Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ein Kollege von mir hat bald Geburtstag. Er hat mir mal erzählt, dass seine verstorbene Mutter immer eine Torte gebacken hat, die erst eine helle (vermutlich Sahne-)Schicht und dann eine Schicht aus angedicktem Fruchtsaft (Seiner Wortwahl nach Hohes C, kann aber auch nur ein Beispiel gewesen sein). Mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich möchte ihm gerne eine Freude machen und zu seinem Geburtstag etwas vergleichbares backen. Bitte schreibt mir alles, was euch dazu einfällt! Vielen Dank und liebe Grüße, Sarah |
|
|
Hallo Sarah,
ich weiß genau, welche Torte du meinst, aber ich finde sie hier unter "hohes C Torte" nicht. Ich habe sie genau vor Augen. Muss irgendwie anders heißen. Ich suche mal mit. Lg, Marie |
|
|
Hallo
schau mal könnte es eine Multivitamintorte sein? Ansonsten fällt mir nur eine Käse-Sahne-Torte ein (Bisquitboden, Käse-Sahne mit Gelatine), deren obere Schicht aus Saft mit Tortenguß angedickt wäre. VG Jule |
|
|
Hallo Ich glaube diese könnte es sein: www.chefkoch.de/rezepte/1381321243372223/Solero-Torte.html
LG Heike |
|
|
Hallo,
vorübergehend könnte ich dir dieses Rezept anbieten: www.chefkoch.de/rezepte/527641149241123/Faule-Weiber-Kuchen.html auf Bild Nr. 1 sieht man den Tortenguß. Den würde ich mit C-Frisch anrühren und viel mehr davon nehmen. Mal sehen, ob ich die Torte, die ich vor Augen habe finde. Lg, Marie |
|
|
Hallo
Du kannst einen Guß machen indem du einen Pudding anstelle von Milch mit O Saft, oder Maracujasaft machst. Brauchst aber einen Tortenring da der Pudding ja erst flüssig ist und stockt wenn er abkühlt. lg Margit |
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Ideen! Liebe Marie, ich bin beim Blättern auf dieses Rezept gestoßen: www.chefkoch.de/rezepte/1032561208419578/Orangen-Joghurt-Torte.html Ist es diese, die du vor Augen hast? GLG |
|
|
Hallo,
das mit der Tigerente war's! Herzlichen Dank von mir. Lg, Marie |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Schon einige Jahre her waren die Böden, die Sahne, Mandarinen und mit Vanillesaucenpulver (ohne Kochen) angedickten Maracujasaft drauf hatten groß in Mode. Mir waren sie bei der Beschreibung oben als erstes eingefallen. Die ersten beiden Links hier im Thread entsprechen z. B. diesen Kuchen.
LG specht |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.