Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
wollte morgen auf der Arbeit eine Schoko-Sahne-Torte ausgeben. Allerdings habe ich die Sahe wohl ein "kleines bisschen " zu lang geschlagen Bitte helft mir, Waldhörnchen |
|
|
![]() Als Sahne kannst du sie nicht mehr verwenden. Aber wenn du noch ein wenig weiter schlägst, hast du leckere Butter Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
|
|
![]() ok, in deinem Fall wohl eher nicht. Habe mir erst jetzt das Rezept angesehen. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
|
|
Oh
Danke für deine schnelle Hilfe. LG Waldhörnchen (die sich jetzt ganz fix was einfallen lassen muss) |
|
|
Hallo!
Hast Du noch Sahne und Kuvertüre? Dann schmelz die Schokolade, lass sie wieder abkühlen (aber nicht fest werden!) und schlag die Sahne steif. Dann hebst Du die Schokolade vorsichtig unter die Sahne. Deine "Butter" kannst Du einfach nochmal erhitzen, wieder abkühlen, vorsichtig LG Mina |
|
|
Hallo,
ich wollte gerade vorschlagen, Puderzucker dazumischen, Pudding kochen und alles für eine Verwendung als Buttercreme zusammenführen! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Moin Ist mir auch schon passiert Hab dann solange weitergeschlagen,bis sie "richtig" Butter war und Töchterchen hat sich über einen schokoladigen Brotaufstrich gefreut Gruß mamirah |
|
|
Hallo mamirah,
so hätte ich es auch gemacht ![]()
|
|
|
@Finlon, Charlycastello, Mamirah und Peter: hätte ich doch eure Antworten früher gesehen. Inzwischen ist leider alles entsorgt.
Glücklicherweise hatte ich noch 3 Becher Sahne da, nun ist es eine Cappuccino-Torte geworden. Ich hoffe, meine Notlösung kommt morgen bei den Kollegen an..... Danke für eure Tipps und liebe Grüße Waldhörnchen |
|
|
Hallo,
das wolle ich auch gerade vorschlagen, Schokoladenbutter ist auch nicht schlecht, aber jetzt ist leider ja schon alles entsorgt, schade um die Zutaten. Die Cappu-Torte kommt bestimmt auch gut bei Deinen Kollegen an. Liebe Grüße Lena |
|
|
Hallo Lena,
ja, kam gut an die Cappu-Torte, eben in der Mittagspause hat eine Kollegin sogar 2 Stück gegessen. Bin erleichtert, dass Plan B funktioniert hat LG Waldhörnchen |
|
|
Hallo Waldhörnchen,
das ist doch schön, man muß sich nur zu helfen wissen Liebe Grüße Lena |
|
|
Hallo!
Das ist ja die Hauptsache LG Mina |
|
|
Hey,
auch wenn es jetzt eh schon zu spät ist: Man sollte während dem Sahne schlagen immer Milch daneben stehen haben, keine Magermilch. Ist die Sahne wirklich etwas (noch nicht zu sehr) drüber - einen Schuss Milch dazu. Das kann die Sahne noch retten ... ich habs erst einmal ausprobiert und da hat's funktioniert... glg manuela |
|
|
@Manuela: das ist ja auch ein guter Tipp (obwohl ich ihn hoffentlich erstmal nicht so schnell brauchen möchten)
|
|
|
@Waldhörnchen ja in der Schule lernt man ja scheinbar doch auch etwas, was man wirklich brauchen kann. Wir hatten beim Kochunterricht damals diesen kleinen Sahneunfall und wie gesagt damals hat's funktioniert - aber ich geb dir recht, brauchen will ich den Tipp auch nicht
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.