Backen in der Woche 12.11. - 15.11.2012

zurück weiter

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
10.418 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo liebe Backgemeinde,

für mich fängt die Woche mit diesem Kuchen an: http://www.chefkoch.de/rezepte/1763221286182691/Karotten-Mandelkuchen-mit-Orangenguss.html. Außerdem will ich für Dienstag als Geburtstagskuchen ein neues Griesskuchenrezept ausprobieren und wenn ich noch Zeit habe, mache ich die ersten Plätzchen.

Was wird bei euch gebacken?

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Das Leben will gelebt werden, das ist alles, was es zu tun gibt.
Zitieren & Antworten

MoniRigatoni

Mitglied seit 07.09.2011
564 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

also ich will bis 15. 11. 012 fertig sein mit meinem Backmarathon. Ich brauche noch 6 Sorten, nämlich
feine "Linzer Kissen"
Blätterteig - Nuss - Spiralen
Heidelbeer - Marzipan - Hütchen
Mandarinenschnecken
Kartoffellebkuchen 4 fache Menge
Lebkuchen - Kugeln,
dann habe ich 22 Sorte fertig und bin aber auch froh darüber!!!!!!!!!

LG..........MoniRigatoni
Zitieren & Antworten

Rebsi

Mitglied seit 17.10.2005
1.420 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo!

@MoniRigatoni: Wow BOOOIINNNGG.... Halten die Plätzchen denn auch so lange? Also bleiben die dann auch relativ frisch bis Weihnachten? Das sind leider immer meine bedenken, die ich habe...

LG

Rebekka
Zitieren & Antworten

MoniRigatoni

Mitglied seit 07.09.2011
564 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Rebekka,

viele Plätzchen - Sorten sind in gut verschließbaren Dosen sogar bis Ostern haltbar. Da bei mir etliche Sorten dabei sind, die erst nach 2 Wochen so richtig ihr Aroma entfalten, fange ich schon immer ziemlich früh an zu backen.

Meistens habe ich Weihnachten sowieso schon keine mehr. denn sie finden reißenden Absatz.


LG...........MoniRigatoni
Zitieren & Antworten

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
9.911 Beiträge (ø4,54/Tag)

Hallo,

bei mir müssen mind. Kuchen/Torten die nächste Woche gebacken werden, denn es steht ein Geburtstag an - mal sehen was sich mein Vater denn wünscht, aber ich denke es wird folgendes geben:

- Schnitte Altbaerli
- Schwarzwälder Kirschtorte

und dann werde ich evtl. noch etwas 'trockenes' für uns backen.

Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
Zitieren & Antworten

ManuGro

Mitglied seit 04.09.2009
2.086 Beiträge (ø0,71/Tag)

≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

Ich möchte für uns den Apfel-Marzipankuchen backen.
Und für dieses Tiramisu backe ich morgen gleich den Brownie.

Süße Grüße
Manuela
Zitieren & Antworten

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
10.418 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo,

ich das obige Rezept heute schon gemacht, superlecker, weil ich Kuchen zum Verschenken brauchte. Schmeckt toll.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Das Leben will gelebt werden, das ist alles, was es zu tun gibt.
Zitieren & Antworten

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
8.067 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

mir war heute schon nach einem Schmandkuchen mit Mandarinen .
Der bäckt jetzt im Ofen und ich warte der Figur wegen brav bis heute Nachmittag zum Kaffee Was denn nun?

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.10.2011
914 Beiträge (ø0,42/Tag)



hallo,

ich backe übermorgen einen Kirsch-Käsekuchen.

LG
Krümel
Zitieren & Antworten

kastl

Mitglied seit 22.05.2007
3.173 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,
für die Arbeitskollegen meines Mannes backe ich in dieser Woche einen Möhren-Walnuss-Kuchen und dann möchte ich endlich mal diese Lebkuchen aus Milchbrötchen ausprobieren, von denen hier schon so viel die Rede gewesen ist.
Kommt alle gut durch die neue Woche!
LG kastl
Zitieren & Antworten

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
5.656 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo.......

ich werde einmal diese Beschwipsten Pflaumen Plätzchen ausprobieren,da ich eingelegte
Pfaumen habe,und für eine Freundin muß ich noch einenTürk.Schoko Kuchen backen.......

LG Karin
Zitieren & Antworten

Champanja

Mitglied seit 28.07.2009
213 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

wir werden uns morgen mal diesen Amerikanern widmen und schauen ob sie unserem Geschmack entsprechen Lächeln

VG

Champanja
Zitieren & Antworten

Birgit1980

Mitglied seit 03.05.2006
1.021 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!!!
...
ich bin immer noch im WAHHHHN!!!! Cupcake, Cupcake, Cupcake!!!!!

Schokoladen-Cupcake



...


Lieben Gruß Birgit
Zitieren & Antworten

kaya1307

Mitglied seit 28.01.2008
1.227 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo!

Ich habe für heute eine Apfeltorte nach Schwarzwälder Art und den Schokoladekuchen süsse Sünde mal ganz zart gebacken.

lg kaya
Zitieren & Antworten

Juulee

Mitglied seit 19.10.2005
14.030 Beiträge (ø3,22/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe heute diesen superfluffigen, saftigen Polnischen Schokokuchen gebacken. Er ist sowas von schnell gemacht und schmeckt immer wieder toll.

LG Juulee



You have to go on and be crazy
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine