neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnelle Hilfe beim Apfelkuchen

Vom 01.02.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK Backexperten,

mein \"gedeckter Apfelkuchen\" ist gleich fertig und sollte eigentlich eine Zitronen-Puderzuckerglasur erhalten.
Jetzt stelle ich fest, der Puderzucker ist alle Welt zusammengebrochen

Welche Glasur o.ä. kann ich noch auf den Kuchen geben ???

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Squirrel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2004 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nusshuhn Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2004
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Squirrel,
warum mchst Du Dir den Puderzucker nicht selber aus normalem Haushaltszucker? Gehr phantastisch in einem Mixaufsatz oder \"Zauberstab\" ?
nusshuhn

Vom 01.02.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Du könntest z.B. den warmen Kuchen mit Rum beträufeln und dann den Kuchen mit Sahne sevieren. Du kannst eventuell ein bißchen Marillenmarmelade mit Rum oder Cointreau erwärmen und den Kuchen dünn bestreichen.
LG Marianthi

Vom 01.02.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ich würde auf den heißen Kuchen eine Zucker/Zimt-Mischung streuen.

LG Geris

Vom 01.02.2004 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

wie nusshuhn schon schreibt. Puderzucker stelle ich einfach im Mixer selber her (ist auch viel preiswerter)

LG
Sugar

Vom 01.02.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
auf Euch ist ja wirklich verlass`- vielen Dank für die schnellen Antworten Sugar, Geris, Marianthi und Nusshuhn.
Ich habe den heißen Kuchen nach Geris Idee mit Zucker und Zimt bestreut. Er wird gerade kalt und dann kommt er auf den Tisch.

Viele Grüsse

Squirrel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: