neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Zitronensaft

Vom 12.02.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyArctica Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
9 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe eine Menge Zitronen im Haus, allerdings sind diese behandelt und ich möchte daher die Schale nicht verwenden. Nächste Woche muss ich einen Kuchen backen (einen trockenen, möglichst Gugelhupfform) und dachte daher ein Zitronenkuchen nur mit dem Saft wäre gut - allerdings fehlt mir ein Rezept. Ich suche also ein leckeres Rezept für einen Zitronenkuchen (er darf gerne saftig sein), der auch zitronig schmeckt aber nur den Saft, nicht die Schale verwendet.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 12.02.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
und hier folgt das notwendige Zitronengelee zu obigem Kuchen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1091481215161318/Zitronengelee.html

Vom 12.02.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)
Huhu,

oder wie wäre es hiermit:

Barbara - Kuchen
Ernas Zitronenkuchen
Zitronenkuchen

Lg Schokobon01

Vom 12.02.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyArctica Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
9 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank, der erste Kuchen gefällt mir schon mal sehr gut - vielleicht werde ich den in etwas abgewandelter Form machen (da ich Zitronengelee auch sehr gern esse kann ich da ja gut welches kaufen, das wird dann auch nicht schlecht =))

Von den unteren drei brauchen leider zwei Zitronenschale, aber der dritte wäre noch eine Möglichkeit, danke =)

Vom 12.02.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

Zitronenschale muß man nicht unbedingt mit verwenden, kann man auch weglassen.

lg sabine

Vom 12.02.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
warum willst du Zitronengelee kaufen? Du hast doch genug Zitronen im Hause, das war doch das Problem?

Vom 13.02.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich mag den Zitronenkuchen von AFRED1. Die Schale kannst du weglassen und alles oder einen Teil des Orangensaftes durch Zitronensaft ersetzen. Der Kuchen ist supersaftig.

LGsabse15

Vom 13.02.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn ich so viele Zitronen habe, und sie im Moment nicht gebrauche, dann friere ich den Saft in Eiswürfelbehälter ein.

Da hat man bei Bedarf immer Zitronensaft zur Hand.

Und Zitonencreme läßt sich mit Saft auch sehr gut machen, hier sind Rezepte: KLICK

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: