Was für Kaffee?

26.12.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna_846

Mitglied seit 13.02.2008
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht ob ich besser hier oder bei den Getränken schreiben soll, aber ich versuch es mal hier Lächeln

Ich möchte fürs Wochenende diese Torte backen: Cappuccino-Biskuittorte .
Nun bin ich leider absolut kein Kaffetrinker (im Gebäck/Kuchen mag ich ihn, die Torte ist aber auch für Freunde), habe deshalb keine Kaffeemaschine bei mir im Haushalt sondern nur einen Espressokocher (für den Herd) für Tiramisu oder falls mal Freunde kommen.
Jetzt meine Frage (sorry, ich habe wirklich null Ahnung von Kaffee): Kann ich mit diesem Espressokocher auch normalen Kaffee kochen, oder nen schwächeren espresso den ich dann für die Torte verwenden könnte oder denkt ihr das würde völlig schiefgehen?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte Lächeln

Danke schonmal.

LG Luna
 
26.12.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_cherie

Mitglied seit 06.07.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Abend Luna,

ich habe diese Torte auch schon gemacht und habe,obwohl Kaffeemaschine vorhanden,in unserem Espressokocher ganz normal Espresso gekocht und dafür genommen.
Unseren Gästen und uns hat die Torte sehr gut geschmeckt.
Du kannst natürlich auch einen schwächeren Espresso kochen Lächeln

Ich wünsche Dir recht gutes Gelingen!

Liebe Grüße!

Margit

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
-G.Leopardi-
Kaffee 3670853377
 
26.12.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.117 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo Luna,
ich würde einfach ganz ormal (evt. mit etwas weiger Pulver ) den Espresso kochen.
Das passt doch in die Torte rein!!!

LG
 
26.12.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna_846

Mitglied seit 13.02.2008
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Prima,

vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Dann werde ich die Torte mit einem etwas schwächeren Espresso machen.
Ich werde dann nächste Woche berichten wie die Torte angekommen ist.

LG Luna
 
26.12.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_cherie

Mitglied seit 06.07.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Gern geschehen Lächeln

Liebe Grüße!

Margit

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
-G.Leopardi-
Kaffee 3670853377
 
02.01.2013 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna_846

Mitglied seit 13.02.2008
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo nochmal,

hier also meine Rückmeldung Lächeln
Die Torte war wohl sehr sehr lecker, ich habe nur einen kleinen Löffel von der Füllung genascht und fand diese auch sehr gut, hatte für mich genau den richtigen Kaffeegeschmack!
Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

LG Luna
 
02.01.2013 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.117 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo Luna,
das freut mich aber!!!
Es ist doch immer schön, wenn man helfen kann!!!

LG
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de