neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lecker: Backen mit Pudding

Vom 12.02.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyArctica Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
9 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht bei vielen schon Standard und bekannt ist, aber ich habe vor einiger Zeit entdeckt ,dass man mit Pudding einfache Kuchen aufpeppen kann. Ich backe häufig einfache Rührkuchen (gerne auch mit Früchten darin), und beim einfüllen in die Form fülle ich nach einem Drittel Teig eine "Puddingwurst" in die Mitte (immer vorsichtig, dass zwischen Backform und Pudding noch etwas Teig ist), dann wieder ein Drittel Teig und mehr Pudding und decke das ganze mit dem restlichen Drittel Teig ab. Ich nehme dazu Vanillecustard (da ich in Großbritannien wohne), aber es geht genauso gut jeder andere Fertigpudding, und sogar selbstgemachter (Dr. Oetker Päckchen) - wobei letzterer nach dem Backen eine etwas seltsame Konsistenz hat, ich würde also zu fertigem tendieren.

Der Pudding ist eine nette und saftige Überraschung in einem scheinbar "langweiligen" Gugelhupf.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Idee ist gut und auch ich gestehe, dass ich bei Kuchen auch schon mal Tütten-Pudding verwende.

Aber ein mit Tütchen gekochter Pudding ist aus meiner Sicht kein wirklich selbstgemachter!

Wenn du gute Rezepte für Pudding suchst, kann ich dir folgende nennen:

Schokoladenpudding
Vanillepudding

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 13.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
hallo lady arctica,
diese idee hatte ich auch schon, nur bisher keine gelegenheit, es auszuprobieren^^
aber ich kann mir gut vorstellen, dass man eine schön saftige puddingader im kuchen bekommt!

allerdings fülle ich (fast standardmäßig) meine hefezöpfe mit pudding (tüten-/fertigpudding) oder joghurt. das ist bisher immer gut angekommen und ist auch ne prima verwertung, wenn man mal doch zu viel gekauft hat und nicht mehr soo viele becher essen kann, bevor das ganze abläuft...
und als eine art guss über die früchte und unter die streusel bei sommerlichen streusel(blech)kuchen hat sich pudding bei mir auch super bewährt...

Vom 13.02.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
da gibts in der DB auch einen ganz leckeren Kuchen: www.chefkoch.de/rezepte/1899041309428272/Ameisen-Marillenkuchen-mit-Puddingfuellung.html
solche Kuchen mag ich auch sehr gerne!

Liebe Grüße

diclaudi
Let´s cook baby!

Vom 14.02.2012 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
524 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hier sind nur ein paar Rezepte aus der DB aber da gibt es noch sooo viele gute Rezepte, musst mal ein wenig stöbern.
www.chefkoch.de/rezepte/1460261250950930/Pudding-Schnitten-mit-Mohn-und-knusprigen-Streuseln.html
www.chefkoch.de/rezepte/406041130058005/Apfel-Streuselkuchen-mit-Pudding.html
www.chefkoch.de/rezepte/1862831301745897/Streuselkuchen-mit-Pudding.html

Bei diesem Rezept, kannst du z.B. die Windbeutel selber machen und dann mit Pudding füllen.
www.chefkoch.de/rezepte/1881681306148786/Profiteroles-Torte.html

www.chefkoch.de/rezepte/1291501234455975/Steppdecken-Kuchen.html

www.chefkoch.de/rezepte/1478441253094486/Schokopudding-Muffins.html
Und bei diesem Rezept ist der Pudding zwar etwas versteckt bzw. nicht ganz alleine, aber das Rezept ist super.

www.chefkoch.de/rs/s0o8/Kuchen+mit+Pudding/Rezepte.html

Vile Grüße,
Jamie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: