Himbeer- statt Eierlikör?

27.07.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beppeli

Mitglied seit 08.07.2012
23 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob man z.B. einen Eierlikörkuchen auch mit einem anderen Likör, z.B. Himbeer oder Erdbeer machen kann?
Oder geht das eher nicht, weil der Eierlikör eine spezielle Konsistenz hat?
Und was könnte man noch als Zutat nehmen?

MfG
Beppeli

27.07.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.605 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,

ich habe heute erst einen Rosinenkuchen gebacken. Habe aber statt Rum die Rosinen in Amaretto über nacht einweichen lassen. Kann mir sehr gut vorstellen, das Amaretto ne sehr gute Alternative ist. Meinen Kuchen kann ich leider erst heute Abend probieren, da er leider noch abkühlen muss, kann`s kaum abwarten Lachen

LG ceyenne Lächeln

27.07.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
474 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

das kommt wohl erst einmal auf das Rezept an. Wenn nur oben drauf eine Schicht kommt, wird es gehen. Du müsstest den Himbeerlikör dazu aber mit Gelatine andicken, sonst ist es zu dünn.

LG Ulrike

versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen

27.07.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beppeli

Mitglied seit 08.07.2012
23 Beiträge (ø0,07/Tag)

Danke für die Ratschläge, aber ich hab mich glaub ich zu ungenau ausgedrückt *ups ... *rotwerd*

Ich habe z.B. ein Kuchenteig-Rezept das neben den üblichen Sachen (Eier,Zucker,Mehl, Butter usw.) auch 250 ml Eierlikör enthält

Mich interessiert nun, ob ich diese 250 ml Eierlikör auch durch z.B. Himbeerlikör ersetzen kann.

27.07.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
474 Beiträge (ø0,14/Tag)

In dem Fall wird das sicher gehen, aber ob das schmecken wird? Probier es doch einfach aus.

LG Ulrike

versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen

27.07.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.793 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo

ich denke bei der Menge daß der Himbeerlikör einfach zu dünn sein wird und der Teig zu flüssig werden wird.

VG Jule

27.07.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.265 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Dann ziehste halt 3 Eigelb zur Rose ab und mischt mit dem Himbeerlikör....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de