Weihnachtsreste Verwertung. Nuss, Kokos, Kakao (-Kuchen)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
Was hab ich also noch so über? Von den Tüten 4 Stk. aufwärts. Möchte 2 Kastenformen machen, hab keine Gugelhupfform. Am liebsten also eine Mischung aus Nuss-Kokos-Schoko =) - Haselnüsse gemahlen - Kokosflocken - Mandeln gemahlen (2 oder 3 Tüten) - Kakopulver - Kuvertüre ohne ende (Die kommt drüber, eh klar ^^) - Vanillezucker & Backpulver. Eier, Milch, Mehl sowieso =) Jetzt seid ihr gefragt. Morgen dürfen sich welche auf der Arbeit freuen =)) Herzlichen Dank an euch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo nochmal,
für den Kokos: www.chefkoch.de/rs/s0/Batida+kuchen/Rezepte.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
Ich würde den als Grundteig nehmen und einfach Nuss-Kokos zugeben, so viel wie Du magst. Klappt eigentlich immer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wird das dann nicht zu fest auf dauer, damit das verhältniss noch stimmt ^^
Batida de Coco hab ich leider nicht im Haus =( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit diesem Schokokuchen mit Mandeln und Haselnüssen oder dem Nuss-Sandkuchen ? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Man merkt ja beim Rühren, ob es zu fest wird, dann halt ein bisschen Milch dazu.
Ich mach das eigentlich immer so, wenn ich Zutaten über habe. Gerade Kokosflocken und gemahlene Mandeln kann man eigentlich in jeden Teig dazu tun, ohne das es stört. Einfach mal ein bisschen ausprobieren, dabei kommen meist die besten Kuchen zu Stande Kuvertüre drüber und leckeeeer ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank an euch =)
Dann werd ich mal loseiern, öhm, loskuchen ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Erfolg! Und später guten Hunger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
wenn du noch mehr übrig hast und noch einen anderen Kuchen probieren willst, kann ich dir den Schokoladen-Nuss Kuchen aus meinen Rezepten empfehlen. Die drei verschiedenen Nusssorten kann man beliebig austauschen, vor allem Kokosflocken schmecken lecker. LGsabse15 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine