Kuchen zum einfrieren - Rezepte gesucht!

24.07.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Despair91

Mitglied seit 03.03.2010
166 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo allerseits,

ja, ich weis, es gibt schon massig Themen hierzu. Allerdings konnte ich kein Thread entdecken, bei dem die User spezielle Kuchen empfehlen.

Ich möchte aber keinen Hefekuchen machen. Wichtig wäre mir, dass er noch gut schmeckt und gut aussieht, da er für einen Geburtstag ist, an dem ich aber nicht da bin.

Gerne würde ich den Kuchen auch mit Zucker-Rosen verzieren, ich schätze aber, dass sich das nicht realisieren lässt, oder?

Wie sieht es mit Schokoguss aus?

Mein Traum wäre ein Käsekuchen, obendrauf Pudding und darauf Kiwipüree und wiederum darauf Früchte und klarer Guss. Hab ich schonmal gemacht, war echt lecker.

Liebe Grüße und Danke.
Steffi

24.07.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Despair91

Mitglied seit 03.03.2010
166 Beiträge (ø0,14/Tag)

Für mich wäre auch wichtig zu wissen - welche Zutaten sich schlecht auftauen/einfrieren lassen. z.B.sind sich viele bei Milchprodukten uneinig, so wäre es schön einige Erfahrungen hierzu zu lesen.

25.07.2012 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shinara

Mitglied seit 22.06.2012
229 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Steffi,

ich hatte zum letzten Familienfest eine Schwedische Mandeltorte gemacht - ähnlich, wie die bei Ikea - und die hatte ich eingefroren. Ein Rezept hierzu müsstest du bei der Rezeptsuche finden. Der Teig ist ein Mandelbiskuit, die Füllung eine Buttercreme. Und der Kuchen war wirklich gut.

LG
Stefanie

25.07.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
816 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Steffi,

eigentlich kannst du jeden Kuchen einfrieren, angefangen über Rührkuchen, Obstkuchen mit Mürbeteig und Hefeteig.
Ich würde dir abraten Torten einfrieren mit Sahne und Buttercreme.

Grüßle,
Herbsttraum

25.07.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Despair91

Mitglied seit 03.03.2010
166 Beiträge (ø0,14/Tag)

Warum sollte man Sahne und Buttercreme nicht einfrieren?
Pudding kann ich einfrieren?

Und wie sieht es mit Schokokuss aus? Bricht der?!

25.07.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.918 Beiträge (ø9,98/Tag)

Hallo,
du kannst denke ich alles einfrieren nur Gelatine soll nicht klappen....
LG

25.07.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettina74

Mitglied seit 04.06.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo

Also ich hatte ein paar Stücke meiner Prinzregententorte eingefroren und gestern aufgetaut und
sie ist wunderbar wieder rausgekommen - habe keinen unterschied geschmeckt. War mit Buttercreme gefüllt und
oben die Glasur war aus Zuckerguß mit Kakao wie in den meisten Rezepten - hat noch sehr gut ausgesehen.

Ich habe auch schon oft einen russischen Zupfkuchen eingefroren der sehr gut wieder rausgekommen ist. Ach und meine Schwarzwälder war auch noch gut.

Viele Grüße

Bettina

25.07.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moggel

Mitglied seit 10.11.2004
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich finde das Einfrieren von Schokolade/Kuvertüre-Überzügen schwierig. Wenn die aufgetaut sind "schwitzen" die so unschön und sehen nicht mehr appetitlich aus. Hab ich mal mit Donauwelle gemacht, der Buttercreme hat das aber nichts getan. Die Schoki hat auch noch geschmeckt, war nur nicht mehr so dekorativ..

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de