Hilfeee Wie bekomme ich meinen Kuchen lockerer??

16.01.2013 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backleidenschaft

Mitglied seit 15.01.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe letztens einen Frankfurter Kranz gemacht. Vom Geschmack war er sehr lecker nur mein Problem war das die Zwischenböden sehr fest waren. Meine Frage ist jetzt wie kann ich die Böden lockerer hinbekommen?
Danke schon mal für die Antworten Lächeln
Lg Alexandra

16.01.2013 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waffelfrau

Mitglied seit 15.08.2012
122 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo

Ich hebe bei Kuchen das Mehl nur mit einer Kelle unter, hab mal gehört, dass macht den Teig nicht so kompakt, wie wenn man das mit dem Mixer macht Lächeln

16.01.2013 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.117 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo Alexandra,
nach welchem Rezept hast du den Teig denn gemacht?
wenn man das weiß, kann man dir geziehlter helfen...

LG

16.01.2013 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.913 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

nochmal die gleiche Frage? Hier.

LG ceyenne

16.01.2013 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
15.588 Beiträge (ø4,4/Tag)

Hallo,

ein Frankfurter Kranz sollte mindestens einen Tag durchziehen, dann sind die Böden nicht mehr so "bißfest". Also am einen Tag füllen und erst am nächsten Tag essen.

Viele Grüße, Jana

18.01.2013 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backleidenschaft

Mitglied seit 15.01.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke schön Lächeln

21.01.2013 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich rühre immer einen Esslöffel Essig in denn TEig , das macht den Teig auch locker und Du schmeckst es nicht raus , versprochen. Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de