Kirschkuchen - superlecker und schnell gemacht

18.02.2004 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

war am WE bei meiner Freundin und da gab\'s einen leckeren Kirschkuchen, der auch noch einfach und schnell zu machen ist:

Kirschkuchen von Karola

200 g weiche Butter oder Margarine
180 g Zucker
1 P. Vanillinzucker
1 Pr. Salz
abgeriebene Zitronenschale (oder Zitronen- oder Orangen-Pack v. Dr. Öttger = gut)
2 Eßl. Kaffeesahne
4 Eier
250 g Weizenmehl (Typ 405)
2 gestr. TL Backpulver

außerdem
40 g weiche Butter
60 g Mandelblättchen
40 g Zucker
½ TL Zimt

800 g. Sauerkirschen

Fett schaumig rühren. Zucker, Vanillinzucker, Salz, Zitronenschale und Kaffeesahne unterrühren.
Eier nacheinander unterrühren
Mehl m. Backpulver mischen u. kurz unterrühren.

Den Boden mit der 40 g weichen Butter bestreichen (mach ich mit Gabel od. Hand)
Mandelblättchen gleichmäßig daraufstreuen
Zucker und Zimt mischen und darüberstreuen.

Teig in die Form geben
Kirschen in den Teig drücken

Bei 175 Grad auf der 2. Schiene von unten 40 – 50 Min. backen

Abkühlen und Puderzucker nach Geschmack

Hoffe, er schmeckt Euch genau so gut wie mir und den anderen Gästen.
Jedenfalls wollten alle gleich das Rezept.

LG Renate

18.02.2004 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002
3.382 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Renate,

ich glaub, ich hab \'nen Hänger, muß jetzt einfach nachfragen:

Der Boden (ist da der Springformboden gemeint) wird mit Butter bestrichen, mit Mandeln bestreut und da drüber kommt Zimt/Zucker.
Dann kommt der Teig drauf usw.

So hab ich das verstanden.

Einen schönen Abend wünscht Dir Geris

18.02.2004 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Geris,

ich verstehe es auch so, dass der Boden der Tortenform mit Butter bestrichen und mit Mandelblättchen bestreut wird. Auch noch Zimt und Zucker darauf geben. Dann den Teig darüber. Zuletzt die Kirschen darauf.

LG
Traude

18.02.2004 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002

Mitglied seit 01.11.2003
1.955 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallöchen,

hab\'s genauso verstanden. Finde daß das Rezept richtig lecker klingt.

Danke Oranca.

LG carmencita

19.02.2004 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellifind

Mitglied seit 12.11.2003
351 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

also ich denke mal da ist was verrutscht.Ich denke den Teig in die Form - Mit weicher Butter einstreichen - Kirschen rein - Mandeln drauf - Zimt/Zucker drauf und backen.Der Teig hat irgendwas von Rührteig,oder??????

LG
Elli

19.02.2004 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

ich glaube, dass da nichts verrutscht ist. - Wenn der Zucker mit der Butter zu unterst in die Tortenform kommt, karamellisiert es besser. Das gibt dann den guten Geschmack.

Bin schon neugierig auf die Reaktion von Renate. Vorschlag / Idee

LG
Traude

19.02.2004 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Traude,

so wird\'s wohl sein.

Renate läßt aber heute auf sich warten!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Geris

19.02.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Geris,

Renate muß sicherlich auch hie und da etwas anderes machen als im CK surfen. na dann...

Na dann heißt es warten. traurig

LG
Traude

19.02.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo alle zusammen,

ich denke, dass erst der Teig in die Springform (Wahrscheinlich Backblech, wegen der Zutatenmengen)oder wo auch immer hinein gegeben wird, dann die Kirschen und das mit der Butter usw. dadrüber. Das ergäbe für mich einen Sinn.
Habe ich richtig getippt???

LG hollyfinn

19.02.2004 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, hier bin ich wieder !! *zwinker* *zwinker*

Nun hab ich Euch lange genug warten lassen. Aber ich bin nun 3 Tage mit o.g. Freundin unterwegs beim Bummeln gewesen und da ging eine Menge Zeit drauf. Ja und Haushalt hab ich auch noch. na dann...

Es ist tatsächlich so, wie oben im Rezept beschrieben. Butter auf den Springformboden,
Mandeln darauf und dann Zucker und Zimt.

Das gibt einen etwas knusprigen Boden und durch die Butter verbinden sich die Mandeln mit dem Zucker und dem Zimt - einfach lecker mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bin gespannt auf Eure Kommentare (die kommen doch - oder ???? na dann...na dann...

Bis dann
Eure Renate

19.02.2004 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Renate,

jetzt wissen wir es endlich. Lachen Habe mir das Ganze so vorgestellt.
Der Kuchen ist sicherlich ein Hit. Habe ihn mir schon vorgemerkt.
Einen anderen Kirschenkuchen habe ich auch noch in der Warteschleife. Das Unglück dabei ist, dass ich etwas Speck auf den Hüften herunter hungern sollte. Welt zusammengebrochen

Mal sehen, wie ich das bei so vielen guten Backrezepten hinkriegen werde!

Jedenfalls recht herzlichen Dank für das Rezept und die Info

LG
Traude

19.02.2004 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Traude,

so üppig ist der Kuchen ja auch wieder nicht (aber mit Sahne oben drauf wär er schon seeeehr lecker !!). Aber bei einem Stück ist es nicht geblieben *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Der Markenname \"Dr. Öttger\" ist nicht neu und stammt auch nicht von mir, da ich das Rezept so wie es mir meine Freundin geschickt hat, einfach gespeichert und dann hier reinkopiert habe.

Aber ich glaube, jeder weiß, was gemeint ist.

LG Renate

21.02.2004 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi1978

Mitglied seit 10.03.2003
261 Beiträge (ø0,07/Tag)

Habe den Kuchen gerade gebacken - kann nur sagen mmmmhhhhh! Wirklich lecker! Danke für das Rezept.

LG
Michi

26.02.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macis

Mitglied seit 27.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Renate, Lächeln

habe gestern den Kirschkuchen gebacken, kann nur sagen sehr, sehr lecker! Und
der karamellisierte Boden, eine tolle Idee. Danke fürs Rezept.
Da ich keine Nüsse und Mandeln essen darf, ( Allergie ) habe ich es mit Sonnenblumenkernen gemacht, klappte super. Vielleicht noch ein Hinweis, backen werde ich den Kuchen beim nächstenmal in einer runden Auflaufform, sonst heißt es Backofen putzen.

LG
Macis

26.02.2004 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,12/Tag)

Huhu !!!

Hab mal ne Frage.... Sind 800 g Kirschen nicht ziemlich viel für einen Springform?? Was nimmt man da für eine Größe, ich habe nur eine Springform mit einem Durchmesse von 26 cm, ist das ok ??

Lachen

Schokifee

26.02.2004 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Schokifee,

hab mich erkundigt:

Bei der Kirschenmenge ist ein Glas Sauerkirschen gemeint. Die Abtropfmenge beträgt dabei ja dann nur ca. 350-400 g.

Der Kuchen wird in einer 26er Springform gebacken.

Möchte am WE meinen Schatz damit verführen, er war bei meiner Freundin dabei und war auch ganz begeistert von dem Kuchen.

VLG Renate

29.12.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975

Mitglied seit 20.11.2004
295 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Renate Lächeln

ich hab den Kuchen heut gebacken in einer 28 Springform und hab 2 Gläser Kirschen verwendet.
Ging alles super auch die Kirsche waren nicht zu viel Na!

Ich kann nur sagen ...der Kuchen is megalecker!!!

Er wurde nur ne halbe Stunde alt Na!

Wir haben ihn noch mit kleinen Tupfen Sahne verziert Na!

Danke für das tolle Rezept er ist jetzt mit in meiner HitlisteLächeln

Viele liebe Grüße und nen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr
wünscht Diana

29.12.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Diana,

das freut mich, daß Dir der Kuchen schmeckt. Durch Deinen Eintrag jetzt bin ich selbst erst wieder auf dieses Rezept gestoßen, hab ihn schon länger nicht mehr gebacken.

Aber nun weiß ich, was ich am Wochenende für meinen Schatz zum Geburtstag backen werde.

Ich kann mir aber das Rezept auch mit anderen Früchten, wie z.B. im Herbst mit Zwetschgen vorstellen, zusammen mit der Butter/Zucker/Zimt-Mischung. Ist jedenfalls einen Versuch wert.

Wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Renate

29.12.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

hello

tolles Rezept wird mal nachgebacken freue mich schon drauf

Kirschkuchen superlecker schnell gemacht 941049688

liebe Grüße * Altbaerli *

29.12.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975

Mitglied seit 20.11.2004
295 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi Renate ...
ich hab beschlossen den Kuchen morgen noch einmal mit Madarinen zu machen Na!

Denke das auch das er mit anderen Früchten schmeckt....geb dann Info Lächeln

LG und nen schönen Abend
Diana

29.12.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Vorschlag / IdeeKüsschen Ja Diana,

das ist eine gute Idee: Du probierst den Kuchen mit verschiedenen Früchten aus und teilst uns dann mit, wie das Ergebnis ausgefallen ist und was Dir Deiner/Eurer Meinung nach am besten geschmeckt hat. Na!

Nun noch etwas Trauriges:
Meine Freundin Karola, von der ich dieses Rezept habe, ist vor 3 Jahren leider sehr schnell und unerwartet gestorben.
Somit ist dieser Kuchen auch gleichzeitig eine Erinnerung an sie. So gut dieser Kuchen schmeckt, so lieb und so ein wertvoller Mensch war auch Karola. zum Heulenzum Heulen

Liebe Grüße
Renate

31.12.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.034 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo!

Der Kuchen hört sich super lecker an und steht schon auf meiner "Ausprobierliste".

Liebe Renate,
das mit deiner Freundin tut mir leid. Aber um so mehr ist es doch eine tolle Erinnerung an sie, wenn du diesen Kuchen hin und wieder bäckst.

Lg und einen guten Rutsch
humstein

31.12.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia75

Mitglied seit 01.12.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

das hört sich nach einem leckeren Kuchen an. Ich liebe Sauerkirschenkuchen! Der Kuchen wird im neuen Jahr probiert.

Gruß Claudia

01.01.2011 02:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975

Mitglied seit 20.11.2004
295 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ...

Der Kuchen ist megalecker auch mit Mandarinen ( habe 3 kl. Dosen genommen)

@enate - Das mit Deiner Freundin tut mir leid ... aber sie ist in Deinen Herzen und in Deiner Erinnerung !!!

LG Diana

22.01.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psuschi69

Mitglied seit 22.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Renate,
dein Kuchen war super lecker hechel... . Hat allen geschmeckt und wurde prompt vernascht. Vielen Dank für das tolle Rezept.

25.01.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
679 Beiträge (ø0,16/Tag)

Dieser Kuchen istv der absolute Oberkracher !!! Er steht seit Jahren immer noch auf meiner Top 10 Liste und selbst meine Kids verlangen ihn immer wieder.

Es gibt seit Jahren keinen Basar mehr auf dem ich mithelfe oder Kuchen spende wo der nicht reissend weggeht und immer nach dem Rezept gefragt wird !

Absolut empfehlenswert !!! Elke

22.09.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
679 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ich nochmal , der

Bodenbelag lautet definitiv

40 g weiche Butter
60 g Mandelblättchen
40 g Zucker
½ TL Zimt

und das kommt wirklich auf den Boden , der karamelisiert dann , herrlich , einfach nur klasse.
Übrigens hat ich keine Lust alles nochmal zu lesen , deshalb hier nochmal die Erklärung , bitte verzeiht wenns doppelt ist , Elke , die Faule traurigtraurig

22.09.2012 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
679 Beiträge (ø0,16/Tag)

zum letztenmasl , versprochen , der Kuchen wird mit frischem obst etwas trocken , also lieber konserviertes Obst aus der Dose , übrigens auch mit Zwetschgen , einfach klasse, abschließend , Elke Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.09.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
14.543 Beiträge (ø4,66/Tag)

Ui, den Kuchen kann ich mir auch mit Äpfeln gut vorstellen Lächeln Wenn ich dieses Wochenende Zeit haben sollte, wird er gebacken, Zutaten sind alle vorhanden.

Viele Grüße, Jana

23.09.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
14.543 Beiträge (ø4,66/Tag)

Gnarf, da hatte ich sogar noch ein Glas Kirschen in meinen Vorräten gefunden und wollte den Kuchen somit im Original nachbacken und dann vergesse ich den Zimt na dann... Schmeckt aber auch ohne Zimt gut.

Viele Grüße, Jana

23.09.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083

Mitglied seit 02.02.2008
885 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich habe den Kuchen heute mit Zwetschgen gebacken. Köstlich! Der karamellisierte Boden ist wirklich raffiniert. Demnächst werde ich den Kuchen auch mal mit Äpfeln ausprobieren.

Vielen Dank für das Rezept!

LG
Snoopy

p.s. Fotos sind in meinem Fotoalbum.

26.09.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca

Mitglied seit 03.09.2003
698 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

durch Eure Beiträge zu diesem Kirschkuchen bin ich erst wieder auf ihn gekommen, er ist schon fast in meiner Rezept-Sammlung untergegangen.

Aber ich werd ihn gleich am WE backen und dabei Zwetschgen verwenden.

Dabei denk ich auch wieder an meine liebe, leider vor 5 Jahren verstorbene Freundin Karola, von der dieses Rezept stammt.
Sie fehlt mir sehr.

Danke, daß Ihr diesen Thread wieder "hochgeholt" habt und ich freu mich, dass das Rezept immer wieder gut ankommt und gelobt wird.

Viele Grüße
Renate Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.09.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,57/Tag)

'n Abend Oranca,

eben habe ich den Kirschkuchen in den Ofen geschoben und dabei viel an deine verstorbene Freundin gedacht.

So bekommt das Rezept eine besondere Bedeutung. Lächeln

Liebe Grüße von Andrea

27.09.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Renate,

auch ich habe den Kuchen gestern mit Zwetschgen gebacken.
Die Zwetschgen waren eingefroren, ich habe sie angetaut auf den Teig gegeben und ein bißchen eingedrückt, war etwa 1 Pfund.

Deine Freundin Karola bleibt uns mit diesem super guten Kuchen in liebevoller Erinnerung!

Liebe Grüße, Geris

27.09.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ich liebe Kirschen jam jam

dieser Kuchen wird zu meinem Geburtstag gemacht
freu mich schon drauf hehe ^^

27.09.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,57/Tag)

Ich nochmal. Lächeln

Ohne Schmuh: ich habe meiner großen Tochter heute ein großes Stück von diesem Kirschkuchen mit in die Schule gegeben und tatsächlich eine sms von ihr erhalten: der Kuchen ist ja suuuperlecker. Küsschen .

Das ist insofern erwähnenswert, als dass ich nur Nachrichten von ihr erhalte, wenn ich sie irgendwo abholen soll. Die sind sonst zu kostbar für Muddi. Na!

Danke für das Rezept.

Andrea

07.11.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,49/Tag)

der kuchen ist gerade im ofen

ich freu mich schon auf morgen ^^

08.11.2012 23:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,49/Tag)

geglückt und lecker war der kuchen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de