Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
Big Problem: Morgen feiert unser Kollege seinen 50. Ich habe gestern schon einen Schokokuchen und einen 3 er Schokobisquit gebacken. Er liebt Schokokuchen, Sachertorte .. So heute Morgen in Kalender geschaut. Jahresstrategiemeeting von 17 Uhr 20 Uhr mit anschließendem Abendessen. Es wird sicherlich Mitternacht bis ich nach Hause komme und da fall ich müde ins Bett. Meine Babysitterin meinte, klar ich kümmere mich darum. Jetzt dachte ich an folgendes und vielleicht könnt Ihr Backköniginnen (was ich nicht bin) weiter helfen. 1. Bisquit mit bißchen Marillenschnaps beträufeln und dann Marillenmarmelade drauf streichen (wieviel???) 2. 2. Boden drauf 3. Mouse au chocolat zusammenrühren und 1 Becher Sahne, das ganze vermischen und den 3. Boden drauf 4. 3. Boden wollte ich mit Kuvertüre bestreichen. Soll die Kuvertüre auch außen herum um den Kuchen damit es schöner aussieht? Oder Tortenring und so mit ins Geschäft nehmen oder sieht das nicht so gut aus? Vielen Dank für eure Hilfe. Sitz hier im Büro und verzweifle :-/ Danke und Grüße Löffle |
|
|
Hallo Löffle,
da sitzt Du nun auf den Kohlen... Also ich würde das schon schaffen, aber besprech Dich doch mit Deiner Babysitterin, ob bzw. was sie sich zutraut. Marmelade würde ich so vier Esslöffel veranschlagen und bevor ich eine mit Schokolade verunstalteten Kuchen mitnehmen würde, würde ich ihn lieber unverziert mitnehmen und warum der so wurde, kannst Du ja erzählen. Oder vielleicht hast Du morgen Früh noch Zeit für den Guß? Der Kuchen würde mit Schokoguß bestimmt toll werden, aber ob Deine Babysitterin... Also, ruf die Dame an und erzähl ihr die Details, dann weißt Du bescheid. Ich drück Dir die Daumen! VONHIER |
|
|
Hallo,
ich würde den Kuchen von außen nochmal komplett dünn mit Marillenmarlemade besteichen (sie soll die Marmelade vorher leicht erwärmen, dann geht das besser) und dann mit Ganache einstreichen. Wenn es doch lieber Kuvertüre sein soll, dann soll sie eine größere Menge davon schmelzen, den Kuche auf ein Gitter stellen und die flüssige Kuvertüre 'drüberlaufen lassen (ohne groß rumzustreichen). VG Sanja |
|
|
Hallo,
ja das klingt super mit der Marmelade außen. Schokoguss bekommt sie hin. Sie kann sehr gut kochen und backen. Mit Morgen früh? Das würde in die Hose gehen Danke für eure Hilfe! lg, löffele |
|
|
Hallo,
also ich frage mich wie Du bzw. der Babysitter die Mouse au Chocolat zusammenrühren soll?! Es wäre viell. einfacher einen Becher Sahne mit einer Tafel Schokolade aufzukochen, abzukühlen, leicht aufschlagen und dann auf den Tortenboden zu streichen. Zum Überzug: Es würde mit Sicherheit besser aussehen, wenn die komplette Torte mit Kuverture überzogen ist. Ich finde das allerdings auch sehr schwierig... Habe jetzt gelesen, dass man einen EL neutrales Öl in die Kuverture geben soll. Dann soll die Schoki nicht so schnell fest werden und sich besser verteilen lassen. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert... LG Sandra P.S. Ich würde von der Marmelade evtl. einen halben Becher nehmen. Ich nehme diese Plastikbecher von Zentis. Dann die Marmelade gleich mit dem Likör verrühren. Dann lässt sie sich besser verteilen. Für morgen bist Du aber auch schon spät dran. Es schmeckt besser, wenn die Sacher etwas länger druchziehen kann... |
|
|
Danke!
Meine Kollegen haben mich erst gestern gefragt! Und die Babysitterin kann Schwarzwälder backen, daher wird sie das hinbekommen. LG Löffele |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.