neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche 13.02. - 16.02.2012

Vom 12.02.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Backfans,

was steht diese Woche eurem Backplan?

Ich will ein grosses Glas Preisselbeeren verbacken und fange die Woche mit diesem Kuchen an:
www.chefkoch.de/rezepte/1791791289567932/Birnen-Preiselbeer-Streuselkuchen.html.
Da bleiben dann noch Preiselbeeren für ein Dessert übrig.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
meine Tochter kam auf die Idee, ich könnte mal wieder den Colakuchen mit Marshmallows machen.
Da es im Supermarkt wie meistens keine Minimarshmallows gibt, muss ich wieder große schneiden, da freue ich mich schon besonders drauf..
Dafür kann der Thermomix (neu angeschafft) gleich mal zeigen, wie er das macht.
lg
morgaine

Vom 12.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

bei mir wird es auf Wunsch meiner Tochter etwas schokoladiges geben. Entweder einen Schokokuchen oder Brownies.

LG Petra Lachen

Vom 12.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich mache heute einen Marmorkuchen. Der Teig wird in der Springform gebacken. Abwechselnd wird der
helle und der dunkle Teig mit zwei Eßlöffeln in die Mitte der Springform gegeben.
Dadurch entstehen Streifen nach dem Backen.

LG Kuchenlady Lächeln

Vom 12.02.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo

mein Favorit unter den Topfkuchen,ist eben der Polnische Schokokuchen,
da wir aber auch große Muffinsfans sind,werde ich Mittwoch mal versuchen,
daraus Polnische Schoko Muffins zu backen....... Lachen

LG tantenirak

Vom 12.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MitSpaß Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es diese Woche mal wieder Apfelkuchen

Schönen Tag und liebe Grüße

Vom 13.02.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
hallo,

heute werde ich einen (veganen) biskiut machen, der hoffentlich hält, was er verspricht und mit dann noch eine füllung überlegen, damit mein freund zum valentinstag ein hübsches herz bekommt Küsschen
daneben muss ich mir für heute zum esssen noch was zweites überlegen, vlt irgendein gefülltes gebäck...

Vom 13.02.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ,
Werde Faschingskrapfen und einen Nuss oder Mohnzopf backen.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
Gruß magdathea 11.11.11:11

Vom 13.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gloriadei Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,
ich backe gerade einen glutenfreien Eierlikörkuchen und dann noch glutenfreie Schwarzwälder vom Blech. Meine Freundin, die morgen Geburtstag hat, wird sich freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die Schwarzwälder habe ich vorab schon getestet und sie sind suuuuuper! Beide Rezepte sind aus der DB.
Eine schöne Woche wünscht Gloriadei

Vom 13.02.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo beinander,

da ich Morgen Besuch erwarte und noch Kürbis vom We übrig ist, werde ich diesen leckeren Kürbiskuchen backen:
www.chefkoch.de/rezepte/237891096718417/Kuerbiskuchen-total-lecker.html

Servus aus München

Ully

Vom 13.02.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2010
610 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich habe mich soeben dazu entschlossen, nachher noch Cantuccini zu backen.

LG machal Lachen

Vom 13.02.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.046 Beiträge (ø41,86/Tag)
Ich were Morgen zum Valentinstag einen Herzkuchen mit viel Schoki backen hechel...

\"\" LG Claudi

Vom 13.02.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luggieh Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich werde mir diese Woche mal ein paar Kirschtaschen vornehmen.

Vom 13.02.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola a todo el mundo!

Ich habe gerade den Kuchen für meine ersten Cake Pops im Ofen. Hoffentlich klappt das alles, so wie ich mir das vorstelle...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 13.02.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

bei uns gibts nur!!! Streuseltaler zum Käffchen.

Müßte aber bis zum Wochenende reichen,ansonsten greifen wir die Bestände

im Tiefkühler an Lachen .

Gutes Gelingen beim Backen wünscht

Susile

Vom 13.02.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

weil meine Kollegen mich während meiner längeren krankheitsbedingten Abwesenheit so prima vertreten haben, möchte ich ihnen gernen einen Kuchen backen.

Ich schwanke noch zwischen folgenden Kuchen, die recht unkompliziert zu backen sind:

1. Rührkuchen in Kastenform mit Schokosplittern und Schokoguss

und

2. Einfacher Zitronenkuchen für Anfänger

Weil ich noch Zitronensaft habe, der verbraucht werden muss, tendiere ich zum Zitronenkuchen.

Morgaines Cola-Kuchen ist auch eine tolle Idee.. Lächeln

Viele Grüße
Schokomäuschen

Vom 13.02.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Nabend zusammen,

hier sind meine ersten Cake Pops für morgen zum Valentinstag:

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 14.02.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Bei uns werden Wünsche wahr:

Für meinen Mann gibt es Pfefferminz-Apfel-Kuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
für meinen Sohn bunte Muffins
und für mich Nutella-Kuchen

Vom 14.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
@beast:
wow, die sehen toll aus! darf ich eins haben? °°

mein veganer valentinsbisquit ist toll geworden, das hat so hingehauen, wie ich wollte. hab ihn mit 2 cremes gefüllt und mittlerweile ist er auch schin vertilgt worden...
gestern hab es noch einen schokoraspel-marzipan-kuchen, in den ich gleich die übrig gebliebene creme gefüllt habe...
gerade bäckt ein butterguglhupf (DB) und ich bin gespannt, wie er schmecken wird!

Vom 14.02.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

@beast: Gratuliere, deine ersten Cake Pops sind richtig toll gelungen.

Ich habe für meinen Liebsten ein Valentinstag-Herz gebacken nach diesem Rezept.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 14.02.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Klar, bedient Euch!
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 14.02.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ihr Lieben,

heute zum Valentinstag gibt es Herzchen-Waffeln!!!

Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, passend zur winterlichen Landschaft draußen: ich nur die halbe Portion gemacht und zusätzlich in den Teig Zimt und Kardamom gegeben. Statt Rum habe ich Amaretto verwendet.

Lecker!

Euch allen noch einen schönen Valentinstag! Küsschen

Vom 15.02.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
hallo,

heute wir es bei mir was käsekuchenartiges geben (bin noch nicht sicher, aber wahrscheinlich "petra´s quarkkuchen" aus der DB).
und dann muss ich mir überlegen, was ich für meinen freund zum geburtstag morgen noch mache. nix großes, weil keine feier, aber irgendwas wird mir schon noch einfallen, die DB lässt mich nicht im stich :P

Vom 15.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
zum Zwischendurchnaschen backe ich heute Eierlikör-Buttermilch-Muffins.
LG kastl

Vom 15.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

heute gibt es den 7.besten Kuchen, den CK zu bieten hat BOOOIINNNGG.... :

Kirsch-Eierlikör-Blechkuchen mit Schmand-Sahne

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 15.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocipanadera Smutje

Mitglied seit 23.09.2011
196 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,

bei mir ist gerade der Ameisen-Aprikosenkuchen im Backofen.

Grüsse
Codi

Vom 15.02.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallöle zusammen,

ich habe gerade wieder diese soooo lecker-saftigen Ahornsirup-Muffins im Rohr:
www.chefkoch.de/rezepte/1474831252484302/Ahornsirup-Muffins-mit-Haferflockenstreuseln.html
Dieses mal werde sie mit Tk-Himbeeren gebacken.

Servus aus tiiiief verschneiten Verdammt nochmal - bin stocksauer München

Ully

Vom 15.02.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel58  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2011
267 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,

ich habe soeben eine Mohn - Schmand - Torte gebacken.

LG
Krümel

Vom 15.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyA  Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
355 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

bei mir ist grade ein Zwei-Schicht-Käsekuchen mit Rotwein-Cranberries
und Äpfel im Rohr. Ein Schwarzbierbrot habe ich auch schon gebacken.

LG
Astrid

Vom 15.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

bei uns wurde ein Schokoladenkuchen gewünscht.

\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 15.02.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

hier gabs heute wieder Mal einen Birnen - Schokolade - Kuchen aber in einem Stück... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 16.02.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo

ich habe heute diese leckeren Quarkschnecken gebacken.

\"\"

Liebe Grüße elke \"\"

Vom 16.02.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
hallo,

ich kanns ja doch nicht lassen und muss auch heute nachmittag noch die finger in den teig stecken^^ werde hefezöpfe und ein brot machen...

Vom 16.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

ich habe noch diesen Gugelhupf von mima gemacht:
www.chefkoch.de/rezepte/2018901327063047/Eierlikoer-Kokosgugelhupf.html.Lecker.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann.

Vom 16.02.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walking Smutje

Mitglied seit 29.03.2009
109 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo liebe Bäcker,

ich hatte heute Schokolust und habe darum diesenSchokokuchen gebacken.

LG

Vom 16.02.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo

Wir hatten heute einen Zitronenkuchen und morgen backe ich diesen Apfel - Rahmkuchen mit Mandelkuste .

LG Dörte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: