neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsreste Verwertung. Nuss, Kokos, Kakao (-Kuchen)

Vom 12.02.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ModeCat Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Am besten alles zusammen in einen Kuchen. Eventuell auch marmoriert. Das ist egal.

Was hab ich also noch so über? Von den Tüten 4 Stk. aufwärts. Möchte 2 Kastenformen machen, hab keine Gugelhupfform.
Am liebsten also eine Mischung aus Nuss-Kokos-Schoko =)

- Haselnüsse gemahlen
- Kokosflocken
- Mandeln gemahlen (2 oder 3 Tüten)
- Kakopulver
- Kuvertüre ohne ende (Die kommt drüber, eh klar ^^)
- Vanillezucker & Backpulver.

Eier, Milch, Mehl sowieso =)

Jetzt seid ihr gefragt. Morgen dürfen sich welche auf der Arbeit freuen =))

Herzlichen Dank an euch hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)

Vom 12.02.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo nochmal,

für den Kokos:

www.chefkoch.de/rs/s0/Batida+kuchen/Rezepte.html

Lg, Marie

Vom 12.02.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich würde den als Grundteig nehmen und einfach Nuss-Kokos zugeben, so viel wie Du magst. Klappt eigentlich immer Na!

Vom 12.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ModeCat Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wird das dann nicht zu fest auf dauer, damit das verhältniss noch stimmt ^^
Batida de Coco hab ich leider nicht im Haus =(

Vom 12.02.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesem Schokokuchen mit Mandeln und Haselnüssen oder dem Nuss-Sandkuchen ?

LG
schoki

Vom 12.02.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Man merkt ja beim Rühren, ob es zu fest wird, dann halt ein bisschen Milch dazu.
Ich mach das eigentlich immer so, wenn ich Zutaten über habe. Gerade Kokosflocken und gemahlene Mandeln kann man eigentlich in jeden Teig dazu tun, ohne das es stört. Einfach mal ein bisschen ausprobieren, dabei kommen meist die besten Kuchen zu Stande Na!
Kuvertüre drüber und leckeeeer ...

Vom 12.02.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ModeCat Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank an euch =)
Dann werd ich mal loseiern, öhm, loskuchen ^^

Vom 12.02.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Viel Erfolg! Und später guten Hunger Lachen

Vom 13.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

wenn du noch mehr übrig hast und noch einen anderen Kuchen probieren willst, kann ich dir den Schokoladen-Nuss Kuchen aus meinen Rezepten empfehlen. Die drei verschiedenen Nusssorten kann man beliebig austauschen, vor allem Kokosflocken schmecken lecker.

LGsabse15

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: