"Sommerfeeling" - benötige dringend Eure Hilfe ;-)

01.05.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566

Mitglied seit 07.12.2005
442 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter (15 Jahre) feiert am kommenden Wochenende Ihren Geburtstag nach. Lächeln

Sie stellt die Feier unter das Motto "Sommerfeeling". Lachen

Nun sind wir dringend auf der Suche nach Kuchenrezepten, die dazu passen! Jajaja, was auch immer!

Ihre Vorstellungen:
- Kuchen soll "Sommerfeeling" und "Urlaub" vermitteln!
- Kuchen mit Obst
- vielleicht etwas "Tropisches"
- es können auch Muffins sein

Schließlich achten die Mädels auch auf ihre "schlanke Linie" - also nicht so schwer wie Sahnetorte - sondern eher etwas leichteres! Jajaja, was auch immer!

Wir nehmen auch gern andere Tipps zum Thema "Sommerfeeling" an. Evtl. auch Ideen für eine ausgefallene erfrischende Bowle (natürlich mit Alkohol) oder ähliches!

Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen.

Danke schonmal und liebe Grüße von Silke.

01.05.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.245 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo

Spontan fällt mir da Kuchen/Torte mit Kokos(milch) ein. Kombiniert mit Erdbeeren, Himbeeren oder exotisch mit Ananas oder Mango. Hier in der DB findest du viele Ideen.

Bowle habe ich diese gefunden, ansonsten einfach Bowle in die Suchleiste und durchstöbern.

lg Margit

01.05.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.679 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo Silke,

ich finde diese Mango-Torte richtig schön "sonnig" Na! - sieht toll aus, ist sehr lecker und keine schwere Buttercreme- oder Sahne-Torte durch die Käsekuchen-Masse.

Einen Hauch von "Tropisch" haben diese Pina Colada Muffins .
Wie wäre es denn außerdem mit diesem tropischen Fruchtsalat - dazu eine Kugel Eis oder Panna Cotta, wenn das das Kalorien-Konto der jungen Damen erlaubt Na!

Nachfrage zu der Bowle: War wirklich ausdrücktlich MIT Alkohol gemeint?

LG Cathy

01.05.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind

Mitglied seit 30.08.2011
1.187 Beiträge (ø1,89/Tag)

Liebe Silke,

spontan fällt mir dazu der Mandarinenfalter ein, die Grundidee lässt sich ja auch
mit anderen Kuchen umsetzen, falls dir das Rezept nicht zusagt!

Meinst du nicht vielleicht eher, dass die Bowle natürlich OHNE Alkohol sein sollte Na! ?

Liebe Grüße und eine schöne Party wünscht
Affenkind

01.05.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008

@ Affenkind

Dann bin ich ja nicht allein mit meinen Zweifeln bezüglich der Bowle-Frage, ich kam mir schon so prüde vor Na!

LG Cathy

01.05.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind

Mitglied seit 30.08.2011
1.187 Beiträge (ø1,89/Tag)

@Cathy

wir haben glaube ich sogar zeitgleich unsere Bedenken eingetippt, aber ich gehe
stark davon aus, dass Silke eigentlich "natürlich NICHT mit Alkohol" schreiben wollte Na!

euch allen noch einen schönen ersten Mai,
liebe Grüße, Affenkind

01.05.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008

...ich denke auch Lachen

Und darum schmeisse ich jetzt einfach mal diese alkoholFREIE Ipanema-Bowle ins Rennen.

Lecker, erfrischend und sommerlich sind auch diese

Himbeer-Melonen-Bowle
Alkoholfreie Sangria
Caipirinha Bowle free
Karibik-Traum

LG Cathy

01.05.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.355 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

Sommer-Bowle OHNE Alkohol findest du hier .

Mir ist zum Sommer noch die Solero-Torte eingefallen. Sie ist zwar mit Sahne, schmeckt aber dennoch erfrischend.

Ansonsten:

Himbeer-Papaya-Schnitten

Honigmelonen-Fischkäsekuchen ohne Backen

Selbstgemachte Raffaello

Erdbeer-Raffaello-Rolle

LG
schoki

01.05.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane

Mitglied seit 27.01.2008
1.695 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

schau mal auch Profiteroles Torte mit Erdbeeren sehr lecker

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

01.05.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711

Mitglied seit 16.01.2007
384 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Silke!

Kann mich Schoki nur anschließen. Die Solero-Torte ist total lecker und erfrischend.
Auch ein Obst-Schmetterling (wie Affenkinds Vorschlag Mandarinenfalter) kommt immer gut an. Mache dann immer verschiedene bunte Obstsorten drauf. Auf den Boden evtl. ein biss´chen Pudding oder Quark.

Mein Vorschlag zur Bowle wäre eine Schlamm- bzw. Eisbowle. Die kann man mit und ohne Alkohol machen Na! .
Sie schmeckt Kindern genauso wie Erwachsenen.

Dann wünsche ich Dir eine schöne Feier.

LG Rosel

01.05.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173

Mitglied seit 26.08.2011
700 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Silke,

wie wäre es denn mit einer Pina Colada-Bowle?
Ananassaft
frische Ananas in Stücke geschnitten (für Erwachsene in Rum eingelegt)
Kokosmilch
mit Sekt (alkoholfrei mit Sprite) aufgegossen.

In ausgehölten Ananas gereicht kommt da bestimmt Summerfeelling auf!

Viele Grüße

Fritzi

01.05.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566

Mitglied seit 07.12.2005
442 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

zuerst einmal Danke für Eure Anregungen. Haben uns aber noch nicht entschiedenNa!

Bei der Bowle meinte ich schon "mit" Alkohol!

Noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Silke

01.05.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula_ch

Mitglied seit 21.01.2012
145 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

Mal ganz ehrlich: 15-jährigen Teenagern würde ich eine alkoholfreie Bowle vorsetzen. Als Mutter finde ich das etwas verantwortungslos. Ich habe 3 Töchter. Die haben irgendwo im Ausgang sicher mit 15 auch Alkohol getrunken, aber zu Hause muss man das ja nicht unbedingt noch fördern.

Vielleicht findet ihr mich jetzt altmodisch, aber dies ist nun mal meine Meinung.

LG
Uschi

01.05.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173

Mitglied seit 26.08.2011
700 Beiträge (ø1,11/Tag)

Mir ist noch ein leckeres, sommerliches Dessert eingefallen:

Kokoscreme

Für ca. 6-8 Personen:

1 Tütchen Gelatine
6 Eiweiß
400 ml Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
225 ml Creme double
400 ml Kokosmilch „cremig“
75 g Kokosraspeln
Schokospäne
1 Prise Salz

•Gelatine in 100 ml heißem Wasser unter Rühren auflösen.
•Eiweiße mit Salz steif schlagen. Milchmädchen, Creme double und Kokosmilch unterrühren. Gelatine dazugeben und so lange weiterrühren, bis eine dicke Masse entsteht.
•Mindestens zwei Stunden kühlstellen.
•Vor dem Servieren mit Kokosraspeln und Schokospänen dekorieren.

Dazu schmecken Mangospalten oder frische Ananas.

Zum Thema Alkohol: in Maßen und nicht in Massen finde Alkohol bei einem 15. Geburtstag schon ok. Ich würde für die Bowle die Früchte pur lassen, dafür aber mit Sekt aufgießen. Mit Saft und den anderen Zutaten ist das dann so verdünnt, das schadet nicht.

Noch einmal viele Grüße

Fritzi

02.05.2012 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro

Mitglied seit 04.09.2009
1.568 Beiträge (ø1,16/Tag)

≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

@Silke: Was hältst du von der erfrischenden Sommer-Citrus-Torte ?

Ein lieber Gruß von
♦♦Manuela♦♦

02.05.2012 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra

Mitglied seit 04.05.2006
303 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit diesen Muffins oder diesem oder diesem oder diesem Kuchen? Na!

LG
kaizersorchestra

02.05.2012 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.106 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo, Silke!

Ich habe am Wochenende bereits zum zweitenmal in kurzer Zeit diesen Bananenkuchen gemacht; durch die Götterspeise ist er schön sommerlich-frisch. Auch mit roter Kirsch-Götterspeise kann ich ihn mit lecker vorstellen, quasi als Baki- oder Kiba-Kuchen
Wichtig: unbedingt Pudding unter die Bananen (steht nicht im Rezept, nur in en Kommentaren), sonst wird er zu trocken, und unbedingt Instant-Götterspeise (ohne Gelatine) verwenden, die wird schneller fest.

In punkto alkoholischer Bowle sehe ich es wie die anderen: mit 15 sind die Kids noch zu jung. Klar haben sie bestimmt schon mal probiert, aber ich würde es nicht fördern, indem ich Alk zur freien Verfügung hinstelle. Ich weiß nicht, ob Du da nicht womöglich mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt kommen könntest FREEZE! POLICE! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Sommerfeeling benötige dringend Eure Hilfe 2323851122

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

02.05.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan

Mitglied seit 08.07.2010
273 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

wenn du deiner Tochter Alkohol gibst, ist es deine Sache. Aber was sagen die Eltern der anderen Mädels?

Bei so einer "Feier" landete mein Sohn, damals 14 im Krankenhaus, wegen einer Alkoholvergiftung (0,9 promill).
Die Eltern der Gastgeberin sind ganz kurz vor einer Anzeige gewesen. Sie hatten nur das "Glück", dass ich gesundheitlich so angeschlagen war, dass ich die ganze Aufregung nicht verkraftet hätte.

Hätte ich gewußt, dass es Alkohl für die Kids gab, hätte mein Sohn nicht hingehen dürfen.

Überlege dir das mit dem Alkohl doch bitte noch mal.

LG

Heike

02.05.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.877 Beiträge (ø10,58/Tag)

Also ich bin "erst" 20 und ich finde das auch nicht gut mit 14/15 schon Alkohol zu trinken...vor allem wenn es von den Eltern auch noch gefördert wird, wir das für die Jngs und Mädels ja normal...und sie denken, dass ne Party ohne Alkohol nix ist!
Es wäre doch besser die Party so toll zu gestallten, dass sie merken, Alkohol ist NICHT nötig um Spaß zu haben!!!!
LG

02.05.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
5.528 Beiträge (ø4,58/Tag)

Hallo!

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine "jugendfreie" Party ohne Alkohol bei 14/15jährigen Teenies tendenziell als uncool gilt. Dennoch würde ich keine Bowle mit Alkohol servieren. Ein Kompromiss wäre es doch vielleicht, wenn man einen Begrüßungssekt einplant. Ein Gläschen Sekt ist in der Menge überschaubar, sorgt nicht für Alkoholvergiftungen und ist zudem so hübsch "High Society-Topmodel-mäßig" ;). Vielleicht auch Sekt mit Sirup (Holunderblüte) oder einer hübschen Hibiskusblüte darin? Sieht toll aus und hat auch was von Sommerfeeling ;).

Ansonsten könntest du statt Bowle vielleicht auch alkoholfreie Cocktails anbieten, vielleicht auch zum Selbermixen? Richtig schön mit Schirmchen, Obst und/oder Zucker am Rand und so. Wenn das nicht Sommerfeeling pur ist ;).

GLG, Elphi

02.05.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi

Mitglied seit 21.08.2008
417 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

also ich würde auch keinen Alkohol anbieten. Mit dem Begrüßungssekt könnte ich mich anfreunden. Ich sehe es auch so, dass man den Jugendlichen zeigen sollte, dass es auch ohne Alkohol geht und auch alkoholfreie Cocktails richtig lecker schmecken.

Ich kopier mal einen Abschnitt vom Jugendschutzgesetz rein (hoffe ich darf das), da ist es eigentlich ganz genau geregelt.

Pfeil nach rechts Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch: branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist verboten. Auch deren Verzehr darf unter 18-Jährigen nicht erlaubt werden. Andere alkoholische Produkte (Bier, Wein, Sekt, auch: Mischgetränke) darf an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden beziehungsweise deren Verzehr durch unter 16-Jährige nicht gestattet werden. Pfeil nach links

Liebe Grüße

diclaudi
Let´s cook baby!

02.05.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952

Mitglied seit 25.10.2011
1.448 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo

Abgesehen davon, daß ich es für völlig falsch halte Alkoholzu anzubieten, finde ich insbesondere die Formulierung
Pfeil nach rechts natürlich mit Alkohol Pfeil nach links
richtig schlimm, um es mal freundlich auszudrücken. Da werden diesen Kindern doch wirklich bedenkliche Signale gesetzt.

Liebe Grüße elke Sommerfeeling benötige dringend Eure Hilfe 1418814785

02.05.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.189 Beiträge (ø1,11/Tag)

Sind die Kinder daheim, kann die TE den Alkoholgehalt der Bowle kontrollieren.
Und auch die Menge...
Das wäre mir lieber als wenn die Kinderlein auf Ausgang trinken...

Wunderlich finde ich es aber schon..

LG

Sommerfeeling benötige dringend Eure Hilfe 2950465327

02.05.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.526 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hallo,
selbstverständlich sollten nur Getränke O H N E Alkohol angeboten werden!!!!
Sicher probieren sie alle mal den Alkohol, aber ich biete ihn doch fremden Kindern auf keinen Fall an.
Habe gerade die Kotz... des Freundes meines Sohnes entfernt, so gut wie möglich. Die hatten sich ohne unser Wissen eine große Packung "Klopfer" gekauft und "genossen".

Alkoholfreie Caipi`s:

www.chefkoch.de/rs/scr/s0/caipirinha+ohne+alkohol/Rezepte.html

Gruß Lollo

02.05.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566

Mitglied seit 07.12.2005
442 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

das Thema lautete:

"Sommerfeeling" - benötige dringend Eure Hilfe Na!

Ich fragte lediglich nach Rezepten und Anregungen für die Party.

Hätte ich Eure Meinungen zum Thema "Alkohol" gewollt, hätte ich es reingeschrieben.
Ich und die betreffenden Eltern wissen, was sie verantworten können.

Silke.

PS: Für die empfohlenen Rezepte ... vielen Dank, davon werden wir mit Sicherheit dies und jenes nehmen. Lächeln

02.05.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra

Mitglied seit 04.05.2006
303 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Schließlich achten die Mädels auch auf ihre "schlanke Linie" Pfeil nach links
dann ist Alkohol sowieso unpassend, hat ne Menge Kalorien. Na!

Man muss m. E. damit rechnen, dass Kommentare zum Alkoholkonsum von 15-Jährigen kommen, wenn man sowas wie "natürlich mit Alkohol" schreibt - aber hier soll es ja in erster Linie um Rezepte gehen.

LG
kaizersorchestra

04.05.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566

Mitglied seit 07.12.2005
442 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

möchte hier noch unsere Entscheidung mitteilen.

Haben uns für die Solero-Torte, die Pina-Colada-Muffins und die Ipanema-Bowle entschieden.

Nochmals lieben Dank.

Schönes WE.

Silke

04.05.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.547 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

einfach und schnell und ganz viel Sommerfeeling: www.chefkoch.de/rezepte/1447271249576773/Quark-Sahne-Torte.html

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de