Apfelkuchen vom Blech rezept gesucht. Hats jemand gesehen? :P

26.01.2013 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minakoni

Mitglied seit 26.01.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu :),
Ich hab ein gaaaanz großes anliegen :(
Ich hab vor einiger Zeit hier ein Apfelkuchen gefunden, den habe ich fast jede Woche gebacken, der war einfach UNBESCHREIBLICH GUT!
jetzt find ich ihn aber nicht mehr wieder :( Und da es schon ein wenig her ist das ich ihn das letzte mal gebacken habe, habe ich auch das Rezept weiter nicht im Kopf.

Es war ein kuchen mit recht flüßigem Teig. Die äpfel musste man klein schneiden und in Zitronen saft legen. Anschließend unter den Teig heben. Alles auf ein Blech und dann Apfelmus drauf.
Man konnte dann zwischen Butter streuseln und Zimt-kakao streuseln wählend. Alles in den Ofen und dann zum schluss Zuckerguss drüber.
Kennt jemand diesen Kuchen? Ich habe schon wie eine Irre versucht diesen Kuchen wieder zu finden, aber leider vergebens :(

Lg Minakoni
 
26.01.2013 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl

Mitglied seit 22.05.2007
2.424 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Minakoni,
ist es der Liebste Apfel-Streuselkuchen mit zwei Variationen ?
LG kastl
 
26.01.2013 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56

Mitglied seit 13.09.2011
380 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallöle,

ich würde auch auf dieses Rezept tippen; ich hab´s nämlich mit beiedn Variationen schon gebacken.

LG Cocinera
 
26.01.2013 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minakoni

Mitglied seit 26.01.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

JA! dankeschööön ...
Danke Danke Danke <3
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de