Backen in der Woche 13.02. - 16.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
was steht diese Woche eurem Backplan? Ich will ein grosses Glas Preisselbeeren verbacken und fange die Woche mit diesem Kuchen an: www.chefkoch.de/rezepte/1791791289567932/Birnen-Preiselbeer-Streuselkuchen.html. Da bleiben dann noch Preiselbeeren für ein Dessert übrig. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
meine Tochter kam auf die Idee, ich könnte mal wieder den Colakuchen mit Marshmallows machen. Da es im Supermarkt wie meistens keine Minimarshmallows gibt, muss ich wieder große schneiden, da freue ich mich schon besonders drauf.. Dafür kann der Thermomix (neu angeschafft) gleich mal zeigen, wie er das macht. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
bei mir wird es auf Wunsch meiner Tochter etwas schokoladiges geben. Entweder einen Schokokuchen oder Brownies. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
ich mache heute einen Marmorkuchen. Der Teig wird in der Springform gebacken. Abwechselnd wird der helle und der dunkle Teig mit zwei Eßlöffeln in die Mitte der Springform gegeben. Dadurch entstehen Streifen nach dem Backen. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo
mein Favorit unter den Topfkuchen,ist eben der Polnische Schokokuchen, da wir aber auch große Muffinsfans sind,werde ich Mittwoch mal versuchen, daraus Polnische Schoko Muffins zu backen....... LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo,
bei mir gibt es diese Woche mal wieder Apfelkuchen Schönen Tag und liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
hallo,
heute werde ich einen (veganen) biskiut machen, der hoffentlich hält, was er verspricht und mit dann noch eine füllung überlegen, damit mein freund zum valentinstag ein hübsches herz bekommt daneben muss ich mir für heute zum esssen noch was zweites überlegen, vlt irgendein gefülltes gebäck... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo ,
Werde Faschingskrapfen und einen Nuss oder Mohnzopf backen. Wünsche euch allen eine schöne Woche. Gruß magdathea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich backe gerade einen glutenfreien Eierlikörkuchen und dann noch glutenfreie Schwarzwälder vom Blech. Meine Freundin, die morgen Geburtstag hat, wird sich freuen Eine schöne Woche wünscht Gloriadei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo beinander,
da ich Morgen Besuch erwarte und noch Kürbis vom We übrig ist, werde ich diesen leckeren Kürbiskuchen backen: www.chefkoch.de/rezepte/237891096718417/Kuerbiskuchen-total-lecker.html Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
ich habe mich soeben dazu entschlossen, nachher noch Cantuccini zu backen. LG machal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Ich were Morgen zum Valentinstag einen Herzkuchen mit viel Schoki backen
LG Claudi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2011 |
Ich werde mir diese Woche mal ein paar Kirschtaschen vornehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich habe gerade den Kuchen für meine ersten Cake Pops im Ofen. Hoffentlich klappt das alles, so wie ich mir das vorstelle... Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo
bei uns gibts nur!!! Streuseltaler zum Käffchen. Müßte aber bis zum Wochenende reichen,ansonsten greifen wir die Bestände im Tiefkühler an Gutes Gelingen beim Backen wünscht Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
weil meine Kollegen mich während meiner längeren krankheitsbedingten Abwesenheit so prima vertreten haben, möchte ich ihnen gernen einen Kuchen backen. Ich schwanke noch zwischen folgenden Kuchen, die recht unkompliziert zu backen sind: 1. Rührkuchen in Kastenform mit Schokosplittern und Schokoguss und 2. Einfacher Zitronenkuchen für Anfänger Weil ich noch Zitronensaft habe, der verbraucht werden muss, tendiere ich zum Zitronenkuchen. Morgaines Cola-Kuchen ist auch eine tolle Idee.. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen,
hier sind meine ersten Cake Pops für morgen zum Valentinstag:
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Bei uns werden Wünsche wahr:
Für meinen Mann gibt es Pfefferminz-Apfel-Kuchen für meinen Sohn bunte Muffins und für mich Nutella-Kuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@beast:
wow, die sehen toll aus! darf ich eins haben? °° mein veganer valentinsbisquit ist toll geworden, das hat so hingehauen, wie ich wollte. hab ihn mit 2 cremes gefüllt und mittlerweile ist er auch schin vertilgt worden... gestern hab es noch einen schokoraspel-marzipan-kuchen, in den ich gleich die übrig gebliebene creme gefüllt habe... gerade bäckt ein butterguglhupf (DB) und ich bin gespannt, wie er schmecken wird! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
@beast: Gratuliere, deine ersten Cake Pops sind richtig toll gelungen. Ich habe für meinen Liebsten ein Valentinstag-Herz gebacken nach diesem Rezept. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, bedient Euch!
Vielen Dank! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo ihr Lieben,
heute zum Valentinstag gibt es Herzchen-Waffeln!!! Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, passend zur winterlichen Landschaft draußen: ich nur die halbe Portion gemacht und zusätzlich in den Teig Zimt und Kardamom gegeben. Statt Rum habe ich Amaretto verwendet. Lecker! Euch allen noch einen schönen Valentinstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
heute wir es bei mir was käsekuchenartiges geben (bin noch nicht sicher, aber wahrscheinlich "petra´s quarkkuchen" aus der DB). und dann muss ich mir überlegen, was ich für meinen freund zum geburtstag morgen noch mache. nix großes, weil keine feier, aber irgendwas wird mir schon noch einfallen, die DB lässt mich nicht im stich :P |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
zum Zwischendurchnaschen backe ich heute Eierlikör-Buttermilch-Muffins. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
heute gibt es den 7.besten Kuchen, den CK zu bieten hat Kirsch-Eierlikör-Blechkuchen mit Schmand-Sahne LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
bei mir ist gerade der Ameisen-Aprikosenkuchen im Backofen. Grüsse Codi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallöle zusammen,
ich habe gerade wieder diese soooo lecker-saftigen Ahornsirup-Muffins im Rohr: www.chefkoch.de/rezepte/1474831252484302/Ahornsirup-Muffins-mit-Haferflockenstreuseln.html Dieses mal werde sie mit Tk-Himbeeren gebacken. Servus aus tiiiief verschneiten Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
hallo, ich habe soeben eine Mohn - Schmand - Torte gebacken. LG Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
bei mir ist grade ein Zwei-Schicht-Käsekuchen mit Rotwein-Cranberries und Äpfel im Rohr. Ein Schwarzbierbrot habe ich auch schon gebacken. LG Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
bei uns wurde ein Schokoladenkuchen gewünscht.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
hier gabs heute wieder Mal einen Birnen - Schokolade - Kuchen aber in einem Stück... Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
ich habe heute diese leckeren Quarkschnecken gebacken.
Liebe Grüße elke
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich kanns ja doch nicht lassen und muss auch heute nachmittag noch die finger in den teig stecken^^ werde hefezöpfe und ein brot machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich habe noch diesen Gugelhupf von mima gemacht: www.chefkoch.de/rezepte/2018901327063047/Eierlikoer-Kokosgugelhupf.html.Lecker. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Hallo liebe Bäcker,
ich hatte heute Schokolust und habe darum diesenSchokokuchen gebacken. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo
Wir hatten heute einen Zitronenkuchen und morgen backe ich diesen Apfel - Rahmkuchen mit Mandelkuste . LG Dörte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Claudi