Frage zur Schokokuchen-Rezept...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
ich habe in einem alten SZ-Magazin in der schönen Rubrik "Gerlachs Alphabet" folgendes Rezept gefunden, frage mich aber, ob es funktionieren kann, da kein Mehl in den Kuchen kommt... wurde des evtl vergessen? Was denken die Spezialisten hier? »double mud extra heavy chocolate cake«: Den Boden einer Springform von 26 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen und mit dem Ring festklemmen. Backofen auf 160 °C vorheizen (keine Umluft). 250 g zartbittere Kuvertüre grob hacken, mit 250 g Butter in einer Metallschüssel über einem Topf mit kochendem Wasser schmelzen. 4 Eier, 80–100 g Zucker und 1/2 TL Zimt schaumig schlagen. 150 g gemahlene Mandeln mit 3 EL Rum befeuchten. Alles mischen, in die Form füllen, 45 Min. backen. Der flache Kuchen bekommt eine dünne Kruste, bleibt aber im Inneren feucht. Danke und Grüße kaio |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
das kann sicher funktionieren. Erstens sind Mandeln drin, das ist schon mal als Ersatz für Mehl und zweitens ist es ein "mud cake", das heißt es wird nicht wirklich ein trockener Gugelhupf, sondern ein saftiger Schokokuchen, ähnlich wie Brownies. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Kaio,
ich kenne eine Menge Rezepte, die ohne Mehl auskommen. (Müsste mal in den Unterlagen kramen). Das funktioniert im Allgemeinen. Ich guck mal, ob das obige Rezept auch geht. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
Doch, doch... gibt einige Rezepte ohne Mehl...
Zum Beispiel dieses Solche Kuchen sind meist sehr saftig, wie schon von Schokoladenkeks beschrieben. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine