Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Chefköche,
ich habe vor einem Jahr das erste mal probiert, einen Kuchen mit Lebensmittelfarbe zu färben. Leider weiß ich nicht mehr mit welchem Rezept, jedoch sobald der Kuchen im Backofen war, hat es gestunken, als ob Zucker kristallisiert. Ich musste den ersten dann auch leider wegschmeißen, weil er total auseinander fiel. Der zweite blieb dann einigermaßen zusammen, aber auch der war sehr "fluffig". Ich hatte ein Farbpuler damals. Jedenfalls möchte ich gerne noch einmal Muffins färben und backen, bin jetzt jedoch verunsichert. Das soll ein Geburtstagsgeschenk für meine kleine Cousine werden, deshalb sollte es schon bisschen was besonderes sein Deshalb meine Frage: Hat jemand ein Rezept, mit dem er/sie schon oft lebensmittelgefärbte Muffins gebacken hat?! Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Liebe Grüße Jassy |
|
|
Hallo Jassy,
kann es sein, dass es nicht an der Farbe sondern an etwas Andere lag? weißt du garnicht mehr welches Rezept es war? Ich habe meinen Teig schon mit Pulver und mit den flüssigen Farben gefärbt und noch nie Probleme gehabt!!! LG |
|
|
ich hab bisher immer die normalen farben von schw*rtau genommen die du in fast jedem supermarkt bekommst und hatte damit noch nie probleme
|
|
|
Hm... Was meinst du mit "normale Farbe"? Ich kenn diese flüssigen Tüten, die sind aber doch nur zur Dekoration? Sprich, auf den Muffin dann?
Das Rezept dass ich genommen habe, war glaube ich, ein Rezept, dass ich öfter verwende, beim zweiten Mal hab ich ja das gleiche genommen, das hätte ich nicht gemacht, wenn ich es aus dem Internet gehabt hätte... Habt ihr denn ein Rezept, mit dem ich backen kann? |
|
|
Was für ein Kuchen soll es denn werden? Rührkuchen?
LG |
|
|
Hups, das hatte ich vergessen zu schreiben
Ja, ein Rührkuchen! LG |
|
|||
|
|
Hiho,
ich hab schon mehrfach den Regenbogenkuchen aus der DB gemacht. Immer ohne Probleme und mit richtig viiiiieeeeellll Farbe aus den kleinen Tuben von Schwar*au. Müsst ja auch in Muffinförmchen klappen! guckst du hier Hoffe ich konnt dir weiter helfen. Schönen Abend noch und liebe Grüße Babs/Koji |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Sorry binns schon wieder...aber ich habe noch was gefunden , die sind OHNE Lebensittelfarbe sondern mit Götterspeiße!!!
http://www.chefkoch.de/rezepte/1612441268488269/Bunte-Muffins.html LG |
||
|
|||
|
|
Hallo Yassy,
wir backen oft unsere Kuchen mit flüssiger Lebensmittelfarbe von Cardin Deko. Die Töchter lieben bunten Kuchen und Cupcakes. Das ist eine Farbe fürs Gewerbe und extrem hitzebeständig und geschmacksneutral. Ausserdem auch für Marzipan, Fondante und Frostings geignet . So brauch ich nicht hundert verschiedene Farben sondern kann Eine für Alles verwenden. LG Candymer |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.