frage zu käsekuchen von lohne bohne.... der kuchen wird vor dem backen mit ei bestrichen, was mich dabei stört dass er dann immer recht dunkel wird

13.09.2013 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

dann wiederrum kenne ich käsekuchen die oben drauf nur goldgelb sind...woran liegt das ?

lg steffi

13.09.2013 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15

Mitglied seit 28.09.2003
1.215 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

das Problem hab ich auch immer.
Ich streiche meine Backsachen, wenn überhaupt nur noch die letzten 20 - 30 Minuten ein.

Mich würde auch interessieren wie es bei euch aussieht.

LG Claudia

14.09.2013 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt

Mitglied seit 07.05.2011
1.142 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo

Das vor dem backen abstreichen lese ich hier zum ersten mal.

Abgesehen davon, daß es schwierig ist die rohe Masse abzustreichen wird der Kuchen in der Tat sehr dunkel werden..,

Üblich ist es den Kuchen anzubacken und die entstandene Haut abzuzstreichen.

Wenn er die gewünschte Farbe erreicht hat, einfach abdecken.

LG
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de