Bienenstich Mandelersatz

30.03.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingachen

Mitglied seit 23.07.2011
22 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr alle.
Ich brauch für einen Bienenstich Mandelblätchen, bekomm hier im Laden aber nur (wenn überhaupt) ganze Mandeln.
Hat jemand also vielleicht eine Idee für mich, durch was ich die Mandeln ersetzen könnte, oder wie ich die selber schneiden könnte?
Oder kann man sie evtl. einfach ganz weglassen.

Würde mir sehr weiterhelfen.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Inga

30.03.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl

Mitglied seit 31.08.2006
1.864 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Inga,
also weglassen geht gar nicht! Die Mandeln sind schließlich das typische am Bienenstich. Mandeln selber hobeln habe ich noch nicht probiert. Aber hacken könntest Du sie doch selbst.

Gutes Versuchen
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

30.03.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.560 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

ich würde die Mandeln einfach grob hacken. Fehlen dürfen die nicht.

LG
Laryhla

30.03.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
11.009 Beiträge (ø4,58/Tag)

Moinsen,

guck mal in diesen Fred hier , vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

BG Hinnerk

30.03.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,54/Tag)

Huhu,

hm also wenn du ganze Mandeln bekommst würd ich sie erst mal schälen, also kurz in kochendes Wasser, abseihen und aus der Schale flutschen lassen. Dann kannst du sie trocknen lassen und entweder vorsichtig mit nem Gemüsehobel bearbeiten, vielleicht klappts aber auch mit der Küchenmaschine und dem Hobelaufsatz... Ansonsten würd ich sie auch einfach fein hacken- aber keinesfalls weglassen Na!

Liebe Grüße, Mea

30.03.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingachen

Mitglied seit 23.07.2011
22 Beiträge (ø0,03/Tag)

Dankeschön.
Hab eigentlich versucht im CK Forum was zu finden, bin aber nicht bist zu dem Fred vorgestoßen.
Also werd ichs jetzt mal mit Haferflocken probieren. Bin richtig gespannt.
Wenn ich dann mal Mandeln über den Weg laufen sollte, werd ich diese hacken und damit ausprobieren.
Schreib dann wieder wenn der Kuchen fertig und gebacken ist.

Danke euch allen.
Liebe Grüße
Inga

30.03.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.706 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo Inga,

es gibt hier in der DB auch Rezepte mit Kokos-Belag oder auch so eine Variante .
Dieser ist mit Walnüssen , dieser mit Haselnüssen (wobei Du Haselnuss-Blättchen wahrscheinlich noch schwieriger bekommst als Mandelblättchen, oder?).
Hier hätten wir noch einen mit Sonnenblumenkernen .

Aber an einen "echten" Bienenstich gehören für mich einfach Mandeln dazu.
Also würde ich es auch - wie schon meine Vorschreiber - so machen, dass Du die Mandeln hackst. Das ist nicht so schwierig, Mandeln sind ja relativ weich. Nimm ein großes Messer, das funktioniert eigentlich ganz gut.

LG Cathy

30.03.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,54/Tag)

Huhu,

vielleicht wäre auch dieser www.chefkoch.de/forum/2,9,17647/wie-bekomme-ich-aus-mandeln-mandelblaettchen.htmlhilfreich? (habs nicht bis zu Ende gelesen...)

Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de