 16 Stücke. Gutes gelingen Fiorellla |
||
|
|||
|
|
@ Alle
Oh man, diese Reaktionsflut hat mich total überwältigt Vielen vielen vielen Dank für all diese tollen Rezepte!!! Werde sicherlich viele ausprobieren!! Ganz liebe Grüße Anne |
||
|
|||
|
|
einen ähnlichen buttermilchkuchen backe ich auch gerne, guckst du hier. der teig ist ratzfatz gemacht, läßt sich regelrecht aufs blech gießen und schmeckt wunderbar.
finde dein engagement klasse. gruss - tapsangel biggi |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.